Subjektiv Zähne schlechter/"glasiger", verliere ich Kalzium?

Themenstarter
Beitritt
18.05.13
Beiträge
307
Subjektiv Zähne schlechter/"glasiger", verliere ich Kalzium?

Hallo,

Ich habe den Eindruck, dass sich meine Zähne verschlechtern. Sie sind irgendwie "glasiger" geworden und ich werden den Eindruck nicht los, dass ich Zahnsubstanz abbaue.

Ich hatte Amalgamfüllungen, die kamen Herbst 2013 heraus, seitdem leite ich aus (DMPS/DMSA/ALA). Ob ein Zusammenhang besteht zwischen der Qualität meiner Zähne und Amalgam, weiss ich nicht.

Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Kalziummangel der Körper Kalzium aus den Knochen und Zähnen zieht. Meinen aktuellen Kalziumstatus kenne ich nicht, aber 2013 war Kalzium bei mir eher tief, und ich habe es auch eine zeitlang substituiert (Calcimagon).

Ich nehme regelmässig Milchprodukte zu mir. Joghurt, Quark, Käse, seltener Milch, dann Rohmilch oder Ziegen- oder Schafmilch.

Bilde ich mir das nur ein, dass meine Zähne schlechter werden, oder ist das tatsächlich möglich, vielleicht ja aufgrund von tiefem Kalzium (dieses wiederum vielleicht aufgrund von Amalgam)?

Hat jemand ähnliche Probleme mit den Zähnen?

LG,
Patrick
 
Oben