Zahn Schuld für meinen Zustand? Röntgenbild

Themenstarter
Beitritt
20.05.15
Beiträge
37
Hallo sehr geschätzte Community,

Ihr habt mir schon sehr geholfen und heute wende ich mich wieder an euch mit einer speziellen Frage.

Ich halte mich sehr knapp:

Ich habe einen Zahn, der zwei Füllungen bekommen hat. Ich vermute, dass dieser Zahn Gift in meinen Körper führt und so mein Immunsystem schwächt. Mein Immunsystem ist komplett ein Eimer. War im UKE Eppendorf bei der Immunologie die haben nichts gefunden. Auch sonst Darm und alles was geht abgecheckt und zwar sehr detailliert und sehr teuer . Stuhlprobe etc

04.01.2016 :

Besuch beim Zahnarzt.Röntenbild habe ich euch reingelegt. Der Arzt meinte dort ist eine Entzündung über dem Zahn. Sieht man angeblich durch die weisse Kugel auf dem Röntgenbild. Ob das Schuld für mein Zustand ist, konnte er mir nicht sagen. Habe damals nichts unternommen, da ich nicht wusste wie ich mich entscheiden soll und auch zu viel Angst hatte.

30.08.2016 :

Endlich meine Eier gefunden und nochmal zum anderen Arzt gegangen. Diese Frau macht auch ein Röntgenbild und sieht auf diesem Bild keine Entzündung !
Sie macht ein Kältetest und mein Zahn tut weh. Für sie heisst das er lebt und kann keine Gifte in meinen Körper lassen.


Jetzt die Frage:

1.Kann auch ein nicht toter Zahn Gifte in mein Körper bringen und mich so schwächen?

2. Falls ihr euch bisschen mit Röntgenbildern auskennt: Seht ihr dort eine Entzündung der Kieferhöhle? Ich sehe diese Kugel also die Entzündung über dem Zahn sehr deutlich auf dem Foto vom 04.01.2016

Es handelt sich um den vorletzten Zahn OBEN RECHTS , der mit der Füllung !
Genau über dem Zahn kann man entweder was sehen oder nicht.

Ich weiss halt nicht wem und was ich noch glauben soll....

Es kann ja auch sein, dass ein Nerv tot ist und darüber was in den Körper kommt....
Quasi eine Kieferhöhlenentzündung ausgelöst durch eine Wurzelentzündung ...

DANKE euch Leute ihr seid die BESTEN !!

Gruß Nico
 

Anhänge

  • 4.1.2016.jpg
    4.1.2016.jpg
    393.9 KB · Aufrufe: 29
  • 30.08.2016.jpg
    30.08.2016.jpg
    384.1 KB · Aufrufe: 22
Da ist nix. Der weisse "Knubbel" ist eine Überschneidung der Knochenstrukturen.
Ein so schönes Röntgenbild mit solch einem Gebiss hätt ich auch gern!
Lass dir nur nicht erzählen, du würdest durch besagten Zahn vergiftet werden..der ist so jungfräulich wie Bolle ufm Milchwagen!!
Gruß short!!
 
Der Arzt meinte dort ist eine Entzündung über dem Zahn. Sieht man angeblich durch die weisse Kugel auf dem Röntgenbild.

Ich hatte wirklich eine Entzündung. Auf dem Röntgenbild war die Stelle dunkler als die Umgebung. Dass eine Entzündung wie ne weisse Kugel auf dem Röngenbild aussehen soll, lese ich zum ersten mal.

Ich hatte auch Schmerzen die von dem Zahn ausgingen. Hast du Schmerzen an dem Zahn? Tut es weh, wenn du ihn mit Druck belastet?

Grüsse
derstreeck
 
Und, was streek sagt...stimmt: Eine Entzündung an der Wurzelspitze zeigt sich als dunkler Fleck in der Knochenstruktur, nicht weiß.
 
Danke fürs Einstellen ory....hochinteressant und seehr aufschlußreich.
Alles keine Hexerei, sondern evidenzbasierte Medizin...wenn man sie denn auch so tätigt. Ohne Hokuspokus , rational und logisch nachvollziehbar.
Mehr davon..bitte.
Nette Grüße von short
 
Hallo Nicolaus,

wenn Darmprobleme im Vordergrund stehen, dann würde ich die Unterkieferbackenzähne verdächtigen. Dort sind die gewünschten "Aufhellungen" im Knochen ja mehr als deutlich zu sehen.

Im Oberkiefer ist die Beteiligung der Kieferhöhlen zu vermuten (Stichwort: iatrogene dentogene Sinusitis). Deine Deutung der "Kugeln" geht in die richtige Richtung. Es ist keine "Aufhellung" im Knochen sondern eine "Verschattung" der Kieferhöhlen.

Sei froh, daß Du noch keine Wurzelfüllungen hast. Sie würden Deine Situation weiter verschlechtern, insbesondere wenn die im Link von Ory propagierte Behandlung der toten Zähne mit giftigen Mitteln wie ChKM erfolgt. Die Walkhoffsche Lösung ist ein Eutektikum aus para-Chlorphenol, Kampfer und Mentol und soll die Bakterien im Wurzelkanal abtöten, bevor er verfüllt wird. Dadurch wird aber oftmals auch der umgebende Knochen noch weiter geschädigt.

Grüße zorro
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Zorro, du hast verstanden, was ich mit der Kugel meinte ! Es geht um die Verschattung bei der Kieferhöhle, nicht im Zahn selbst ...
Bin am Überlegen, mir den Zahn zu ziehen anstatt mit einer Wurzelfüllung mehr Gift in meine Körper zu bringen...
Was können diese weißen Verfärbungen auf den Zähnen sein?
Ich hab im Unterkiefer hier und da ein Loch.. (Zahnarztangst, welche ich jetzt anpacke)



Danke auch dem Rest.
 
Oben