gesund nach Entfernung Titanimplantat?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am

Dizzy

Hallo an alle,

ich möchte gerne erfahren ob es Personen gibt die nach Entfernung ihrer Titan(Zahn)Implantate wieder gesund geworden sind.

Lass mir morgen mein letztes Implantat entfernen - mein Kieferchirurg hat sich dazu bereit erklärt, obwohl er nicht an ne Unverträglichkeit glaubt.

Hab schon seit Monaten das Internet rauf und runter gegoogelt und find nur wenige Berichte.

Hab alle anderen Fachärzte durch und keiner findet die Ursache meiner Beschwerden.

extremes Krankheitsgefühl
Schwindel
extrem hoher Ruhepuls
Schmerzen/Druckgefühl im Oberkiefer
Appetitlosigkeit

Lieben Gruß Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Grund dafür, das du im Internet so wenig über eine Titanunverträglichkeit findest wird wohl der Tatsache genügen, dass eine Titanunverträglichkeit mit evidenzbasierten , d.h. nachvollziehbaren, meßbaren und in Doppelblindstudien nachgewiesenen Tests niemals bewiesen oder nachgewiesen werden konnte.
"Titanunverträglichkeit" ist eine rein subjektive Annahme, die gerne als Ursache für diverse unklare Beschwerden angeführt wird, aber rein biologisch eigentlich nicht möglich ist, da Titan 1. kein "Metall" im herkönnlichen Sinne ist und 2. sofort bei Verbindung mit Schleimhaut. bzw. Blut eine...nennen wir es zum besseren Verständnis ..-"Schutzschicht" um das Titan aufbaut, so das das Titan keinen direkten Kontakt zu Körpergewebe wie Schleimhäute, Knochen oder Blut hat. Es wird praktisch abgeschirmt..so kann man sich das in etwa vorstellen.
Ich befürchte, das deine Beschwerden danach nicht weniger werden, und wenn, dann nur aufgrund der Tatsache, das du daran GLAUBST..das das Titan die Ursache war und es dir nun besser geht, das ist der sogenannte Placeboeffekt, der in der Medizin wohlbekannt ist, aber von Betroffenen gerne ignoriert wird, weil es ja nicht sein kann, was nicht sein darf.
Vielleicht berichtest du, wie es dir weiter ergeht, egal, ob es besser geworden ist, gleichgeblieben ist oder sogar schlechter geworden ist..
Alles Gute
short
 
Oben