OPG meiner Freundin - Was ist faul ?

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, heute überhäufe ich euch mit OPG´s. Da ich das Thema Zahnherde etc. interessant finde, habe ich auch Bilder des Kiefers meiner Freundin machen lassen. natürlich will ich es von einem spezi befunden lassen, doch ich dachte mal ich stells erstmal hier rein.

auffällig:
- die toten bzw. wurzelbefüllten frontzähne (die nicht komplett gefüllt sind)

ihr problem: sie hat seit jahren regelmäßige bauchschmerzen die sich nicht genau orten lassen. mehrere arzttermine ergaben nichts.... keine diagnose.
zudem ist sie mehr oder weniger depressiv.

würd mich mal interessieren was ihr so seht.


ciao
 

Anhänge

  • OPG_V.JPG
    OPG_V.JPG
    174.9 KB · Aufrufe: 69
hallo,
MCS hat sie nicht. sie ist so recht gesund. sie ist 23 jahre, ernährt sich mehr oder weniger gesund, treibt sport....und hat wie gesagt nur 2 symptome: schmerzen im unterleib bzw. bauch und depressionen.

wo soll denn eigentlich der riechnerv sein ?
 
hallo tito

ihre symptome hören sich ein bisschen nach endometriose an. das lässt sich nicht einfach so per ultraschall abklären. zum sicheren ausschluss müsste sie sich einer laparoskopie unterziehen. hat sie denn auch regelbeschwerden?

lg
alanis
 
hi alanis, ich verstehe bahnhof...endo-was ?
weisst heisst ihre symptome lassen vermuten ? ich habe doch nur 2 symptome genannt :)

ich mach mich mal schlau was dieses endodingsbums ist.
 
ich habe mich mal bissl schlau gemacht. regelbeschwerden hat sie nicht.
sehr schwache monatsblutung !
ihre mutter und großmutter hatten jeweils myome hab ich eben mitbekommen.

solche bauchschmerzen können doch aber auch von lebensmittelallergien kommen oder nicht ? theoretisch könnte es nen haufen ursachen geben.

welche ärzte untersuchen solch eine endometriose ?
 
wie gesagt, um eine endometriose diagnostisch abklären zu lassen, braucht es eine laparoskopie. und dazu muss man in die frauenklinik. ein myom könnte ähnliche beschwerden verursachen. wurde denn ihr hormonstatus mal gecheckt? weil sie so eine schwache mens hat. das könnte auch mit den depressionen in zusammenhang stehen, aber da weiß man nicht, was zuerst da war, das ei oder die henne. schick sie mal in die frauenklinik, die können das besser abklären als ich hier aus der ferne.
 
danke für den tip, ich werde mal nen termin in ner frauenklinik machen....
sind 2 in unserer stadt.

die Bauchschmerzen könnten ja aber theoretisch auch von den schneidezähnen kommen oder ? die schneidezähne sind ja für niere und blase zuständig, also haben die schneidezähne was mit der bauchregion zutun.
 
danke für den tip, ich werde mal nen termin in ner frauenklinik machen....
sind 2 in unserer stadt.

die Bauchschmerzen könnten ja aber theoretisch auch von den schneidezähnen kommen oder ? die schneidezähne sind ja für niere und blase zuständig, also haben die schneidezähne was mit der bauchregion zutun.
von den zähnen kann theoretisch alles kommen. was denkst du denn, woher ich die endometriose hatte...? du hast ja gesagt, sie sei schon ziemlich ausdiagnostiziert, und da muss man schon mal in der näheren umgebung forschen. sollte man zumindest.
 
achso du hattest auch die endometriose ?!
wie genau sieht die untersuchung aus ? wird das unter vollnarkose gemacht ? bauch aufblasen und dann mit dünnen stäben im bauch rumsuchen ?!

ist so ne untersuchung ambulant oder nur stationär machbar ?

angenommen es ist diese endometriose, ist eine einmalige entfernung doch nicht dauerhaft oder ?
 
achso du hattest auch die endometriose ?!
wie genau sieht die untersuchung aus ? wird das unter vollnarkose gemacht ? bauch aufblasen und dann mit dünnen stäben im bauch rumsuchen ?!

ist so ne untersuchung ambulant oder nur stationär machbar ?

