Moderne alternative Gerätschaften zur Störfeld Diagnostik

...Sie sollen ja deswegen entstehen, weil der Kieferknochen schlecht durchblutet wird.....Könnte man nicht damit oder mit anderen Methoden die Durchblutung und damit die Entzündung verbessern?

Ja, mein Gerät zeigt Knoblauch und Johannisbeeren an, manchmal auch Weidenrinde, Kalmus oder Chinarinde.
 
Hallo Ullika, ja beim Cortison habe ich tatsächlich ein ungutes Gefühl. Habe mir schon das Phyto-C von Steierl rausgeguckt, weil wohl die Hypophyse dahintersteckt... Ist das Weihrauch-Produkt denn nicht primär ein TNF-Alpha Senker? Da soll es zwei geben, das eine (indische?) hat mir nichts gebracht, das andere soll wohl aus Äthiopien kommen...:confused: lG! A.
 
Mit Zahnarzt abgesprochen, erstmal zu gucken, was passiert, wenn der wurzelbehandelte Zahn draußen ist (leider hab ich auf der anderen Seite auch noch 2 wurzelbehandelte Zähne)Viele Grüße
:wave: Du könntest es mal mit Ozoninjektionen direkt an die Wurzel versuchen. Soll etwa bei einer Appikalen Paradontitis helfen und schon so machen Zahn gerettet haben. Von "Zuwarten" halte ich nicht so viel ...Gruess A.:wave:
 
Hallo ewigeroptimist,

Weihrauch setzt relativ weit oben in der Entzündungskaskade ein, viel früher als das TNF-a kommt aber auch später als Kortison.

Wirkt aber leider auch nicht immer. Sollte recht lange (4-6 Wochen) und recht hochdosiert eingenommen werden (3-4 x 1,2 g).

Afrikanischer Weihrauch hat eine andere Boswelia-Säure-Zusammensetzung und soll etwas besser wirken.

Gruß Haschel
 
Hallo ewigeroptimist,

Du fragst ja im ersten Beitrag, was ist dran an diesen Gerätschaften. Hast Du auch mal gefragt, was das für Schwingungen sind, die diese Geräte empfangen, feststellen? Also welche Art von Schwingungen? Es gibt ja verschiedene Arten von Schwingungen, soviel ich weiß. Mechanische oder elektromagnetische zum Beispiel. Sollte wirklich jedes Bakterium oder jeder Virus z.B. elektromagnetische Schwingungen erzeugen, aussenden? Oder eben andere. Also die Frage, welche Art von Schwingungen?

Und dann auch die Frage der Stärke dieser Schwingungen, deren Intensität? Davon hängt ja ab, wie weit, also bis zu welcher Entfernung sowas feststellbar, messbar wäre. Vielleicht 1 cm? Oder nur 1 mm weit? Oder weiter? Über einen Meter vielleicht, und durch den ganzen Körper hindurch? Sollte es davon nicht auch abhängen, was man wo messen kann? Also ob man z.B. aus dem Zahn-, Kieferbereich etwas an den Händen messen kann, oder vielleicht am besten direkt am Kiefer?

Und dabei müssen diese Schwingungen/Frequenzen ja auch viele andere Körperzellen durchqueren, die angeblich alle eigene Schwingungen haben, also auch alle miteinander reagieren werden, sich gegenseitig beeinflussen, verändern, oder sogar aufheben werden. Hast Du Dich gefragt, wie man dann nach vielleicht 10 cm und schon einigen Millionen Körperzellen noch eine bestimmte Schwingung empfangen/herausfiltern kann? Ob das geht? Was da dran ist, wie Du sagst?

