Weisheitszähne - spirituelle Ebene

Themenstarter
Beitritt
14.05.16
Beiträge
4
Hallo

Kennt sich da jemand sehr gut auf der spirituellen Ebene aus.
Ich war beim ganzheitlichen Zahnarzt und dieser meinte ich müsste meine beiden oberen Weisheitszähne ziehen lassen.
Zusätzlich hat mir ein Medium gesagt, dass ich unten links auch noch einen Weisheitszahn habe.
Den sieht man aber nicht auf dem Röntgenbild.
Nun bin ich unsicher.
Wisst Ihr was es für den Körper zu bedeuten hat wenn man die Weisheitszähne zieht?
Ich bin bereits über 40.
Ein andere Zahnarzt meinte ich muss diese nicht ziehen.


Danke für promptes Feedback
Mit freundlichen Grüssen
 
Weisheitszähne

Welche Begründung nannte Dir der eine dafür, daß sie gezogen werden müßten und der andere, daß sie drin bleiben können?

Wenn sie keine Beschwerden verursachen, würde ich sie in Ruhe lassen.

Gruß,
Clematis
 
Weisheitszähne

hallo creativ ,
Die möglichkeite das ein weisheitszahn noch im vorborgenen liegt kommt relativ oft vor ,macht dieser oder andere keine probleme würde auch ich ihn lassen da wo er sich gut gebettet hat .

bislang ist nicht nachgewiesen, dass das ziehen beschwerdefreier weisheitszähne vor allem im erwachsenem alter gesundheitliche vorteile hätte.

fg ory
 
AW: Weisheitszähne

Der 1. Zshnarzt welcher mir sagte ich soll diese ziehen. Meinte weil Sie so krumm drin sind und einer halb draussen. Dies könnten durch Speiseresten mal entzündungen geben.
Ich habe seit Dezember chronische Nasennebenhöhle entzündung. Darum dachte ich es könnten die Zähne sein. Sonst stören mich diese nicht. Ich spüre Sie nicht.

Der andere Zshnarzt meinte das diese keine Probleme machen. Lg Anita
 
AW: Weisheitszähne

hallo creativ ,
Die möglichkeite das ein weisheitszahn noch im vorborgenen liegt kommt relativ oft vor ,macht dieser oder andere keine probleme würde auch ich ihn lassen da wo er sich gut gebettet hat .

bislang ist nicht nachgewiesen, dass das ziehen beschwerdefreier weisheitszähne vor allem im erwachsenem alter gesundheitliche vorteile hätte.

fg ory
Hallo

Ein Medium von Fern meinte ich sollte alle ziehen und das die meine gesundheitlichen Probleme machen. Ich habe seit Dezember Nasennebenhöhleentzüng hatte ich noch nie.
Wobei zu sagen ist, dass ich seit Dezember auch etwas stark zum positiven mein Leben veraendere.

Meine Homeopathin meinte ich soll Sie ziehen lassen.

Es ist nicht einfach ich will einfach nichts falsch machen....

Was jetzt richtig oder falsch ist?

Gehe am Dienstag zu einer vollstaendigen Untersuchung beim Zahnarzt. Dann sehe ich was sonst noch ist. Er ist ganzheitlicher Zahnarzt.
 
Weisheitszähne

Hallo Creativ16,

auf ein Medium würde ich mich nie verlassen...

Welche Begründung hat die Homöopathin?

Im Zweifel würde ich eine 3. Meinung von einem guten Zahnarzt einholen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Weisheitszähne

Der 1. Zshnarzt welcher mir sagte ich soll diese ziehen. Meinte weil Sie so krumm drin sind und einer halb draussen. Dies könnten durch Speiseresten mal entzündungen geben.
Ich habe seit Dezember chronische Nasennebenhöhle entzündung. Darum dachte ich es könnten die Zähne sein. Sonst stören mich diese nicht. Ich spüre Sie nicht.

