Chronisch entzündete wurzelbehandelte Zähne

Themenstarter
Beitritt
04.05.14
Beiträge
215
Hallo,

ich war bei einem Bio Zahnarzt, der mich mit einem speziellen Gerät geröngt hat und somit sehen konnte, dass meine Zähne, die Wurzel behandelt wurden """Chronisch entzündet sind""""!

Vor zwei Monaten würde ich ebenfalls geröngt, komischerweise sagte der andere Zahnarzt gar nichts davon!

Ich bin noch immer geschockt, da mir diese Zähne gezogen werden sollen, weil das wäre das beste für die Gesundheit.
Oder ich lasse alle 3 Jahre eine Behandlung machen.... dann müsste ich die Zähne nicht ziehen lassen. Habe das nicht so ganz verstanden, muss nochmal nachfragen.

Ich habe gerade neuen Zahnersatz bekommen, der in die Tausende ging, wenn ich das alles jetzt neu machen lasse, geht das um einen fünfstelligen Bereich. Klar, das kann man abzahlen. Klar ist, dass die Gesundheit wichtig ist!

Aber kann sich das wirklich so auf den Körper ausschlagen?

Ich weiß nicht was ich machen soll?
Andere haben auch Wurzelbehandlungen Zähne und denen geht es gut!

Danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Nicole
 
Ich würde sie ziehen lassen, wenn sie Schmerzen verursachen. Wenn du wirklich in keiner Weise ein negatives Gefühl in diesen Zähnen hast, würde ich noch warten.

Nach meiner Erfahrung machen wurzelbehandelte Zähne immer Probleme und ich bin jedem Zahnarzt dankbar, der bereit ist, sie zu ziehen.

Was mich bei dem jedoch skeptisch macht, was redet er von einer Behandlung, alle 3 Jahre? Das erscheint mir nicht seriös.
 
Ich Frage ihn nochmal, das macht er selbst nicht sonder der Chirug und pro Zahn 300,-€.
 
300 Euro für einen Zahn, der eh gezogen werden muss? Entweder der Zahn ist komplett ruhig oder nicht. Er muss raus oder man kann noch warten.
 
Hallo nicole,

das sehe ich genau so wie derstreeck. Frage doch den Bio-Zahnarzt (seltsame Bezeichnung, finde ich) mal, wie sich diese Methode nennt, damit man da googeln kann.
Das gleiche gilt für das spezielle Röntgengerät:
der mich mit einem speziellen Gerät geröngt hat
Wie heißt es genau?
Finden sich über diesen Zahnarzt Informationen im Netz?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!!!

Man greift irgendwann nach jedem Strohalm, schrecklich/-(

Die Zähne, die wurzelbehandelt sind, tun mir nicht weh! Glaube aber daran, dass diese den Körper schwächen, aber ich warte noch bis ich mit allen Untersuchungen durch bin! Denn jetzt auch noch die Zähne ziehen lassen ist auch eine Belastung für die Psyche!
Und wer weiß schon, ob das die Ursache ist.

Ich frage, wie diese. Behandlung heißt, noch heute.
 
Hallo. Oregano,

das ist bisher von allen Ärzten, der mir am kompetentesten erscheint, weil er ganzheitlich handelt. Er ist auch Umweltmediziner.
Hat deine ganz anderer Sichtweise!
Also er hätte mir das Amaögan nicht einfach ohne Schutz herausgeholt!

Ich erkundige mich nach dem Gerät!
Klar finden sich Infos übers netz, möchte ich aber hier jetzt nicht öffentlich machen, ist das verständlich?

Viele Grüße
 
Hallo nicole,

klar ist das verständlich, und auch finde auch richtig. Evtl. bekommst Du ja auch noch über PNs Infos, die wichtig sind.

Weiter viel Glück,
Oregano
 
Hallo Nicole,

ich war bei einem Bio Zahnarzt, der mich mit einem speziellen Gerät geröngt hat und somit sehen konnte, dass meine Zähne, die Wurzel behandelt wurden """Chronisch entzündet sind""""!

Bei den wurzelbehandelten Zähnen, die ich mir habe ziehen lassen, konnte man auch auf einem normalen Röngenbild dunkle Schatten an der Wurzelspitze sehen. Kannst du dir die Röngenbilder zeigen und erklären lassen?

Wenn die Zähne deinen neuen Zahnersatz halten sollen und nicht schmerzen, würde ich sie nicht ziehen lassen. Ich würde sie auch nicht für 300 Euro pro Zahn behandeln lassen, weil mir die Informationen dazu fehlen. Wenn ich so etwas über Zeitraum mitverfolgen könnte, dass andere Forenmitglieder darüber positiv berichten oder es im Netz artikel dazu gibt, dann vielleicht aber nicht so, nur weil 1 Zahnarzt das empfiehlt.

