Sichtbarkeit der hinteren Zähne im Unterkiefer

Mav

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
21
Hallo Leute!

Die Frage ist nicht wirklich medizinisch: ich muss einen 7er im Unterkiefer überkronen lassen, der ZA rät wegen der Halbarkeit und geringerer Zahnschädigung dringend zu einer unverblendeten Goldkrone. Ich finde aber den Anblick von Gold im Mund ehrlich gesagt recht abstoßend (zumindest wenn man noch nicht im Rentenalter ist) und kann mich damit nur anfreunden wenn es wirklich ausgeschlossen ist, dass man es von Außen sehen würde.

Vor dem Spiegel sieht es für mich durchaus so aus, als könnte man den Zahn beim Gespräch hinter der Wange aufblinzeln sehen, aber vllt bilde ich mir es nur ein. Somit die Frage:
- meint ihr die 7er sind wirklich niemals sichtbar, im Gespräch, beim Lachen etc? Oder doch?
- findet ihr Goldzähne auch hinten genauso störend wie ich oder ist es euch egal?

Sry für die blöde Frage aber das belastet mich zZ wirklich sehr... :rolleyes:
 
Hallo Mav,

kannst Du nicht einen Test machen, indem Du Dir um diesen hinteren Zahn ein buntes Papier bzw. eine bunte Folie wickelst und Dich dann im Spiegel anschaust?

Abgesehen davon: käme denn bei Dir Keramik nicht in Frage?

Grüsse,
Oregano
 
Oben