Hallo Anita,

sicher könnten sich mal Speisereste verfangen, das kann bei allen Zähnen passieren! Gemäß Logik des Zahnarztes müßten dann vorsorglich ALLE Zähne gezogen werden, weil sie sich irgendwann entzünden könnten? Ich glaube der denkt mehr an sein Einkommen...

Die Nasennebenhöhlenentzündung kann völlig andere Ursachen haben, etwa eine verschleppte Erkältung.

Ich habe mit 72 einen völlig verdeckten und einen teils hervorgetretenen Weisheitszahn. Keinerlei Probleme damit :). Soll ich sie ziehen lassen, weil sich in etwa 10 Jahren vielleicht, eventuell, möglicherweise einer entzündet? Nee! Wenn es so kommen sollte, kann man ihn behandeln bzw. immer noch ziehen.

Gruß,
Clematis
 
AW: Weisheitszähne

Hallo

Kennt jemand einen wirklich guten Zahnarzt in der Schweiz?

Lg
Anita
 
Weisheitszähne

hallo anita ,

.... eine ungefähre ortslage wäre womöglich hilfreicher .;)

viel glück:wave:
fg ory
 
Weisheitszähne

Hallo zusammen

Ernesto Adler beschreibt in seinem Buch “Störfeld und Herd im Trigeminusbereich” (ISBN 3-00-013678-9) an hunderten von Beispielen die Folgen von Zahnherden und verlagerten Weisheitszähnen. Das Kapitel XXII aus dem Anhang zur 5. Auflage von 2004 gibt es auch bei
www.toxcenter.org/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf
www.toxcenter.org/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf

Weston A. Price beschreibt in seinem Buch „Nutrition and Pysical Degeneration, A Comparison of Primitive and Modern Diets and Their Effects“ (8. Auflage 2008, ISBN 978-0-916764-20-3) die Folgen veränderter Ernährungsgewohnheiten auf das Wachstum der Kieferknochen. Während „urweltlich gesund“ ernährte Menschen im Kiefer immer Platz für 32 Zähne haben, können „zivilisierte“ Nahrungsmittel mit Mehl und Zucker den Kiefer innerhalb weniger Generationen so verändern, daß keine 32 Zähne mehr Platz haben.
Auszüge:
Details of Dr. Price’s Research
https://ppnf.org/about/about-price-and-pottenger/dr-price/prices-research/details-dr-prices-research/
Nachdruck:
Nutrition and Physical Degeneration
https://ppnf.org/product/nutrition-optimum-health/nutrition-and-physical-degeneration/
Full text online
Weston Price: Nutrition and Physical Degeneration; Table of Contents
https://journeytoforever.org/farm_library/price/pricetoc.html

@Creativ16
Aus eigener bitterer Erfahrung weiß ich daß kranke Zähne die Ursache für chronische Nasennebenhöhlenerkrankungen sein können und ganz oft als Ursache lange nicht erkannt werden.
Teilweise durchgebrochene Weisheitszähne können Zahnfleischtaschen bzw. Überlappungen und damit Bakterienwohnheime bilden, wie sie an gesunden Zähnen nicht vorkommen.

@Clematis
@ory
Ich tendiere auch zum Respekt vor den Leistungen der Natur. Wenn es Weisheitszähne, Blinddärme und Mandeln gibt, dann sollten Ärzte sich nicht ohne Not anmaßen, diese heraus zu operieren. Wenn aber komplexe Veränderungen der Ernährung und daraus resultierende Veränderungen des Kieferknochens dazu führen, daß Weisheitszähne andere Zähne schädigen, und selbst zum Störfeld werden, dann lohnt es sich vielleicht, darüber nach zu denken. Das gemeine an Herden und Störfeldern ist ja gerade, daß sich die Beschwerden an ganz anderen Stellen zeigen können.

Mein eigenes Nasennebenhöhlenzahndrama und meine daraus resultierenden Einsichten habe ich zusammengefaßt in:
Alternatives Patientenmerkblatt Zahnmedizin
https://www.directupload.net/file/d/4299/bmg59spx_pdf.htm

Liebe Grüße zorro
 
Oben