Blutuntersuchung wg. entzündetem Zahn?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
grad eben fiel es mir wie "Schuppen von den Augen"...:eek::eek::eek:
Schreck lass nach...
Hätte ich nicht längst schon mit meinem entzündeten (wurzelbehandelten, aber nicht ganz "ruhiggestellten") Zahn eine Blutuntersuchung auf Leukos...machen sollen?
Kann es nicht sein, dass die Bakterien längst in den Körper gewandert sind und gestreut sind?
Und ich vielleicht dann Antibiotika bräuchte?
Nächste Woche kommt er dann endlich raus, der "Störenfried"...

LG
annouk
 
Hallo annouk,
soviel ich weiß, sind die Leukos nur am Anfang einer Zahnentzündung erhöht, gleichen sich dann aber wieder an, so daß sie eigentlich keine Aussage über eine Entzündung machen. Außerdem ist es ja sowieso nicht ganz einfach, bei erhöhten Leukozyten zu wissen, daß die von einem entzündeten Zahn kommen.
Allerdings: bei einem Bekannten waren die Leukos immer leicht erhöht. Dann meldete sich ein Zahn, der gezogen wurde. Etwa 3 Wochen nach dem Zahnziehen waren die Leukos endlich normal...

Viel Glück für die Extraktion !

Gruss,
Uta
 
Oben