Ramiel Nagel Karies heilen: Natürlich starke Zähne

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Kennt jemand das oben gennante Buch von Ramiel Nagel, und hat es durchgelesen ?

"Was diese gesunde Ernährung ist und wie damit selbst große Karieslöcher wieder remineralisiert werden können, ist kein Mysterium mehr. "

Ich verstehe das löcher wieder zuwachsen können,
und genau das verspreche ich mir von dem Buch.

Ich hab mir ein paar Notizen gemacht, vielleicht kann jemand diese ergänzen, oder sich mit mir austauschen ?



Weniger bis Kein Zucker
Wenig bis keine Phytinsäure
Weniger Säuren Weniger Obst
Kaiser Natron um Säuren zu neutralisieren

Viel Vitamin A,D und K
Mehr Calzium und Magnesium.

Kein Getreide oder Weißmehl glaub ich ?
Sind haferflocken erlaubt ?

Vorallem an Kochrezepten mangelt es mir, da ich noch nicht weiß welche Lebenmittel ich zu mir nehmen soll.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen ?

Mfg
 
wundermittel
naturheilkunde
Danke für das Video, ich schaue es mir später an.

Ich bin leider erst auf Seite 41 angekommen, aber hätte schon einige Fragen.
Sollte ich vielleicht einen Seperaten Ernährungsthread erstellen, statt hier in Zahnmedizin zu posten ?

Woher bekomme ich Brot ohne Phytinsäure ?
Ist gesäuertes Roggenbrot in Ordnung ?

Im Buch steht das Eier von Hühnern die Getreide erhalten haben nicht genung Nährstoffe enthalten, aber welche eier stehen noch zur auswahl ?

Im Buch wird fermentierter dorschlebertran von Green Pasture empfohlen, der ist leider zu teuer, gibt es da eine Alternative ?
Ich glaube am ende geht es nur um Vit A und D

Vitamin A quellen sind unter anderem innereien wie Putenleber, Hühnerleber etc.
Ist Putenleber gleich Putenleber oder gibt es auch hier welche die weniger Vitamine und Nährstoffe haben als andere ?

Ich sehe bei manchen Produkten einen enormen Preisunterschied, weiß aber nicht wo der herkommt ?

Vitamin D findet man häufig in Fisch und Meeresfrüchten, sind Produkte aus der Dose in ordnung, oder sollten es doch lieber frische lebenmittel sein ?

Ich glaube die Soße aus den Fertigprodukten soll nicht so gesund sein ?
 
Oben