Mir geht es insgesamt besser und ich denke ein Punkt ist auch, dass diese Zähne raus sind aber es gab noch etliche weitere Faktoren. Ich glaube nicht, dass die Zähne der Grund für deine Symptome sind. Es ist nur einer von vielen. Ich bin grundsätzlich eher fürs ziehen aber wenn dann so viele Kosten drann hängen und der ganze Zahnersatz erneuert werden muss, würde ich warten.

Grüsse
derstreeck
 
Er hat mir das erklärt mit den Zähnen, welcher dann 300€ für jeden einzelnen Zahn kostet, aber ich habe das vergessen, weil als ich Chirurg hörte die Sache schon innerlich abgehakt war.
Aber das lasse ich mir nochmal genau erklären.

Okay verstehe mit dem Röngten, dann werde ich mir mal die Aufnahmen besorgen, die vom anderen Zahnarzt gemacht wurden.

Danke sie für deine ehrlich Meinung.

Ich hacke das Thema vorerst ab und lasse mir mir nicht die Zähne .
ziehen

Viele Grüße
 
Hallo,

kann mir bitte einer etwas zu den Werten bitte sagen.
Da ich ja das Gefühl Habe eine Entzündung im Körper zu haben, bin ich mal meine ganzen Befunde durchgegangen und mir ist folgendes aufgefallen.

Bei der letzten Blutabnahme sind folgende Werte erhöht:

Leukozyten:3500-9800//8090
Gamma Glob: 11,1-18.1//18,7

Die Ergebnisse der Leukozyten waren sonst immer in der Mitte und nie soweit oben.

Habe jetzt aber auch gelesen, dass die durch Stress hochgehen, da ich bei der Blutabnahme immer gestresst bin, aber das war ich bei allen anderen blutabnahmen auch.

Bedeuten diese Werte etwas?

Habe seit 6 Wochen auch einen angeschwollenen Lympfknoten, der ab und zu ein wenig pocht. Mein Arzt sagt nichts dazu. Er meinte das hat nichts zu bedeuten!!
Das kann ich mir nicht vorstellen
Viele Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

die erhöhten Gamma-Globuline können bedeuten:

...
Wert erhöht

chronische-entzündliche Erkrankungen
schwere Infektionskrankheiten
Autoimmunerkrankungen: M. Bechterew, chronische Polyarthritis, Lupus erythematodes
Tumoren
Lebererkrankungen: Leberzirrhose
Sarkoidose
Plasmozytom
...
https://www.medizin-kompakt.de/labor/eiweiss-elektrophorese/gamma-globuline

Gibt es weitere Blutwerte, z.B. Leberwerte, bzw. kannst Du einige Krankheiten ausschließen?
Die Leukozyten sind ja noch in der Norm, aber eben trotzdem relativ hoch. Das deutet auf etwas Entzündliches hin. Meiner Erfahrung nach sind allerdings chronisch entzündete Zähne nicht unbedingt durch erhöhte Leukos zu finden.

Den Gamma-Globulinwert würde ich sicherheitshalber noch einmal bestimmen lassen, um einen Meßfehler auszuschließen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oregano,

ich habe Blutwerte ohne Ende, bekomme ja 2-3 im Monat Blut abgenommen. Welche Werte möchtest du haben?

Ich weiß jetzt nicht genau welche zu den Leberwerten gehört, aber lt. Google habe ich das zu den Leberwerten gefunden.

GPT:10-35//14

GOT:10-35//19

alkalische Phosphatase:35-105//50

Billieubin gesamt: <1.1//0,2

Ich sehe gerade das im April auch der Wert: g- Globulin erfasst wurde:
11.1-18.8//17.7 aber ein anderes Labor und
Leukozyten:4.0-10.0//5.5

Danke dir:)
 
Ausschliesen kann ich nichts, das CT war in Ordnung und Diese Woche bekomme ich das 3- Pahsen Sklett Citigraphie.

Diese Zeckenkrankheit Borreloese wurde 3 mal untersucht kann ich ausgeschlossen werden sowie Rheuma.
 
So langsam ist mein Art mitt seinem Latain am Ende!
Ich weiß nicht mehr auf was noch untersucht werden soll.
Die schicken mich jetzt schon zum Neurologen.
 
Habe grad mit ner Ärztin gesprochen, die einen süßen Lachlrampf bekam als ich ihr meine Werte vorgelesen habe. Es wäre normal sagte sie.
 
Diese Alternative zum Zahn ziehen, wäre eine Wurzelspitzenresiktion.
Das habe ich schon zweimal hinter mir- grausam!!!

Dann habe ich noch zwei Zähne, die auf jeden Fall gezogen werden müssen, weil noch ein metallstift drin ist, und es kam irgendwann ein Gesetz, dass diese Behandlung nicht mehr gemacht werden darf. Aber das mit den metallstiften ist bei mir schon fast 20 Jahre her.
 
Oben