Zahn abgesplittert; Behandlung

Themenstarter
Beitritt
26.08.14
Beiträge
38
Hallo mit ist dieser Tage ein winziges Stück Zahn weggesplittert und Tage später nochmal ein größeres.

Insgesamt also mehrere sehr kleine und ein oder zwei größere von 3 oder 4 mm und abgesplittert (gerade nicht sicher), aber ich war noch nicht beim Zahnarzt, weil nicht mehr versichert und die Splitter sind wohl nun nicht.mehr verwendbar.

Keine Ahnung was ich.machen soll. Zahnklinik der uni dachte ich schon sei gut, aber finde nichts zu den preisen.
 
Ich sehr nicht von welcher stelle es ist, nur das sich in oberer Reihe und hinten etwas spitz anfühlt und unten backen oder Weisheitszahn Verfärbungen sind und manchmal rau Ist und an Zahnfleisch weh tut.

Unbehandelt geht das wohl nicht, auch wenns derzeit noch geht, das seh ich ein ,ach mir sorgen.

Ich weiss leider nicht wie teuer das in der uniklinik im studentenkurs ist wenn man nicht versichert ist, da steht anmeldung mit chip Karte.

Nicht das ich gerade alles schlimmer mache...
 
Hallo Silent Bob,

Zahnprobleme kennst Du ja schon: https://www.symptome.ch/threads/kie...sch-und-mundschleimhaut-angeschwollen.123243/ :eek:).
Aber jetzt hast Du auf jeden Fall ein "mechanisches Problem" durch die scharfen Kanten und die Frage, warum Stücke von dem Zahn absplittern.

Ohne KV ist das schwierig. Es gibt ein paar Anlaufstellen, wo kostenlos behandelt wird. Ob das auf Dauer eine Lösung ist, bezweifle ich. Vielleicht kannst Du Dich in punkto KV doch mal beraten lassen und eine Lösung finden?

https://www.apotheken-umschau.de/Po.../Was-tun-ohne-Krankenversicherung-497777.html
Keine Krankenversicherung - was tun? - Finanztip
https://www.praktischarzt.de/blog/nicht-krankenversichert-zum-arzt/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich schau mich da nochmal um was die KK angeht.

Ich weiss leider auch nicht, welche Zahnärzte die kostenlos sind gut sind. Ich kennen nur warmherzige Brüder und les das die oft sehr schnell ziehen und
Schnell ziehen und sonst nichts. Muss ich aber nicht glauben.. als Kontrolle vielleicht erstmal OK. Bei der uniklinik find ich leider keine Preisliste

Der hinterste Zahn jeweils.macht.mir wie gesagt auch sorgen. Verfärbung und abgekauft oder doch zerfressen. Einmal als ich backnatron verwendete wurde es heller. Aber habe es jetzt nicht nochmal probiert. Weil auch da den Schmelz nicht zerstören.
 
Bei den Füllungen:

Wie geht man da vor ?
Es muss doch sichergestellt werden das da kein Karies mehr vorhanden ist.
 
Oben