Pochen und Taubheitsgefühl

  • Themenstarter Livi28
  • Erstellt am

Livi28

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand aus. Einige Zeit nach Überkronung des Oberkiefers bekam ich Herzkreislaufprobleme, Druck auf einem Ohr und Kopfschmerzen, mittlerweile permanentes Pochen und Brennen unter den Kronen/im gesamten Oberkiefer, bis in die Nase, aber deutlich mehr links. Teilweise Taubheitsgefühl an Mund/Nase. Seit Anfang an empfand ich auf der Seite zwei Kronen locker bzw. leicht beweglich. Allergietest auf die Materialien war negativ.
Mund und Oberkiefer pochen und schmerzen permanent, auch starke Abgeschlagenheit ist seit dem da. Zahnarzt lehnt ab, dass etwas mit dem Sitz der Kronen nicht stimmen könnte. Auch eine Kieferzyste wurde festgestellt, aber auf der rechten Seite. Die Beschwerden gab es vorher nicht. Kann das ein Schleiftrauma sein oder doch die Zyste??

LG
 
hallo livi,

herzlich willkommen im symptome .ch:wave:

............. mittlerweile permanentes Pochen und Brennen unter den Kronen/im gesamten Oberkiefer,
Seit Anfang an empfand ich auf der Seite zwei Kronen locker bzw. leicht beweglich.
Zahnarzt lehnt ab, dass etwas mit dem Sitz der Kronen nicht stimmen könnte
leider .... befinde ich mich mehr oder weniger in einer ähnlichen situation ,allerdings muss ich sagen ,das mein zahnarzt da kooperativer ist/reagiert .

eigentlich gibt es für dich da keine andere möglichkeit als schnellstens den zahnarzt zu wechseln .

ich wünsche dir alles gute
fg ory
 
Hallo ory,

wie geht ihr denn jetzt vor? Hat dein Zahnarzt eine Idee, woher das rührt?

Viele Grüße!
 
hallo livi,

..bei mir WAR es die überkronung links , mittlerweile wurden beide zähne dann nach einer zusätzlichen wurzelbehandlung schlussendlich doch gezogen , dieses pochern/ziehen und schmerzen blieb lange noch danach vorhanden, jetzt nach gut einem halben jahr kehrt langsam ruhe ein .

rechts unten habe ich nun wieder ein ähnliches problem .
nach endfernen einer alten überkronung und sanieren der darunterliegenden zähne , trage ich jetzt eine provisorium , seit etwas über einen monat. auch hier das leichte pochen /ziehen .

jetzt warten wir ab eh weitergemacht wird .
dem anschein nach besteht eine sehr große empfindlichkeit der zähne ,der kleineste luftzug erzeugt ein schmerzhaftes ziehen (auch pochern) diese empfindlichkeit besteht auch an den ohren und der stirn .

kiefer /ohren/ nase und stirn wurden abgecheckt ,alles io.

tipp vom ZA ,jeglichen luftzug vermeiden und geduld ,geduld und nochmals geduld und hoffen das nicht doch alles „auch“ rausmuss.:schock:

fg ory
 
Hallo,

vielleicht kennt sich jemand aus. Einige Zeit nach Überkronung des Oberkiefers bekam ich Herzkreislaufprobleme, Druck auf einem Ohr und Kopfschmerzen, mittlerweile permanentes Pochen und Brennen unter den Kronen/im gesamten Oberkiefer.
Mund und Oberkiefer pochen und schmerzen permanent, auch starke Abgeschlagenheit ist seit dem da.

LG
Liebe Livi,
auch ich schlug mich über ein Dreivierteljahr nach der Überkronung meines Oberkiefers mit diesen Symptomen herum und es war eine schlimme Zeit.
An Taubheitsgefühlen kann ich mich nicht erinnern,Livi.
Mein Zahnarzt nahm meine Beschwerden ernst und unterstützte mich in dem,was in seiner Macht stand.
Wie ory schrieb,es brauchst Geduld und Kraft.
Irgendwann waren meine Beschwerden verschwunden.Aber auch nach Jahren reagieren meine Zähne oft noch sehr empfindlich und dann spüre ich dieses lästige Pochen und Ziehen.
Ich bekam hier im Forum den Tipp meinen Mund täglich mit einer warmen Salzsole zu spülen und damit verschwindet sofort dieses Missempfinden und auch gelegentliche Zahnfleischwellungen.
Den Tipp bekam ich wegen einer Zahnfleischentzündung und auch diese bekam ich damit in den Griff.

