Zähneputzen mit Titanoxid - neuster Gag

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Osaka - Zum Putzen braucht diese neue Zahnbürste aus Japan nur Wasser und gute Beleuchtung, aber keine Zahnpasta.
Das Prinzip in der Bürste steckt ein Stab aus Titanoxid. Wenn Licht auf das Metall fällt, werden Elektronen freigesetzt.Diese lösen Plaques laut Hersteller von den Zähnen. Die Bürste von Soladey soll künftig auch in Europa angeboten werden, gibt es vorerst im Internet für 20 Euro.

Quelle: Welt am Sonntag v.18.11.07

Ich bekam jedenfalls Gänsehaut beim lesen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
na toll ! :mad:
Und diese Elektronen lassen sich dann bestimmt ganz einfach wieder aus dem Mund rausspülen ...
Ein Irrsinn, das sowas hergestellt und vertrieben werden darf!

Lieber Gruss
Karin
 
Titanoxid ist eine schädliche Substanz, die sich auch in vielen Tabletten findet, z.B. auch in CuraZink oder Unizink, also wahrscheinlich in vielen Tabletten, die so "schön" rein und weiß aussehen, ist es als Bleichmittel drin. Naheliegend, dass irgendwann irgendwelche Schönheitsfanatiker auf die Idee kommen, das dann auch als Bleichmittel für die Zähne einzusetzen… Schönheit hat halt ihren Preis! :cool:

Viele Grüße
Sabine
 
hallo sabine,

zum bleichen von zähnen gibt es schon mehr als genug substanzen.
mich interessiert es, wie hier elekronen freigesetzt werden sollen,....

gruss der froschm:)
 
Hallo froschminister,

ich hatte, als ich den Artikel hier hereingestellt habe, auch noch nichts im Internet gefunden.

Die Quelle habe ich angegeben.
Den Artikel habe ich so wortwörtlich aus der Bild am Sonntag übernommen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
A very popular item in Japan among consumers and professionals alike, the Soladey-3 is an ionic toothbrush that easily removes plaque and cleans teeth by a simple electron reaction. When light is absorbed by the embedded solar panel, and you begin to brush your teeth, electrons are transmitted through the water to your teeth via the titanium oxide semiconductor. This reaction is not felt by you, but it makes the plaque unstable and easy to remove

Ein sehr populärer Artikel in Japan. Unter Verbrauchern und Profis ist die Soladey-3, die Ionen-Zahnbürste beliebt. Plaque lässt sich einfacher durch eine simple Elektronen-Reaktion entfernen. Wenn Sonnenlicht auf das integrierte Solar Panel scheint, wird die Energieversorgung für die Ionen-Produktion in Gang gesetzt. Beim Zähneputzen komen die Ionen, produziert durch einen Titanium Oxid Halbleiter, durch Kontakt mit dem Wasser zu Ihren Zähnen. Diese sanfte Reaktion macht die Haftung des Plaque instabil und lässt ihn leicht entfernen
www.yatego.com/japantrends/p

Soladey looks like an ordinary toothbrush, but closer examination reveals a titanium (metal) ionic conducting rod, which runs through the replaceable bristle head and into the handle.
This rod is the secret to Soladey. It's made of a patented solar conducting material that allows light, by photoelectric activity, to be converted into a natural energy source which kills the harmful bacteria in your mouth.

The bacterial population in your mouth has direct impact on your body’s health, the same way that your intestinal flora can influence your general health. The more alkaline your gut the cleaner your teeth will likely be. With today’s diet it is a challenge to maintain balance. Soladey helps to fight and neutralize the acids that cause bad breath and tooth decay, and the effects can be felt long after you finish brushing!

Drink at least 8 glasses of water daily to cleanse and assist all bodily functions. Avoid sugars and highly concentrated foods and drinks. A rule of thumb is to seek high water content foods.

Soladey is effective in order to reduce smokers' tobacco stains, and there are many testimonials claiming the removal of difficult stains in a matter of weeks with consistent use of the Soladey ionic brush under a good light source.
https://www.soladey.com/: da gibt es sogar ein kleines Video.

Ich finde die Handhabung mit dem Licht im Mund ziemlich schwierig. Insofern glaube ich nicht, daß diese neue Zahnbürste sich weit verbreiten wird.

Gruss,
Uta
 
Es gibt noch eine neue Zahnbürste auf dem Markt:

TiFinity Toothbrush

... The TiFinity™ Toothbrush will stay in brand new condition over the life span of more than 10 nylon brushes. This is due to the amazing properties of the bristles which are made of titanium alloy.

Here are the features of the TiFinity™ Toothbrush:

- Has ultra fine bristles which easily penetrate hard to reach areas
- Lasts at least 10 times the life span of leading toothbrushes.
- The titanium alloy-bristles are as soft as standard nylon bristles.
- Removes more plaque than nylon.
- Has at least a 2-5 year life expectancy.
- Has gentle super elastic flexible bristles.
- The bristles remain hygienic.
TiFinity Toothbrush

Gruss,
Uta
 
hallo,

vielen dank:)

zur zahnpflege entwickelt die industrie schon beeindruckende dinge...

falls interesse besteht, kann ich mal die grundlagen einer angemessenen zahnpflege -wie ich das sehe- zusammenstellen. vielleicht hat ja jemand interesse an einer zusammenarbeit diesbezüglich:)

gruss der froschm:)
 
