elmex gelee ?

  • Themenstarter Christell
  • Erstellt am

Christell

Hallo,
hab ja nich mehr viele "richtige" Zähne,und die möcht ich jetzt
natürlich auf biegen und brechen erhalten.
Mein Zahnarzt rät zu elmex gelee,damit Karies sich auf einem Zahn nicht weiter ausbreitet.
Weiss einer von Euch was darüber?Schädlich,giftig oder so?
(mir reicht die Amalgamvergiftung)
Grüße:wave:
 
mein zahnarzt ist gegen jegliche flourverbindung in zahnpasten etc. ich verzichte auch drauf, spül lieber mit gutem salzwasser die zähne!

allet gute
 
Ich habe auch die Neutral-Zanhcreme von Lavera.
Fluor nehme ich gar nicht mehr, schon länger.
Ich esse eben total gesund, auch seit 1 Jahr absolut keine Nahrungsmittel mit Zucker, Honig, etc. ist mir viel zu süß.
Bei ZA Dr. Lechner hatte ich gelesen, dass sich der Kiefer auch nicht so sehr zurück bildet, wenn man gesund und vollwertig isst?!
Ich habe aber schon länger keinen neuen Plomben bekommen. Die A-Plomben waren Altlasten der Teenie-Zeit, mit 20 ohne Schutz ausgewechselt. Die waren aber so groß, dass ich überall Kronen gebraucht hätte. Da aber die eine in 2000 schon zum gesundheitlichen Absturz geführt hatte...und den Rest kennt Ihr schon bzw. kann hier im Forum nachgelesen werden (nach Kiefersanierung nur noch vorne Zähne :D). In den Weisheitszähnen hatte ich noch mal kleinere Füllungen bekommen...aber seit Jahren halten sich meine Zähne sehr gut.
Ein Problem kann es jedoch sein, dass sich beim Entgiften auch das Milieu im Mund verändert und zu Problemen führen kann...
Aber Elmex-Geleee ist viel zu hoch dosiert, finde ich!
Beim toxcenter gibt es Hinweise zu Fluor...
Gruß
Maarit
 
Gute oder schlechte Zähne sind oft auch Veranlagung.
Ich bin aber kein vehementer Fluor-in-Zahnpasta-Gegner. Hab jetzt ne zeitlang auch eine Pasta ohne Fluor benutzt und meine, dass ich mir dadurch ein bißchen Zahnschmelz abgeschrubbelt hab (esse auch sehr viel Obst=Fruchtsäure). Nehme jetzt eine Naturzahnpasta mit Fluor und denke dass die Zähne dadurch besser geschützt sind.
Das Elmex Gelee ist natürlich sehr hoch dosiert. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, würde ich es auch nicht nehmen, sondern eine normale Natur-Zahnpasta nehmen, dazu zahnseide und regelmäßig Prophylaxe beim Zahnarzt.
Liebe grüße Carrie
 
Hallo,
Versuchs mal mit Xylit, ist süß, billig und vollkommen ungiftig und natürlich.
Man braucht auch keine Angst vor süßem haben wegen der Karies.
Früher in den 50ér Jahren warben Zahnärtzte für Zigaretten, 1900-1920 gabs die Radioaktive Zahnpasta "Doramed", es gab Wasseraufbereiter, Hautcremes, Uhren, Shampoo und Seife mit Radium und alles galt nach deren Aussage als gesund. Heute ist das frühere Flußmittel, Rattengift, Abfallprod. der Düngemittelindustrie ein weiteres Wundermittel der Chemie Lobby. In Spritzen ist Thiomersal (Quecksilbersalz)zur Konservierung. Woher kommt nochmal der Begriff Quacksalber? Richtig von Quecksilber und Salbe, die Paste wurde gegen Siphillis angewendet, weil Schulmediziner sagten damals Waschen und Baden, eigentlich Wasser insgesamt sei schädlich für den Menschlichen Körper.
Muß man um Arzt zu werden lügen lernen oder was lernen die beim Studium? Haben Ärzte nicht einen Eid abgelegt? Heikundler und Kräutersammler wurden niedergemacht und in früheren Zeiten mixte der Apotheker noch selbst die Medikamente und war in biologisch und chemisch bewandert. Heute sind alle die nur noch Dealer der Pharma. Wer weiß schon daß Menschen nicht an Krebs und Aids sterben sondern an der Chemo die den Körper restlos vergiftet und die IG Auschwitz im KZ Auschwitz die Chemo an unfreiwilligen entwickelte. Deshalb starben dort soviele.Natürliches, so wie unsere Nahrung kann der Körper resorbieren und abbauen, synthetische Stoffe reichern sich an. Ich hab noch nie im Garten Aspirin gepflanzt, aber ich kenne die Weide mit dem natürlichen Aspirin in der Rinde.
Glauben heißt nicht wissen. Wer sich nicht bildet und recherchiert ist dem allem ausgeliefert.
 
Oben