Diagnose NICO - wie weiter?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Hallo,

Ich liess mir 2013 meine Amalgamfüllungen unter Schutz entfernen. Auch nach fast 3 Jahren Ausleitung (DMPS, DMSA, ALA) bekomme ich meine Kopfsymptome nicht vollständig weg (Konzentration, Augen, teils noch immer Gedächtnisprobleme).

Jetzt erhielt ich erstmals von einem Zahnarzt, der sich ein aktuelles DVT ansah, die Diagnose "NICO". Und zwar seien die oberen beiden Leerstellen betroffen, wo die Weisheitszähne sassen. Beide Zähne hatten, so habe ich es in Erinnerung, grosse Amalgamfüllugen und zumindest einer war, das müsste 2007 gewesen sein, abgestorben. Leider habe ich dazu keine Unterlagen mehr.

Ich habe hier im Forum einiges zum Thema NICO / Kieferostitis und auch Dr. Lechner gelesen.

Die Operation wäre recht teuer: CHF 2500-3000. Nur schon aufgrund der Kosten würde ich vermutlich zunächst eine Seite behandeln lassen und das entnommene Gewebe auf Schwermetalle untersuchen lassen. In meinem Fall würde ich, da ich Amalgam hatte, erwarten, dass die Kieferprobleme aufgrund von Amalgam entstanden sind.


Gibt es zum Thema NICO / Kieferostitis und der Vorgehensweise neue Erkenntnisse und Tipps?

LG,
Patrick
 
Hallo Patrick,

sind bei Dir Nahrungsmittelintoleranzen ausgeschlossen worden und wenn ja, dann wie?

Ist Deine Halswirbelsäule mal untersucht worden und warst Du mal beim Osteopathen?

Wie ernährst Du Dich genau zur Zeit?

Deine Symptome können sehr gut noch ganz andere Ursachen haben. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Nahrungsmittelunverträglichkeiten waren bislang kein Thema für mich. Ich hatte auf die Schwermetall-Ausleitung sehr positiv reagiert und bin mir deshalb sicher, dass Amalgam-Schwermetalle mein Problem sind.

Auch der Arzt/Zahnarzt, der mich untersuchte und NICO diagnostizierte, attestierte nach Muskeltests eine eindeutige Schwermetall-Belastung.

Allenfalls hätte ich wohl Laktoseintoleranz. Aber das liegt wohl weniger an mir, als an der sogenannten Milch, welche uns als "Milch" verkauft wird. Nachdem ich vor einigen Jahren eine Quelle für unbehandelte Rohmilch fand, kann ich wieder unbesorgt Milch trinken und vertrage diese sehr gut.

Halswirbeluntersuchung wurde bislang keine durchgeführt.

Ernähren sollte ich mich eigentlich ausgeglichen. Gemüse, Fleisch, Milchprodukte. Ich versuche, so gut es geht, auf Zucker und Weizen zu verzichten.

Meine Verdauung war früher empfindlicher. Aber seit der Amalgamentfernung und mit Beginn der Ausleitung hat sich auch diese Problemzone deutlich beruhigt.

LG,
Patrick
 
Noch eine Frage stellt sich mir:

Wenn ich diese OP durchführen lasse und der Zahnarzt/-Chirurg den öligen Matsch aus meinem Kiefer abträgt, wie kann ich sicher sein, dass danach der Kiefer korrekt verheilt respektive harter Kieferknochen nachwächst und sich nicht wieder diese fettige Masse bildet?

LG,
Patrick
 
Oben