Grüße - Gerd
 
Hallo Gerd, also bei mir ist das so, dass ich mich grundsätzlich auch exotischen Behandlungsformen öffne, wenn ich Anhaltspunkte dafür habe, dass es eventuell funktioniert. Egal ob ich die Wirkungsweise rational nachvollziehen kann oder nicht. Tatsächlich habe ich bei all den genannten Verfahren jedes Mal eine andere "Diagnose" erhalten. Ob eine davon zutreffend ist/ war, werde ich ggf. hier berichten. Ich habe aber den Verdacht, dass meistens solche Diagnosen gestellt werden, die ohnehin jeden zweiten betreffen, die man schulmedizinisch schwer widerlegen kann und deren Therapie man/ frau gleich auch noch mit anbietet ... Meine Hauptfrage zum Zahn-/ Kieferbereich, wegen der ich ja eigentlich dorthin ging, wurde einfach mal komplett ignoriert. Insofern fühle ich mich schon ziemlich verarscht und teile Deinen Unmut über solche Dreistigkeit.

Andererseits halte ich sehr viel von der Chinesischen Medizin, die ja auch seit Jahrtausenden erfolgreich in "Energiebahnen" denkt und so Heilung bewirkt. Vielleicht sollte die TCM hierzulande Standard der Ärzteausbildung werden, dann bräuchte man die genannten Gerätschaften vielleicht nicht mehr :cool: lG! A.
 
...Sollte wirklich jedes Bakterium oder jeder Virus z.B. elektromagnetische Schwingungen erzeugen, aussenden?
das ist, glaube ich inzwischen Fakt, wenn auch nicht bei allem Wissenschaftlern angekommen.

Also die Frage, welche Art von Schwingungen?

Eine Art Lebensenergie, auch Bioelektrizität, Aura, Chi, Prana, Orgon, Biophotonen ... genannt, die Wissenschschaft hat diese Energie bisher immer geleugnet, aber auch die Akupunktur basiert darauf.

Und dann auch die Frage der Stärke dieser Schwingungen, deren Intensität?
Es gibt darüber sogar genaue Tabellen von sehr vielen Parasiten, z.B. im Buch von Hulda Clark und man kann sie mit einem Frequenzgenerator überprüfen.

... Also ob man z.B. aus dem Zahn-, Kieferbereich etwas an den Händen messen kann, oder vielleicht am besten direkt am Kiefer?

Ja, kann man, denn vieles ist durch Meridiane verbunden, die Werte werden eventuell schwächer: ich kann das Gehirn, die Niere oder die Leber fragen (testen), ob die Lunge krank ist, die Werte werden eventuell verschieden stark sein, eben aus der Sicht des jeweiligen Organs.
Ich kann sämtliche Krankheiten in den Augen testen oder am Lungenmeridian, die Sichweise, bzw. Wertigkeit ist nicht ganz dieselbe, aber ähnlich.

Hast Du Dich gefragt, wie man dann nach vielleicht 10 cm und schon einigen Millionen Körperzellen noch eine bestimmte Schwingung empfangen/herausfiltern kann?

Kannst du mit jemanden viel schlechter telefonieren, je mehr Menschen ein Handy haben oder wenn du etwas weiter entfernt bist und weisst du, um wieviel genau das abnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
... dass ich mich grundsätzlich auch exotischen Behandlungsformen öffne, wenn ich Anhaltspunkte dafür habe, dass es eventuell funktioniert. Egal ob ich die Wirkungsweise rational nachvollziehen kann oder nicht.
Wenns einem hilft, klar, wer würde da meckern wollen? Es gibt ansonsten aber so einen Spruch, wer für alles offen ist.......also für mich ist nicht alles, was alternativ ist oder sich so nennt, eine wirkliche Alternative. Nicht unbedingt und generell. Und letztlich auch finanziell. Vielleicht auch zeitlich gesehen, ob man noch genügend Restgesundheit zuir Verfügung hat, und eben Zeit, alle möglichen Alternativen durchzuprobieren.

Bei mir fing das Alternative mit der Ernährung an, Zucker, Zusatzstoffe, Pestizide. Als ich dann mal in der ehemaligen Bruker-Klinik einem alten Mann begegnet bin, der irgendwie nur das aß, was mindestens 1 m (oder waren es 75 cm?) über dem Boden wächst, weil die Erde irgendwas ausdünstet - spätestens da habe ich vielleicht eine ganz allgemeine Unbefangenheit verloren, ob wirklich alles Alternative noch Sinn macht, bzw für mich, dass es da wohl deutliche Grenzen gibt, und ich die nicht alle praktisch ausprobieren kann, und will. Auch zeitlich gesehen, aber da eher auf das ganze Leben bezogen.

