Goldallergie (Natriumthiosulfatoaurat)/ Goldkrone, Symptome?

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Ihr Symptome bei einer Goldallergie mit Goldkronen habt oder hattet.
Ich habe gelesen das, wenn man auf Gold allergisch ist, dann auch auf Amalgam.
 
Hallo Sarah,

wenn Jemand Gold + Amalgam in den Zähnen hat, dann ist das eine brisante Mischung. Durch das "Zusammensein" von diesen beiden Metallen bzw. Legierungen wird schneller Quecksilber heraus gelöst als nur mit Amalgam im Mund.

Kommt dann noch eine Allergie dazu, ist das sicher noch unverträglicher.

Wenn eine Goldallergie existiert, dann würde ich mich gut darüber informieren, wie Du am besten und gefahrlosesten Beides entfernen lassen kannst: Gold und Amalgam.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo
also ich hatte auch zwei Goldkronen und eine Metall daneben. Drunter auch bissle Amalgam, was erst bei normalen Zahnarzt zum Vorschein kam. Also auch normal alles entfernt worden :-(
Ich hatte laut LTT Test auch eine Goldallergie und laut Kaugummitest einen viel zu hohen Abrieb. Die Dinger waren draußen und sofort meine üblen Magenbeschwerden weg. Was noch blieb ist meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Vertrage keine Lebensmittel mehr. Esse seit 1,5 Jahren nur gekochten Amaranth. Langsam teste ich mich wieder vor mit anderen Lebensmittel. aber reagiere immer noch. Jetzt kommen noch zwei wurzeltote und resktierten Zähne raus. Restliches Metall auch noch und hoffe es geht mal aufwärts.
Geht's dir besser ohne Gold?
lg
 
Ich merke enttäuschender Weise kein Unterschied zu vorher. Ich habe gerötete Augenlider und hatte gelesen das eine Goldallergie dafür verantwortlich sein soll. Pustekucken, alles noch da :-(
 
Hallo, wenn Jemand Gold + Amalgam in den Zähnen hat, dann ist das eine brisante Mischung. Durch das "Zusammensein" von diesen beiden Metallen bzw. Legierungen wird schneller Quecksilber heraus gelöst als nur mit Amalgam im Mund.
Hmm interessant, ich habe gehört, dass Gold Quecksilber vielmehr anzieht/ bindet, sprich die Ausleitung bremst. Klingt irgendwie widersprüchlich. Oft ist es ja so, dass unter einem Goldinlay Amalgamreste von früheren Füllungen gefunden werden. Welcher Mechanismus ist wohl zu erwarten, wenn solche Goldinlays irgendwann durch Kunststoff ersetzt werden :confused: Könnte mir vorstellen, dass das Hg erst dann richtig ins System "rutscht". Wie seht Ihr das? Achja noch ne Frage: Kann mir jemand erklären, warum beim "Kaugummitest" des Bremer Labors nur der Hg-Abrieb gemessen wird, Gold dagegen nicht? Gibt es da etwa keine toxische Belastung?? lG! Aurelius :wave:
 
Ich hatte laut ... Kaugummitest einen viel zu hohen Abrieb. Die Dinger waren draußen und sofort meine üblen Magenbeschwerden weg. Geht's dir besser ohne Gold? lg
Hallo dm, man hat bei dir also den GOLDabrieb gemessen? Muss wohl ein anderes Labor gewesen sein, vielleicht das in Berlin? lG! A.
 
Hallo ewigeroptimist
müßte zu Hause nachschauen. Bin grad im Urlaub. Das wurde in der Spezialklinik in Neukirchen gemacht...
lg
 
Interessant! Zu meiner Zeit haben die das noch nicht angeboten! In Bremen wird bis heute nur der Hg Abrieb gemessen ...Gr. A.
 
Oben