Unangenehme Gefühle in den Zähnen

Ein OPT oder auch OPG ist diese Rundumaufnahme von den Zähnen beim Zahnarzt.

LG
 
Hallo,

ein Panoramaröntgen wurde schon 2 x durchgeführt. Bei beiden Zahnärzten ohne Befund.
 
Hallo Manuela, ich würde das Grapefruitkernextrakt pur anwenden.
Ich hatte erst letzte Woche ein Bläschen an der Mundschleimhaut damit behandelt.
Rechtzeitig angewendet musste ich es nur einmal pur auftragen. Wenn du die Entzündung schon länger hat, würde ich es natürlich öfter anwenden, aber pur, ausser du vertägst es nicht, aber auch wenn es ein bisschen brennt, z.B. bei offenen Stellen ist es trotzdem gut auszuhalten. (vergeht schnell wieder)
Trage es so oft auf wie du dran denkst, ich gebe immer einen Tropfen auf meine Fingerspitze und reibe dann die betroffene Stelle damit ein.
Viel Erfolg!

Ach noch etwas, ich hatte auch des öfteren Zahnfleischentzündungen, das fühlte sich auch immer an, als ob irgendetwas im Zahn wäre, so ähnlich wie ein Splitter, aber bei mir war es nur immer die Entzündung.
 
Hallo Chrisi,

vielen Dank für Deine Info. Werde sofort damit beginnen. Ich hoffe, dass ich die Entzündungen im Mund damit wegbekomme!
 
Hallo Chrisi,

habe das Extrakt verwendet. Habe nun seit gestern eine ziemlich schmerzhafte Stelle auf der linken unteren Seite bekommen. Es sieht aus als wäre dort die Haut weg. Kann das vom Extrakt kommen?

Noch eine Frage an alle:

Vor 10 Tagen wurde mir der Zahn gezogen, der zuvor neu plombiert wurde, weil er leider immer noch so empfindlich war. Seit die Betäubung nachgelassen hat, stößt meine Zunge ständig am Zahn davor an. Das Gefühl ist total unangenehm. Wie lange dauert es bis sich die Zunge daran gewöhnt an? Hat da wer Erfahrung?

Danke
 
Hallo Manuela,

hm....ich weiss nicht genau.......könnte vielleicht schon sein, ich hatte das so noch nicht, aber denkbar wäre es, wenn man die Tinktur sehr häufig anwendet.
Vielleicht solltes du erst einmal nur mit der verdünnten Lösung spülen?
Oder vielleicht auch erst einmal ganz aussetzen?
Ich denke das wäre erst einmal die beste Lösung.

Könnte mir vorstellen, dass die Bakterien schon abgetötet worden sind, meist geht das ja sehr schnell und das Zahnfleisch muss dann einfach nur noch heilen.

Wünsche dir gute Heilung :)
 
Das Zahnfleisch ist an dieser Stelle schon fast wieder okay. Habe gestern nur gespült. Leider sind die Schmerzen immer noch nicht besser. Langsam glaube ich, dass die Ursache gar nicht das Zahnfleisch ist, sondern neuralgische Zahnschmerzen. Wie sieht entzündetes Zahnfleisch eigentlich aus? Kann bei meinem nichts auffälliges finden.
 
Hallo Manuele, eine Entzündung müsstest du eigentlich gut sehen können, meist ist das Zahnfleisch an dieser Stelle dunkelrot, oder eben auch mit kleinen weissen Bläschen bedeckt.

Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen, vielleicht suchst du dir einfach noch einmal einen anderen zahnarzt zur Diagnoseabklärung?

Wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg!
 
Oben