Also irgendwie muss man vielleicht auswählen, wie auch immer. Bei technischen Geräten ist sicher auch technisch-physikalisches Verständnis nicht schlecht, um sich entscheiden zu können, ob etwas technisch überhaupt machbar und denkbar ist. Wenn da gesagt wird, etwas ist rein biophysikalisch, dann erwarte ich sogar, dass es irgendwie (biologisch/physikalisch) nachvollziehbar ist. Und wenn dann einer der bekanntesten deutschen - alternativen! - Biophysiker die Fähigkeiten solcher Gerätschaften, wie Du sagst, nicht bestätigen kann.....sehr verdächtig, würde ich sagen, äußerst zweifelhaft, für mich. Alles zusammen genommen, sogar unmöglich. Also technisch-bio-physikalisch unmöglich. Und das erklärt mir auch, warum weltweit kein einziger "normaler" Forscher, Naturwissenschaftler, ob nun Biologe, Physiker, Biophysiker etc sich ernsthaft mit solchen Verfahren auseinandersetzt. Sie sind ja nicht geheim. Seit mittlerweile 40 Jahren gibt es sie, in immer neuen Variationen, mit immer wieder anderen Erklärungen - Juppy hier aus dem Forum hat immer gesagt, sie funktionieren, ja, aber auf rein geistiger/mentaler Ebene!! - in allen Foren, die sich irgendwie mit Gesundheit beschäftigen, tauchen die entsprechenden Themen auf, und in tausenden Arzt- und Therapeuten-Praxen werden sie benutzt, oder auch privat. Und da kommt kein Forscher weltweit auf die Idee, die medizin-wissenschaftliche Revolution sich einfach mal genauer unter die Lupe zu nehmen?
Verschwörung? Zigtausende Forscher, alle gekauft, unterdrückt, oder einfach blind?

Was ich ansonsten zu Rudolf Steiner meine, kann man ja in Oreganos Thread "Rund um die Anthroposophie" lesen, auch wie ich dazu gekommen bin. Ein Punkt nur dazu, Steiner sagt ja nicht etwa, dass er alles bio-physikalisch erklären kann, da gibts eine Aussage wie "hinter allem Materiellen steht etwas Geistiges" - und ich habe für mich herausgefunden, dass er das authentisch sagen kann. Mit elektronischen Geräten hat das noch niemand untersucht :cool:

Grüße - Gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und das erklärt mir auch, warum weltweit kein einziger "normaler" Forscher, Naturwissenschaftler, ob nun Biologe, Physiker, Biophysiker etc sich ernsthaft mit solchen Verfahren auseinandersetzt.

die Erklärung ist ganz einfach: wer sich damit beschäftigt, ist eben kein "normaler" Forscher, Naturwissenschaftler, Biologe, Physiker, .... mehr.

Ich hab mehreren Studenten angeboten, mein Gerät für Foschungen zur Verfügung zu stellen, die Antwort: "wenn wir uns "mit so etwas" beschäftigen, bekommen wir keine Arbeit mehr in der Wirtschaft".
Forscher auf diesem Gebiet hat es genug gegeben, allen gemeinsam ist, dass ihre Forschungen von den offiziellen Medien totgeschwiegen werden und so manch einer massiv von der Pharma bekämpft wurde.

Aber nicht nur die Bioresonanz arbeitet mit dieser Bioenergie, schon die Chinesen, Japaner, Inder und andere Kulturen haben sich mit der Aura, dem Chi, Prana, Ki, Mana, Akash beschäftigt, in alten Kirchenbildern zeigt man das Biofeld als Heiligenschein, ... später auch Ätherfeld, Od, Orgonenergie, Biophotonen ... genannt.