Aber,liebe Livi,bitte lass das mit deiner Zyste abklären und sollte dich dabei dein Zahnarzt nicht unterstützen,dann würde ich den Zahnarzt wechseln.

Ich wünsche dir alles Gute und natürlich dir,liebe Ory,auch :):).

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Einige Zeit nach Überkronung des Oberkiefers bekam ich Herzkreislaufprobleme, Druck auf einem Ohr und Kopfschmerzen, mittlerweile permanentes Pochen und Brennen unter den Kronen/im gesamten Oberkiefer, bis in die Nase, aber deutlich mehr links. Teilweise Taubheitsgefühl an Mund/Nase.
...
Allergietest auf die Materialien war negativ.
...
Kann das ein Schleiftrauma sein
...
LG

Hallo Livi28,
Brennen spricht für allergische Reaktion oder Materialunverträglichkeit. Wie wurde der Allergietest durchgeführt? Viele Materialien bleiben in kurzen Epikutantests falsch negativ und zeigen sich erst im 7-Tage Epikutantest.
Pochen spricht für absterbende Zähne / Schleiftrauma.
Herzkreislaufprobleme könnte für weitergehendes Zahnherdgeschehen sprechen.
Kopfschmerzen könnten auf eine Beteiligung der Nasennebenhöhlen hindeuten.

Welche unterschiedlichen Materialien wurden kombiniert?
Welche Kleber wurden verwendet?
Hast Du auch wurzelbehandelte Zähne, die überkront wurden?

Mein eigenes Nasennebenhöhlenzahnallergiedrama und meine daraus resultierenden Einsichten habe ich zusammengefaßt in:
Alternatives Patientenmerkblatt Zahnmedizin
https://www.directupload.net/file/d/4299/bmg59spx_pdf.htm

Liebe Grüße zorro
 
Wildaster, ging das Pochen bei dir auch vom gesamten Oberkiefer aus? Fingen die Beschwerden unmittelbar nach der Behandlung an? Es freut mich, dass es dir wieder einigermaßen besser geht. Das war wirklich eine lange Zeit. Den Tipp mit dem Spülen werde ich auf jeden Fall probieren! Danke dafür. Die Zyste wird demnächst rausoperiert, obwohl mein Arzt meinte, die dürfte für diese Beschwerden nicht verantwortlich sein. Liebe Abendgrüße zurück. :)

zorro59, der Epu-Test war negativ, LTT auch. Hatte mit einem positiven Ergebnis gerechnet, weil ich allergisch auf Pflaster reagiere - die meines Wissens nach Methacrylat enthalten - wie auch der Zement, der bei mir verwendet wurde (ist auf dem Datenblatt als Bestandteil mit aufgeführt). Als ich das gelesen habe, war für mich klar, dass es eine Allergie sein muss. Der LTT war aber wie gesagt negativ... die Kronen sind aus BeCe Zirkon +, der Zement GC Fuji Plus und Verblendmaterial CerLine Plus. Habe keine wurzelbehandelten Zähne. Werde mir deine Geschichte gleich mal durchlesen! Viele Grüße auch an dich. :)

ory, ich wünsche dir viel Kraft für die weiteren Behandlungen! Ein neuer Zahnarzt hat mir heute bestätigt, dass sich wohl keine Entzündungen unter den Kronen befinden würden (anhand des Röntgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo livi,
ich wünsche dir viel Kraft für die weiteren Behandlungen!
...und ich wünsche dir ein gutes gelingen der zystenentfernung und baldige ruhe in deinem mund ;)

mein gestriger zahnarztbesuch lässt mich heute wie ein kaulquappe aussehen .
an den stellen an denen die kleinen watterollen positioniert waren , löst sich die schleimhaut ab , womöglich durch unachtsames entfernen dieser watterollen ,hoffe nur das sich kein watterollenulcus entwickelt.:schock:

lg ory
 
Kurzes Update: über einen Bioresonanz-Test wurde eine Unverträglichkeit sowohl auf den Zement als auch das Verblendmaterial festgestellt. Außerdem eine chron. Kieferostitis (daher das Pochen?). HP meint, wenn die Ostitis beseitigt ist, bestehe die Möglichkeit, dass die Materialien vertragen werden. Wie schätzt ihr das ein? Würde die Kronen gerne entfernen lassen, aber besteht da überhaupt die Chance, dass der Körper sich wieder regeneriert?? Stelle es mir schwierig vor, alle Partikel vom Kleber "restlos" aus Mund/Zahnfleisch zu entfernen...

ory, ich hoffe du hast den Eingriff gut überstanden und alles ist abgeschwollen!
 
Oben