Extremes Krankheitsgefühl; Titanunverträglichkeit?

  • Themenstarter Dizzy
  • Erstellt am
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Danke auch an alle die hier schreiben - hab nur nicht die Kraft immer zu antworten

Lieben Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

hab vergessen zu sagen ein altes Implantat 25 hab ich noch seit 2005...scheu mich nur das entfernen zu lassen, weil kein Arzt an eine Unverträglichkeit glaubt.

Keine Entzündungszeichen...reizlos...

Gruß Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy, nur Mut, tue das, was Du für notwendig hälst! Hat hier irgendjemand auf Dich Rücksicht genommen? Ich würde die Region mit einer etablierten alternativmedizinischen Diagnostik (wie EAV, RD oder CRT) austesten lassen. Nur wenn sich auch da keine Entzuendung zeigt, würde ich dran glauben. Erstere und letztere habe ich selbst absolviert. Bei den Laborwerten fällt mir nur der RANTES ein, weiß aber nicht, ob der nur bei NICO auffällig ist. Das müsste aber das Berliner Labor Dir sagen können. Definitiv weiß mans wohl erst, wenn das Zeug raus ist. Für die rechtliche Frage, müsste dann wohl Dein Hausarzt begutachten, ob Deine Beschwerden ursprünglich mit dem Implantat im Zusammenhang stehen/ standen.:daumendrueck:
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hi Dizzy, sag, wie ist es Dir ergangen? Bist Du denn zu jener ZÄ'in nach München gefahren, die Dir ein Forumsmitglied empfohlen hat? Meine Ärztin empfiehlt übrigens diesen KCH, auch in M:
Homepage - Florian Kubitzek
War selbst aber noch nie da! Komischerweise finde ich hier keinerlei Erfahrungsberichte. Er soll sich besonders gut mit Immunstörungen durch/ bei Kieferangelegenheiten auskennen und gut austesten können. Wäre doch vielleicht einen Versuch wert? lG!
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy,

schau mal hier:

Diskussionsforum Zahnimplantate

Der Link funktioniert nicht, aber schau doch mal bei "Entfernung 2 Titan-Implantate morgen".

Die letzte Antwort von Dr Zahedi aus dem Implantate-Forum vom 4.10.2016 lautet: "die gewebeproben bleiben auch negativ, da es keine entzündung des knochens oder bindegewebe ist, sondern von Zellen des immunsystems."

Alles Gute für Dich und Daumendrücken

Amparo
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Liebe Amparo,

Danke dass du so aufmerksam bist. Der Beitrag auf dem sich Dr. Z. bezieht stammt von mir...

Die Benachrichtigungsfunktion in diesem Forum funktioniert irgendwie nicht, hätt es beinahe nicht mitbekommen.

Lieben Gruss Dizzy
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Dizzy,

es freut mich, dass du in dem anderen Forum so eine eindeutige Antwort erhalten hast.
Von einigen Ärzten wird also der LTT-Test also doch ernst genommen.

Nach der Entfernung des Titans sollte das Immunsystem von einer Last befreit sein, und kann dann wieder andere Dinge in Angriff nehmen.
:kraft:

Passt du auch auf, dass die Halswirbelsäule bei der OP einigermaßen gut liegt?

Viele guten Wünsche - Earl Grey
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Mein Erfahrungsbericht von Dr Kubitzek ist zwar schon gut 15 Jahre alt, aber vielleicht hilft er Dir doch:

Ich bin von einem nach Daunderer arbeitenden Zahnarzt (München) per Röntgenbild-Diagnostik (nach Daunderer) auf meine Metalallergien und Zahnherde aufmerksam gemacht worden. Dieser Zahnarzt empfahl diverse Zähne (die zuvor ca 17 Zahnärzte als NICHT extraktionswürdig befundeten) zur Extraktion.