Hallo Froschminister !
Diese Zusammenstellung würde mich sehr interessieren.
Nur, wie hast Du das mit der Zusammenarbeuit gemeint...?
Gruß, GeorgeT
 
die zusammenarbeit wäre so ne art korrektur-lesen
da es ja mein job ist, bin ich bei vielen formulierungen betriebsblind und denke, dass eh jeder weiss, wie was gemeint ist. und da hier ja sehr unterschiedliche meinungen diskutiert werden, wäre es super, wenn jemand "von der anderen seite" eben korrektur lesen würde:)

gruss fm:)
 
Zähneputzen mit Titanoxid - Soladey Zahnbürsten

Hallo Anne S.
der Artikel stammt aus der Zeitung "Bild am Sonntag". Diese Zeitung erscheint jeden Sonntag in Deutschland. Der Artikel stand NICHT in der "Welt am Sonntag", wie am 18.11.07 gepostet.

Diesen Artikel habe ich nun auch im Netzt gefunden. Soladey Zahnbürsten jetzt auch in Europa. Hier der Artikel

Seit einiger Zeit nutzt unsere Familie diese Art von Zahnbürste. Wir sind total begeistert. :) Es ist zuerst sehr komisch ohne Zahnpasta die Zähne zu putzen. Wer dennoch einen frische Geschmack haben möchte, sollte nach der Reinigung der Zähne eine Mundspülung machen.

Einen geniale Idee. Sobald ich weitere Berichte finde, stelle ich diese zur Verfügung.

Grüße
Sol aus Hamburg

Hier habe ich unsere Zahnbürsten her. In 7 verschiedenen Farben.
Soladey Zahnbürsten im Colorway Online Shop
 
Hallo Sol,
auch wenn Dein Beitrag schwer nach Eigenwerbung schmeckt - wie kannst Du sie seit einiger Zeit getestet haben, wenn sie gerade erst auf den Markt kommt - die ernstgemeinte Frage, wie die Elektronen bzw. Ionen aus der Bürste raus kommen sollen? Hat sie einen leitfähigen Handgriff um den Stromkreis zu schließen?

Bei
Photovoltaik - Wikipedia
wird eine
Grätzel-Zelle Grätzel-Zelle - Wikipedia
beschrieben, die tatsächlich mit Titandioxid und organischen Farbstoffen arbeitet. Wenn die auch in Deiner Zahnbürste drin ist, wie stellst Du dann sicher, daß kein Jod rauskommt.
"große Hürde für die Farbstoffsolarzellen-Technologie ... ist die langzeitstabile Versiegelung des Elektrolyten"

Wenn es um Strom und Ionen geht - gibt es dann auch eine Batterievariante, mit der minder solarphile ihre Zähne im Dunkeln putzen können. Auch ein kleines Netzteil hätte vielleicht einen besseren Wirkungsgrad als das Einschalten einer hellen Beleuchtung.

Verwundert
Zorro
 
Hallo zorro,
die Soladey Zahnbürste müssen Sie natürlich nicht an den Stromkreis schließen.
Da ich kein Zahnarzt bin, aber bereits einen Test* mit meinem Zahnarzt machen konnte, sind wir der Meinung, dass die Funktion des Ionenstabes Sinn macht.

Ganz ohne Zahnpasta geht es natürlich nicht. Denn ohne Fluoride geht es nicht.


*Plaque Test. Die Zähne werden mit einer bestimmten Flüssigkeit bestrichen. Wo Zahnbelag ist, wird die Stelle lila angezeigt, wo keiner ist bleibt der Zahn weiß.

Meine erste Soladey habe ich aus AUT. Ersatzköpfe habe ich von diesem Händler. :greis:
 
Hallo Sol,

nach wie vor bin ich der Meinung, dass Ionen von einem Metall (hier Titan) für Amalgamgeschädigte, nicht der Renner ist.
Das hört sich in meinen Augen nicht gesund an.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Aus meiner Sicht viel Technologie für wenig Effekt.

Da kann jeder seine Eigene Meinung haben, meine ist diese:

Um Säuren beim Zähne putzen zu neutralisieren verwende ich unter anderem ein sehr basisches Salz.

Das Salz hat den Vorteil, dass es einmal am Tag den Schleim in der Mundhöhle löst und so auch hartnäckige Bakterienflors einmal ausgespült werden.

Durch die tägliche Reduzierung der Keime im Mund ist auch scheinbar meine Anfälligkeit für Krankheiten, die sich aus dem Nasen Rachen Raum ausbreiten, geringer geworden. In den dafür typischen Zeiten im Jahr.

Wir haben Tests mit basischen Salzen bei Schmerzen gemacht und sind zu dem überraschenden Ergebnis gekommen, dass eine gesättigte basische Salzlösung Zahnschmerzen schneller stoppt, als eine ASS. Das wollte ich nicht wirklich wahrhaben, bis ich selbst die Erfahrung machen durfte.

Bei mir wirkt bisher immer mit lauwarmer gesättigter Lösung möglichst lange die schmerzenden Stellen umspülen. In Minuten ist der Schmerz in meinem Fall verschwunden. Ich musste diesen Vorgang einige male wiederholen, aber letztendlich blieb der Schmerz aus.

Ich habe früher Probleme mit Zahnfleischentzündungen gehabt, das ist seit der Anwendung basischer Salze nicht mehr der Fall.

Für die restlichen Zahnreinigungen des Tages verwende ich eine EM Zahnpaste
von Dr. Schneider - Effektive Mikroorganismen in der Zahnmedizin
 
Oben