Hippokrates sprach 400 v. Chr. von einer heilenden Energie, Paracelsus, der Begründer der Homöopathie nannte diese Lebenskraft "Munia", sie umstrahle den Menschen wie eine leuchtende Kugel und würde auch den ganzen Weltraum durchdringen.
Jean Baptista van Helmont sprach von einem nicht materiellen universellen Fluidum, Luigi Galvani, Franz Anton Messmer, Freiherr Karl von Reichenbach sprach vom Od, von Alexander Gurwitsch hatte Fritz A. Popp die Forschungen aufgegriffen, Rupert Sheldrake, Wilhelm Reich, Kirlian hat sie fotografiert,...und dann waren da noch Dr. Albert Abrams, Ruth Drown, Hieronymus, George de la Warr, Royal Raymond Rife, Hulda Clark und auch zwei Scientologen (das sage ich dazu, damit es Gerd nicht mehr erwähnen muss) Franz Morell und Erich Rasche.

Auch das Internet wird diesbzüglich immer wieder bereinigt, ich hab in anderen Foren die Namen schon öfter erwähnt, nach kurzer Zeit findet Google diese Seiten nicht mehr.
fragt doch mal Google nach: Hippokrates, Paracelsus, Jean Baptista van Helmont, Luigi Galvani, Franz Anton Messmer, Freiherr Karl von Reichenbach, Alexander Gurwitsch, Fritz A. Popp, Rupert Sheldrake, Wilhelm Reich, Kirlian, Dr. Albert Abrams, Ruth Drown, Hieronymus, George de la Warr, Royal Raymond Rife, Hulda Clark, Franz Morell, Erich Rasche.

Dass ausgerechnet Fritz A. Popp jetzt die Bioresonanz ablehnen soll, mag Konkurrenzdenken sein, weil er selber ein ähnliches, aber doch anderes Gerät gebaut hat oder er hat sich nicht wirklich damit auseinandergesetzt. Aber er kann ja gerne zu mir kommen und ich zeige ihm, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob man Zysten, Kieferentzündungen nicht anders als mit OP in den Griff kriegen kann. Sie sollen ja deswegen entstehen, weil der Kieferknochen schlecht durchblutet wird. Neuraltherapie fördert allgemein die Durchblutung. Könnte man nicht damit oder mit anderen Methoden die Durchblutung und damit die Entzündung verbessern?
Ich glaube, die "Stabident" Methode versucht genau das, angeblich mit SANUM Präparaten, die in den Knochen injiziert werden. Stabident wird angeblich in der Schweizer Paracelsus Klinik gemacht, sonst m.E. nirgends. Warum das so ist :confused:... Diese Methode wird (natürlich vor allem von den Chirurgen, aber auch von anderen) heftig kritisiert...:wave:
 
Hallo ewigr optimist,

es gibt offensichtlich auch Praxen "ganzheitlicher Zahnmediziner", die den Stabident-Test anbieten, zusammen mit anderen Verfahren:

Zur Praxis - Thomas R. Röll - Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin

Die Frage bleibt für mich, wie wirksam so ein Test letzten Endes ist und ob man es sich leisten kann, in so eine Paxis zu gehen. Zumal dann noch zu klären ist, ob eine solche Praxis bei schwierigen Operationen auch gut genug ist .

Grüsse,
Oregano
 
Bei den "SChwingungen" bzw "Frequenzen", von der die Bioresonanz spricht, scheint es sich um elektromagnetische Wellen zu handeln:

... Bioresonanztherapie ist eine Behandlung des Menschen mit elektromagnetischen Wellen im ultrafeinen Bereich. Alles Lebende auf dieser Erde hat ein eigenes Schwingungsmuster, jedes Blatt, jedes Korn genauso auch jede einzelne Körperzelle, die nach dem Resonanzprinzip auf Schwingungen von außen reagiert.

Diese Schwingungen unterteilen sich in Schwingungen gesunder Zellen sowie in Schwingungen kranker oder belasteter Zellen. Es erscheint geradezu logisch, dass eine gesunde Zelle ein anderes Muster hat als eine kranke Zelle. Wir wollen hier mit der HOLOSAN Bioresonanztherapie dem Körper ein gesundes Schwingungsmuster vorgeben, damit er sich wieder selbst regulieren kann und in sein gesundes Muster zurückfindet. ....
https://www.bioresonanzinstitut-wien.at

Was ist - Was bedeutet Elektromagnetische Wellen

Als Laie scheint mir eines klar zu sein: wenn solche Wellen mit 'Elektrizität und Magnetismus zusammen hängen, dann spielt das jeweilige Umfeld eine Rolle bei den Messungen und bei den Behandlungen. Außerdem spielen dann z.B. Mundströme durch verschiedene Metalle eine Rolle.

Grüsse,
Oregano
 
... wenn solche Wellen mit 'Elektrizität und Magnetismus zusammen hängen, dann spielt das jeweilige Umfeld eine Rolle bei den Messungen und bei den Behandlungen....

Natürlich, sie wirken ja auch auf den Menschen, vor allem welche im feinstofflichen Bereich, so verstärkt z.B. das Magnetfeld, das von einem fahrenden Zug ausgeht, anscheinend die natürlichen Magnetfelder in der Erde, diese werden dann stärker angezeigt, vermutlich auch andere. Messungen im Freien sind kaum möglich, da streikt das Gerät, es genügt schon, die Tür oder ein Fenster offen zu lassen und man kann nicht einmal testen.

Radio oder Fernseher stören die Messungen anscheindend nicht, werden aber in einer speziellen Tabelle angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Gerät zeigt Knoblauch und Johannisbeeren an, manchmal auch Weidenrinde, Kalmus oder Chinarinde.
Und wie läuft dann die Behandlung damit? Hast Du es dann später nochmal untersucht und war wieder ok?

Du könntest es mal mit Ozoninjektionen direkt an die Wurzel versuchen.
Da ist wieder das Problem, jemanden zu finden.

ewigeroptimist schrieb:
Von "Zuwarten" halte ich nicht so viel
Eigentlich ich auch nicht. Aber manchmal muss man sich fragen, ob man nicht besser langsamer macht. Ich hab z.B. in der Zeit nach der Zahnextraktion noch homöopathische Spritzen bekommen. Ich kann es nicht sicher darauf zurückführen, meine aber, dass ich davon meine anderen Symptome wieder vorübergehend stärker bekommen habe. Ist ein bisschen scary, wenn das Immunsystem die Keime anscheinend grad eh nicht so packt und kriegt ne volle Ladung von ner entzündeten Zahnwurzel (so zumindest meine Vorstellung), geht ja auch u.U. aufs Herz (und da in der Umgebung hatte ich neulich auch ein paar Tage leichtes Ziehen/Drücken). Ich hab die 3. Spritze dann lieber erstmal abgesagt.

ewigeroptimist schrieb:
Stabident wird angeblich in der Schweizer Paracelsus Klinik gemacht, sonst m.E. nirgends.
Danke für den Hinweis. Bin darüber schon öfter mal gestolpert, aber zunächst ist das nichts für mich (zu weit weg).

Dies hier habe ich noch gefunden, hört sich so an, als würde es genau meine Hypothese mit der Neuraltherapie bestätigen:
Zentrum für Integrale Zahnmedizin - Jürgen Noack Zahnarzt, Schüpfen, Schweiz :: . .Zahnärztliche Neuraltherapie
Von Kieferostitis/NICO wird aber leider nicht gesprochen.

Dafür steht hier, dass Neuraltherapie dabei zusätzlich zu chirurgischen Maßnahmen verwendet wird:
chronische Entzündungen (NICO) | LUX Clinic Mannheim
Dasselbe in der Klinik in Konstanz..

Nerv, alle Praxen immer nur im Südwesten...

Cortison:
Warum habt ihr das erwähnt, was soll es bewirken, was der Weihrauch?

Viele Grüße
 
ja natürlich, während man die blutverdünnenden und reinigenden Mittel nimmt, ist die Durchblutung besser, setzt man sie ab, wird sie wieder schlechter.
D.h. es war nur bei der Testung bei Dir ein Unterschied? Im Röntgenbild wurde es nicht weiter untersucht oder hat man keinen Unterschied festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben