So gut wie schmerzfrei nach Entfernen des Zahns- Hinweis auf TOT?

Themenstarter
Beitritt
14.01.17
Beiträge
5
Hallo!

Ist es möglich, dass ein vermutlich toter Zahn, oder teiltoter Zahn, der keine Entzündung hatte, kaum Schmerzen macht nach dem Ziehen?

Wenn er vermutlich traumatisiert wurde bei einer vorangegangenen Behandlung und ohne Karies war.
 
Hallo teteatete,

mir hat mal ein Kieferchirurg gesagt, daß ein gezogener Zahn vermutlich schon angeknackst bzw. tot war, weil er so leicht heraus zu ziehen war. Ob das allgemein gilt, weiß ich nicht.

Nach dem Ziehen hatte ich auch keine Schmerzen und bin froh darüber.

Grüsse,
Oregano
 
hallo teteatete,

dein erstaunen keine schmerzen nach der extraktion gehabt zu haben könnte tatsächlich der grund gewesen sein das es sich um einen toten zahn gehandelt hat . womöglich hat sich der zahn schon länger von seiner " versorgung abgenabelt " und womöglich sich auch von seiner „einbettung „ gelöst .
:idee: sei froh das du ihn ohne entzündungsherd losgeworden bist .

alles gute

fg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Zahn war sehr fest verankert. Er war nicht gelockert und musste mit Mühe und Not herausgenommen werden. Die Wurzeln waren weiß, was mich auch wunderte. Kann ein toter Zahn weiße Wurzeln haben?

Er reagierte nicht mehr bis kaum, je nach Stelle, auf das Eisspray.
 
hallo teteatete,

warum wurde der/dein zahn denn gezogen ?.

fg ory
 
Hallo ory,

an dem Zahn hatte ich einen Aufbissschmerz bei harten Speisen, und ich hatte da wo der Zahn war, ein seltsames Gefühl beim Gähnen, wie Muskelkater fühlte sich das an. Ausserdem reagierte er nicht auf Kälte. An der Oberfläche des Zahns spürte ich die Kälte sehr sehr schwach und sehr zeitverzögert.

Probebohrung war positiv. (Bohren ohne Betäubung, dann Füllung) also war wohl schon noch Leben in dem Zahn.

Der Arzt sah Schleimhaut an einer Wurzel und meinte, es durchaus möglich, dass der Zahn am Absterben sei. Dann entschieden wir uns für die Entfernung. Also das war mein Vorschlag. Er war einverstanden, da bei mir die letzte WB (an einem andern Zahn) schieflief.
 
hallo teteatete,

Kann ein toter Zahn weiße Wurzeln haben?
so eine dunkelfärbung kann unter umständen einige jahre bis jahrzehnte dauern .
Dann entschieden wir uns für die Entfernung. da bei mir die letzte WB (an einem andern Zahn) schieflief.
womöglich ,wenn nicht sogar sicher ,war das eine gute entscheidung gewesen .

fg ory
 
Oben