Um mir eine zweite Meinung zu holen, bin ich zu Dr Kubitzek (Kieferchirurg) gegangen, der zu diesem Zeitpunkt im Besitz der einzigen 3 in München verfügbaren Kiefer-CT Geräte war.

Da die Diagnose mittels des CT-Gerätes (bis auf einen Zahn) identisch mit der Diagnose des Münchner Zahnarztes ausfiel, liess ich mir bei Dr Kubitzek die beherdeten Zähne entfernen.

Ich kann vor allem für grössere OPs (die evtl. die Möglichkeiten einer einfachen Zahnarztpraxis übersteigen) Dr Kubitzek empfehlen.

Ich hatte sowas wie eine "Wurschtigkeits-Narkose". Also keine örtliche Betäubung, sondern Wachzustand und kein Schmerzempfinden.
Obwohl mir in 2 Sitzungen sämtliche Backenzähne entfernt werden mussten (Diagnose NICO) habe ich die OP selbst als "pippifax" empfunden. Nachdem die Narkose aufgehört hatte zu wirken, war ich dann erst mal 24 Stunden wie gerädert und im Anschluss daran hatte ich dann 3 Wochen lang Grippegefühle, ohne Fieber. Danach gings steil bergauf!

Meine massive gesundheitliche Verbesserung verdanke ich vor allem der ERST-Diagnose des Münchner Zahnarztes und Dr Kubitzek und natürlich Dr Daunderer, der mich mit seinen Büchern und Vorträgen auf die richtige Spur gebracht hatte.
Ich bin beiden unendlich dankbar, denn ohne die Röntgendiagnose und die darauffolgende bestätigende CT-Befundung durch Dr Kubitzek hätte die Kasse damals die Extraktionen nicht genehmigt und ich wäre damals vor lauter Leidensdruck wahrscheinlich irgendwann mal aus dem Fenster gesprungen.

Mit meiner Gesundheit gings danach wieder bergauf!
 
Titanunverträglichkeit?

Hallo an alle,

geht mir allgemein immer schlechter..
War heut bei meinem Kieferchirurgen, er würde mein noch vorhandenes Implantat (seit 2005) entfernen, glaub aber nicht an eine Unverträglichkeit...sagt müssten andere Symptome vorhanden sein.

Meine Symptome:

seit ca 2009 ständig müde, Schwindel, Krankheitsgefühl wie Grippe
seit Juli 2015 nach Setzen zweier neuer Implantate schwerstes Krankheitsgefühl, Nachtschweiss, plötzlich hoher Blutdruck, hoher Ruhepuls, entzündete Augen, entzündeter Rachen.

Bin inzwischen so gut wie bettlägerig.

Kann das sein dass alles von einer Titanunverträglichkeit herrührt?

Bin laut Hausarzt inzwischen ausdiagnostiziert. War schon überall, keiner kann mir die Ursache meiner Beschwerden nennen.

Lieben Gruß Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Ich bin von einem nach Daunderer arbeitenden Zahnarzt (München) per Röntgenbild-Diagnostik (nach Daunderer) auf meine Metalallergien und Zahnherde aufmerksam gemacht worden. Dieser Zahnarzt empfahl diverse Zähne (die zuvor ca 17 Zahnärzte als NICHT extraktionswürdig befundeten) zur Extraktion.
!
Hallo Treehouse, der ZA war aber nicht der Kreger oder? Dieser sagte mir, dass D. angeblich "aus gutem Grund" immer zuerst die 6er und sämtliche Weisheitszähne gezogen hätte. Leider hat er mir eben diesen "Grund" dafür nicht mitgeliefert. Kann mich da jemand schlau machen? Zu meinem OPG aus der Uniklinik hat er so gut wie nichts gesagt...
 
Hi ewigeroptimist,

bin schon total fertig... Test auf Bio Oss hat ergeben: BDT entweder floride bestehende Allergie oder Transportschaden.. die gleiche Blutprobe LTT keine Sensibilisierung nachweisbar...

