Anstehende Herdsanierung - wie Körper unterstützen?

Themenstarter
Beitritt
13.10.11
Beiträge
56
Hi!

Ich habe es tatsächlich getan. Ich war bei Frau Dr. O in Dannstadt und habe mein Kieferpanoramabild beurteilen lassen. Sie wollte es noch zum HP F. D. schicken, sodass er sich auch noch einmal eine Meinung dazu machen kann.

Heraus gekommen sind 4! Herde. Echt krass... ich dachte einer oder zwei, aber vier! Wird evtl. auch noch einer mehr! :schock:

Die Weisheitszähne sind Herde bzw. was davon übrig ist. Zwei habe ich mir ziehen lassen (Restostitis), einer hat sich nie entwickelt (vielleicht ein Herd), ein Weisheitszahn muss noch gezogen werden (schief und verschattet) und mein nervtoter Schneidezahn.

So jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie kann ich meinen Körper bei der Herdsanierung unterstützen?!

Ich soll vor dem Ziehen zur Ozontherapie bei HP. F. D. und dann einen Tag später zum Ziehen.

Was kann ich noch tun?

Ich dachte ich nehme folgendes:

Leber-Galle-System (metaheptachol® N)
Bauchspeicheldrüse (metaharonga)
Niere (metasolitharis)

Ich muss mich nur noch einmal erkundigen in welcher Dosierung.


Darüber hinaus:

Basentabletten nach Dr. Jacobsen
Basenbäder
2 Liter täglich trinken (oder es wenigesten probieren)
gesunde Ernährung, am besten eine basische Ernährung - Rohkost ist zu krass, habe ich nicht vertragen
Evtl. Kaffe-Einläufe
Sport - Trampolinspringen oder Spazierengehen
evtl. noch Einnahme von SymbioFlor 1 und 2

Nach der Herdsanierung steht eine Schwermetallausleitung an!!!

Oder habt ihr noch andere Vorschläge, über die ich sehr!!! dankbar bin! :)

Wie viel Abstand lasse ich zwischen der Herdsanierung? Bin etwas ungeduldig. Habe einen bestehenden kinderwunsch! :)

Danke sehr!
 
Hallo Helleri,

besonders wichtig ist, dass ein Herd incl. Entzündung gut entfernt wird, also die Arbeit des Zahnarztes ist wesentlich.

Alles andere was Du so anführst, ist generell gut, um Deinen Körper zu unterstützen.
Zum Abheilen könnte auch Odonton mit beitragen.

Handelt es sich auch um Amalgamentfernung oder nur Zahnentfernung?

Mir hatten sie mal zwei Weissheitszähne re u. li Unterkiefer gleichzeitig herausoperiert, das würde ich nie wieder so machen lassen, damals hatte ich keine Ahnung. Wenn mehrere Zähne auf einer Seite sind, würde ich die miteinander machen lassen. Aber die andere Seite erst mal zum Beissen übrig lassen u. damit auch schmerzfrei. Wie Du meinst, was Du gut aushalten kannst.

Wenn es auch um Amalgam geht, würde ich vorsichtiger vorgehen.

VG
julisa
 
Hi julisa,

vielen Dank für deinen Rat! :)

Ich habe mir das Amalgam schon entfernen lassen vor 3 Jahren. Bedauerlicherweise ohne Schutz. Ich könnte mir immer noch in den H.... treten.

Es geht dieses Mal um die Herdsanierung, also Ziehen meines nervtoten Zahnes und behandeln der Restostitis - Matsche entfernen. Habe halt etwas Sorge, auch wegen der freiwerdenden Gifte aus dem Kieferknochen und den Viren und Bakterien die sich dort dann evtl. tummeln. Hatte schon mal eine Borreliose, evtl. jetzt noch immer. Das weiß ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht 100%. Nicht, dass es mich dann wieder komplett umhaut.

Odoton werde ich mir mal näher anschauen. :)

Danke dir!

LG Helleri
 
Dann könntest Du z.B. Cystus u. Olivenblatttee trinken, die wirken innerlich gut bei Viren.

Bzgl. Bakterien alles verwenden an Lebensmitteln, was hier helfen kann ... Meerrettich, Ingwer, Chilli ... am besten vorher schon pimpen (Umgangssprachlich für aufputschen). :)

Dazu findest Du hier im Forum auch einiges ... arbeite Dich mal durch über die Suche.

VG
julisa
 
Oben