Zahnzusatzversicherung

Themenstarter
Beitritt
02.10.10
Beiträge
5.074
Hallo,

ich wollte fragen, was eine Rolle spielt beim Abschluss einer Zahnzusatzversicherung: Also wenn neue Röntgenbilder oder DVTs gemacht werden oder man beim Zahnherdspezialist ist, der sagt, viele Zähne müssten raus (wohl im Gegensatz zum normalen Zahnarzt), muss man das angeben und spielt das eine Rolle, dass man dann teurer oder gar nicht versichert wird?

Ggf. müsste ich mich beeilen, noch vor Zahnarztbesuch und vor neuen Bildern was abzuschliessen. Die meisten aktuellen Bilder sind ja schon ein paar Jahre alt. Bis was gemacht wird, würde es vermutlich eh noch eine Weile dauern.

Bisher hab ich eine Zusatzversicherung, bei der 50% von Zahnersatz gezahlt wird, wenn die Kasse in Vorleistung geht (daneben HP, Sehhilfen, Ausland zu gewissem Anteil). Aber da würde ich doch mal schauen wollen, ob es woanders nicht besser ist.

Viele Grüße
 
Oben