Bleibt nur der hohe Wert beim Titanstimulationstest....ruf Mo an um einen Termin zu vereinbaren, dass man mir das letzte Implantat noch raus macht.

Möchte wirklich noch betonen, dass ich keine Depresssionen hab...komm mir vor wie in einem Gruselfilm. Jeder sagt ist die Psyche weil sie nichts finden.

Bin so fertig und traurig, aber reiss mich zusammen..weil wenn ich mal Anfang zu weinen hör ich glaub ich nicht mehr auf.

Möchte mich bei allen bedanken die geschrieben haben - Danke - Danke

Ich geb auf alle Fälle Bescheid was bei mir rausgekommen ist

Liebe Grüße Dizzy
 
Hallo Dizzy, kaum zu glauben, dass Du noch immer im Dunkeln tappst. Wenn der Titan LTT Dein einziger Hinweis ist, würde ich da doch dranbleiben. Empfehle Dir alternative Testverfahren (EAV und s.w.). Eventuell (sofern Du kein Amalgam und Gold mehr im Kiefer hast/ letzteres ist bei mir leider so) könnte Dich die Infrarot-Thermographie weiterbringen, die auch von manchem Zahnarzt genutzt wird. Hier wird Entzündung in jedem Fall sichtbar. Wenn Du Glück hast, leuchtet sogar der exakte Kieferbereich/ Zahn besonders auffällig. Dann brauchst Du keinen weiteren LTT!!!
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Hallo Treehouse, der ZA war aber nicht der Kreger oder? Dieser sagte mir, dass D. angeblich "aus gutem Grund" immer zuerst die 6er und sämtliche Weisheitszähne gezogen hätte. Leider hat er mir eben diesen "Grund" dafür nicht mitgeliefert. Kann mich da jemand schlau machen? Zu meinem OPG aus der Uniklinik hat er so gut wie nichts gesagt...

-----------
Doch, das war er!

Wieso er zu Deinem OPG nichts gesagt hat weiss ich nicht.
Meines Erachtens sollten befundete OPGs immer noch zusätzlich MIT anderen Bildgebungsferfahren bestätigt werden. (Bei mir wars damals eine CT, heute gibts bestimmt andere VON DER SCHULMEDIZIN und KRANKENKASSE ANERKANNTE Methoden.) Und dieses Bildgebungsverfahren, sollte von einem Kieferchirurgen mit ZAHNHERDERFAHRUNG gemacht und diagnostiziert werden. Eine Uniklinik, ist meiner Erfahrung nach kein Garant für eine gute Zahnherddiagnose.
Diese zusätzlichen Bestätigung ist u.A. auch eine Absicherung für den behandelnden Zahnarzt/Kieferchirurgen, denn von den Herren hat keiner Lust sich nach den Extraktionen von Patienten verklagen zu lassen.

Mein Zahnzustand (OPG), welchen ich damals dem Vorstand der Zahnuniklinik München vorlegte wurde von ihm als zu unrecht "alles erhaltungswürdig eingestuft".
Dr K hat als erster und einziger Zahnarzt per IDENTISCHEM OPG erstens meine grosse Allergieneigung und zweitens meine vielfachen Zahnherde erkannt. Sein Befund bestätigte sich in einer dreidimenstionalen Computertomographie die ich bei Kieferchirurg Ku. in München machen liess.
Die multiplen Allergien u.a. auf Zahnersatzmaterialien bestätigten sich im Epidutantest.

Kurz vorab zu Daunderer: Daunderer hat nicht generell empfohlen Zähne oder Weissheitszähne zu ziehen. Zahn-Extraktionen empfahl er NUR!!!!!!!!!! bei Beherdung.

Hier stellt sich das Problem 1. jemanden zu finden der Zahnherde diagnostizieren kann und 2. reagieren Patienten unterschielich stark (oder gar nicht) auf Zahnherde. Das hat einerseits mit der Art, der Lage des Zahnherdes zu tun und mit der gesundheitlichen Konstitution des Patienten.
"Was den einen aus den Latschen haut, kann der andere lange Zeit gut vertragen, auch wenn es nicht gesund ist...."

Meiner Erinnerung nach empfahl Daunderer im beherdeten Kiefer (=z.B. beherdete Zähne oder auch beherdeter Kiefer z.B. NICO) mit den Weisheitszähnen und falls diese nicht vorhanden mit den 7ern mit Extraktionen anzufangen, weil diese am ANFANG des VERSORGUNSSTRANGES des Kiefers stehen. Ein beherdeter Zahn der am Anfang des VERSORGUNSSTRANGES steht kann
1.die darauffolgenden noch gesunden Zähne (od Kieferknochen) mitinfizieren
2.die Nahrungsversorgung der darauffogenden Zähne negativ beeinträchtigen.
und
Die Wurzeln der Weisheitszähne befinden sich oft in Schieflage, oder haben zuwenig Platz und können daher auch ohne Entzündliche Beherdung einen Nachteil für die darauffolgenden Zähne darstellen. (z.B. Blutversorgung der darauffolgenden Zähne mangelhaft oder beeinträchtigung des Nervenstranges)

Hoffe das hilft Dir etwas weiter
Treehouse
 
Hi ewigeroptimist,

bin schon total fertig... Test auf Bio Oss hat ergeben: BDT entweder floride bestehende Allergie oder Transportschaden.. die gleiche Blutprobe LTT keine Sensibilisierung nachweisbar...

Hallo Dizzy!

Bei Bio Oss scheint es bereits seit 2012 generell Probleme zu geben, hier ein Link, der dich sicherlich Interessieren wird. Es wird dort von Entzündungen OHNE ALLERGIEN gesprochen.

Forumein Prozesslawine droht im Gefolge von Prozessen um BioOss

Oder alternativ in Google mit Stichwort "ein Prozesslawine droht im Gefolge von Prozessen um BioOss" suchen.


Meiner Erfahrung nach ist es so, dass kein Zahnarzt irgendein Problem bei der Arbeit seines Berufskollegen sehen will, die noch nicht älter als 2 Jahre ist. Innerhalb dieser 2 Jahre hat der Zahnarzt eine Gewährleistungspflicht, was u.U. bedeutet, die Arbeit rauszunehmen und durch eine andere nochmal kostspielige Arbeit auf seine eigene Rechnung zu ersetzen.
Da kannst Du Dir sicherlich gut vorstellen, dass kein Zahnarzt bei seinem Zahnarztkollegen innerhalb dieser Gewährleistungspflicht einen Fehler finden wird.

Ich habe mir nicht alle Deine Berichte/Symptome durchgelesen, aber die die ich gelesen habe, scheinen den meinen sehr ähnlich zu sein.
Es scheint Menschen zu geben, die überhaupt keine Fremdstoffe im Körper vertragen und deren Immunsystem mit systemischen Beschwerden der verschiedensten Sorten reagieren.
M.E. gehören Zahnflickstoffe zu den Stoffen, die bei bestimmten Menschengruppen Immunstörungen auslösen. Dazu gehören m.E. u.a. auch die Sarkodiose, das Sjörgen Syndrom, Raynaud Syndrom und etliche Erkankungen der Gefässwände, des Darmes und der Gelenke.