angenommen es ist diese endometriose, ist eine einmalige entfernung doch nicht dauerhaft oder ?
also das kommt darauf an, in welche klinik du gehst. in stuttgart gibt es eine frauenklinik, deren prof hat sich auf die schlüssellochmethode spezialisiert. vollnarkose wird wohl nötig sein, also stationär, aber nicht lange1-2 tage, was natürlich davon abhängt, was bei der untersuchung rauskommt. wenn die großflächige stark blutende verwachsungen sehen, die alle koaguliert werden müssen, dann lassen sie sie nicht so schnell wieder heim.

normal heißt es: wenn alles "versprengte" material entfernt wurde, dann kann nichts mehr wehtun. das ist aber theorie. ich hab trotzdem alle 4 wochen unterleibsschmerzen und das, obwohl ich nur noch einen eierstock habe. das könnte man jetzt phantomschmerzen nennen, aber ein phantom drückt einem nicht die bauchdecke nach außen...
 
hi, nochmal ne frage dazu...ist die untersuchung und behandlung kassenleistung ? oder muss das aus eigener tasche bezahlt werden ?
 
Hallo,

Myome und Zysten sind so ein Hilfsmittel des Körpers um die Gifte und Schwermetalle irgendwo zu deponieren.
Interessant wäre es, vor allem die vielen Myome (ich kenne in meinem Bekanntenkreis kaum eine Frau die keines hatte) einmal auf Schwermetalle zu untersuchen.
Es würden wohl so manchen Mediziner die "Augen übergehen".


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

in diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ich wenige Jahre nach der unprofessionellen Amalgamentfernung eine Geschwulst an der Schulter bekam. Sie wurde entfernt. Es sei eine gräuliche Masse gewesen, sagte der Arzt, und man könne es nicht identifizieren :confused: . Für mich war damals wichtig, dass die Sache gutartig gewesen ist, und an ein mögliches Amalgam"depot" an dieser Stelle hatte ich überhaupt noch nicht gedacht... Leider ist es jetzt natürlich zu spät, der Sache gründlich nachzugehen.

Liebe Grüsse,
uma
 
hi, nochmal ne frage dazu...ist die untersuchung und behandlung kassenleistung ? oder muss das aus eigener tasche bezahlt werden ?
das ist eine kassenleistung. du brauchst nur einen gynäkologen, der dir eine überweisung schreibt, worauf "verdacht auf endometriose" steht.

lg
alanis
 
so, hab nun auch das OPG meiner freundin vom heilpraktiker und der zahnärztin begutachten lassen.

primär sollen die weiheitszähne mal raus, und der heilpraktiker sagte auch sofort das die toten wurzelgefüllten zahne auch raus müssen.
die zahnärztin hatte das dann auch so bestätigt, jedoch ist das problem nun: "was kommt dann rein ?".

der HP ist eigentlich gegen implantate, jedoch will meine freundin zubeisen können ohne das was abbricht, oder man eventuell metalldrähte sieht, oder noch schlimmer....keine gaumenplatte.
die zahnärztin meinte das normalerweise titan genommen wird. man könnte aber auch zirkonoxid nehmen, wobei es dazu noch keine großen studien gibt. und die ersten zirkonoxid implantate sollen angeblich nicht überzeugt haben, deswegen kann man noch nicht sagen wie es mit den neueren varianten aussieht.

was denkt ihr ?
 
Hallo tito,

als junger Mensch ist es verständlich, dass man einen festen Zahnersatz möchte.
Titan würde ich auf keinen Fall nehmen.

Die Entscheidung für ein Implantat ja/nein, würde ich vom Zustand des Kieferknochens abhängig machen.
Das Problem wird wohl sein, dass deine Freundin schon tote Zähne hatte.
An diesen Stellen wird der Knochen nicht mehr optimal sein.

Wenn man noch jung ist, ist die Chance, dass der Kieferknochen sich wieder regeneriert und aufbaut jedoch größer als bei älteren Menschen.

Im der neuen Ausgabe des Buches von Thomas Klein, ist jetzt auch ein Kapitel auf welche Gesichtspunkte man bei Implantaten achten sollte.

https://www.symptome.ch/vbboard/sac...klein-energieverlust-krankheit-zahnherde.html

Schau einfach mal in der Suchfunktion, über Implantate und Materialien wurde hier im Forum schon einiges geschrieben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben