Wie lässt sich EAV-Diagnose "NICO" absichern?

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01.03.17
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Hallo,

ein Bekannter bekam bei einer EAV (Elektroakupunktur nach Voll)-Sitzung die Diagnose "NICO" (Neuralgia Inducing Cavitational Osteonecrosis). Die Kieferostitis soll sich an der Stelle befinden, an der ihm ein Backenzahn fehlt.
Der Zahnarzt sprach von einer OP, bei der die fettige Knochensubstanz ausgelöffelt werden soll. Vorher wolle er noch ein Röntgenbild begutachten.

Welche Untersuchungsmethoden können die Diagnose "NICO" noch absichern?


Beste Grüße

rubus
 
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Hallo rubus,

... stellt die dreidimensionale aufnahme mittels eines DVT die genaueste Diagnosemöglichkeit dar. ...
https://www.kieferherde.de/wie-sind-nicos-zu-diagnostizieren.html

Hat Dein Bekannter denn schon eine solche DVT machen lassen? Die bieten vor allem Kieferchirurgen und Zahnärzte an, die Implantate setzen.

https://www.praxis-zahnaerzte.de/digitale-volumentomographie/

Soviel ich weiß, übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die meistens nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Rubus, die EAV-Diagnose lässt sich entweder mittels der strahlungsfreien „Computer regulierten Thermographie“ (CRT) oder aber mit einem Dental-CT stützen. Beides macht eine NICO sichtbar, auch wenn schulmedizinisch orientierte Ärzte andere Begriffe verwenden. Leider scheint es in sehr vielen Fällen mit der OP allein nicht getan zu sein ... lG! Aurelius

PS: Das geschulte Auge (leider eine Seltenheit) kann eine NICO schon im Röntgenbild lokalisieren. Wie ist die Sache bei Deinem Bekannten den ausgegangen??...
 
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PS: Das geschulte Auge (leider eine Seltenheit) ...
(wie man sehen kann, ewigeroptimist, wäre in Deinem Beitrag #3 noch ausreichend (weißer) Raum für eine Ergänzung, für zusätzlichen Text, z.B. für ein PS: - Ergänzung über den Ändern-Button möglich,
so wird dann der Thread immer länger "aufgeblasen", und sicher auch mehr Speicherkapazität für wenige, einzelne Sätze verbraucht)
 
Hallo, was haben Sie denn diesmal an meinem Text geändert? Ich habe doch gar nichts schulmedizinkritisches geschrieben! ...
 
Hallo ewigeroptimist,

ich hatte Dich bereits per PN darauf hingewiesen, Deine Beiträge nicht aufzuteilen, sondern alles in einen zu packen, wenn Du in gleicher Sache antwortest. Du kannst selbst dann, wenn Dir noch etwas zu einem bereits geschriebenen Beitrag einfällt, eine Änderung vornehmen und entsprechend eingliedern.
Es hat wenig Sinn, einen Thread aufzuplustern indem man einen Beitrag in mehrere Einzelteile (Beiträge) zerlegt.

Dein Text wurde weder geändert noch gelöscht, sondern in den vorausgegangenen Beitrag eingegliedert (wie schon öfter, weil Du der Bitte um Zusammenfassung nicht nachkommst).

Gruß
Malve
 
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Ich verstehe diese Argumentation überhaupt nicht. Ich reagiere jeweils auf die konkreten Themen der jeweiligen Threadsteller. Dass diese sich oft ähneln, liegt in der Natur der Sache. Die Menschen haben ja auch oft sehr ähnliche Beschwerden und Fragen an das Forum. Ich kann ja auch nur beitragen, was ich persönlich erfahren habe. Denke mal, das ist es auch, was andere interessiert. Auf keinen Fall würde ich Usern vertrauen, die hier (abgehoben) als „Onkel“ resp. „Tante Doktor“ auftreten und schlaue Tipps geben, wo man sich als Betroffener schon fragt: Warum machen die das, warum sind die eigentlich hier ... Also ich finde den Vorwurf in meinem Fall ganz und gar nicht gerechtfertigt ...Frohe Weihnachten! ...
 
Das Thema NICO ist nach meinen persönlichen Erfahrungen so ne Sache. Ich habe mich auch darauf eingelassen. Im DVT sieht man diese Bereich(e). Fast immer die Backenzähne. War bei mir auch so.
Der Kiefer wird aufgefräst und das Zeug entfernt. Dann wurde das Ganze an‘s Labor geschickt und pathologisch untersucht. Nichts pathologisch. Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Nach hartnäckigem Nachfragen bei dem Umweltzahnarzt, gab dieser zu, das 95% der Patienten diese Knochenaufweichung, eben NICO, haben.
Jetzt kann sich jeder seinen Reim selbst daraus machen......
Ach ja, ganz vergessen. Ob wirklich eine Entzündung NICO vorliegt, kann man durch einen einfachen Bluttest finden. Ist der „Rantes“, macht IMD.
 
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Hallo Postman
Sauber. Jetzt weiss ich erst was ich meinem jetzigen ZA alles zu verdanken habe. Ich bin auch mit Dental-CT und DVD dort aufgetaucht. Der hat abgewunken und mich zum Internisten zum Blutabnehmen geschickt samt Entnahmeset, für einen Rantes-Test. Ich musste erst nachlesen was das denn sei. Bei dem werde ich mich extra nochmal bedanken.
Grüße, die Bizzi
Nachtrag für öffentlich:
Hallo postman
Leider-Humbug ist es nicht. Eine griffige Entzündung auch nicht weil da normale Entzündungsmarker da wären die nicht da sind. (BSG,TNF-@, CRP, )
Es ist etwas anderes das sehr lange nach Extraktionen auffällig wird. Eher eine Nekrose ( = verfaultes Gewebe) als eine akute Entzündung. Diese kokelt im x-ten Stadium vor sich hin und wird aufgrund des chron. Zustandes vom Körper nicht mehr kriegsmässig bekämpft weil hier das IS schon ein paarmal ins Leere gelaufen ist und die Kaskade beendet ist. Sowas wurde schon im Mittelalter grosszügig ausgeschnitten, allerdings nur am zugänglichen Körper wo man sah was los war.
https://www.imd-berlin.de/de/fachin.../rantes-bedeutung-bei-nico-osteonekrosen.html
https://www.dr-lechner.de/assets/Artikel/NICO-RANTES-UMG-04-2011.pdf
Ich stelle diesen Beitrag auch in den betreffenden thread.
Grüße, die Bizzi
 
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