Ein Hinweis im Blut auf eine Kieferenzzündung könnte die "Blutsenkungsgeschwindigkeit" sein. Schau mal in Deinen Blutergebnissen nach, ob das gemacht wurde.
Treehouse
 
Hallo Treehaus, erst mal 1000 Dank für Deine ausführliche Antwort. Noch nie habe ich eine derart klare Darstellung der Angelegenheit gehört, schon gar nicht bei den (Kassen-)Zahnärzten, was ich höchst beunruhigend finde:mad: Ich könnte mir vorstellen, dass Herr Dr. K. vielleicht auf dem OPG tatsächlich was gesehen hat, mir die Info bloß nicht (kostenlos) zur Verfügung stellen wollte(?) Er hat tatsächlich spontan einen (verkümmerten!) Weisheitszahn gezogen, unter dem sich tatsächlich auch Eiter befand. Zufall? Jedenfalls hat er mir (abgesehen von der genannten allgemeinen Aussage zu D.'s Vorgehen) zu meinem Gebiss keinerlei (!) Info gegeben. Dieses Spiel gefällt mir nicht sonderlich, auch wenn er sicher sehr kompetent ist. Ich soll halt bald wieder zur Bioresonanz vorbeikommen ... Bei mir ist der 6er betroffen, der nun rauskommt. Meine größte Befürchtung ist nun, dass der benachbarte 5er sich eventuell inzwischen angesteckt hat. Außerdem halte ich eine Sensibilisierung gegen Kunstofffüllungen/ Adhesivmaterial für gut möglich. Wie hat sich das bei Dir denn symptomatisch geäußert bzw. woran erkennt man sowas im OPG?? Zu meinem hat keiner was gesagt ...
 
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Daunderer hat nicht generell empfohlen Zähne oder Weissheitszähne zu ziehen. Zahn-Extraktionen empfahl er NUR!!!!!!!!!! bei Beherdung.
Um so interessanter, dass K. mir gegenüber eine Aussage über die 6er im
A l l g e m e i n e n (nicht meine!) gemacht hat. Klang ganz so, als ob diese, sofern wurzelbehandelt (vielleicht aufgrund Ihrer Lokalisierung im Kiefer?/ meine Mutmaßung!), I M M E R ein "besonderes" Risiko darstellen. Liegen die 6er denn eventuell näher am Trigeminus? Er wollte nicht näher drauf eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kieferknochenentzündung? Schweres Krankheitsgefühl etc.

Liegen die 6er denn eventuell näher am Trigeminus??[/QUOTE]

Kann ich Dir leider nicht sagen, das müsste aber mit etwas Geduld googlebar sein.

Bei einem eher kleinen Kiefer kann es z.B. gut sein, dass bestimmte Zähne bzw. deren Wurzeln sich aus Platzmangel gegenseitig behindern weil sie durch Fehllage zu nahe aneinander liegen. Auch gekippte bzw. schiefliegende Zähne kommen mit dieser Problematik. Sowas kann aber nicht nur beim 6er passieren, sondern generell bei allen Zähnen.
Allerdings scheint diese Situation am Ende des Kiefers bei 7er/8er etwas prekärer zu sein, weil dort die Nahrungs-Versorgung der darauffolgenden Zähne incl Zahnnerven behindern sein kann.

Meiner Erinnerung nach sind die 5er u 6er im Oberkiefer die Zähne, sofern beherdet, die u.a. Darmbeschwerden/Verdauungsprobleme auslösen können.

Insgesamt verstehe ich nicht wo Dein Problem ist. Ich hab mir aber zugegebenermassen auch nicht den gesamten Thread durchgelesen. Sorry!
Treehouse
 
Mein "Problem" (wenn Du es denn so nennen willst) bezieht sich auf den allgemeinen Mangel an Information und den Mangel an Kommunikationsbereitschaft speziell im o.g. Fall und letztlich die daraus folgende Verunsicherung auf Seiten des Patienten, der meist Beschwerden hat, diese aber nicht zuordnen kann ... Dass dir zu den 6ern nichts "Spezielles" einfällt ist schon ok, dachte nur, du kannst vielleicht erahnen, vor welchem Hintergrund K. solche generalisierten Aussagen macht. Der Begriff "Herd" fiel damals kein einziges Mal...P.S. Gegen Bioresonanz habe ich übrigens gar nichts einzuwenden, hat mir vor der OP sogar ganz gut getan...
 
Oben