SZ: ZA K.K. zieht Patienten auf dessen Wunsch alle Zähne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skurriler Prozess um Mediziner - Zahnlos glücklich - München - Süddeutsche.de

Im Zeitungsartikel steht die Überschrift: „Arzt zieht verwirrtem Patienten alle Zähne“.
Darunter wird Alex S. angelastet, dass er sich vor der Behandlung informiert hatte, da er das Ziehen der Zähne damit begründete, dass die gestörten Energieströme Ursache seiner Potenzstörungen sein könnten. Über dieses Thema gibt es viel Literatur und viele Ärzte, die nach diesen Erkenntnissen behandeln. Sie sind jetzt alle auf einen Schlag Menschen, „die nicht richtig ticken“. Dazu gehören auch etwa 1 Milliarde Chinesen, weil das zur 3000 jährigen traditionellen chinesischen Medizin gehört. Ich zitiere einmal den Zahnarzt Karlheins Graf aus seinem Buch: „Ganzheitliche Zahnmedizin“:

„Somit können Zahnstörfelder sehr wohl eine entsprechende Symptomatik im Verlauf der Akupunkturmeridiane auslösen, genauso wie Störungen innerhalb der Meridiane eine energetische Schwächung der zugeordneten Zahngruppen und damit eine erhöhte Anfälligkeit auf Erkrankungen im Bereich dieser Zähne auslösen können.“

Zuvor beschreibt Graf in seinem Buch die 10 organbezogenen Meridiane. Ich will das jetzt nicht alles aus diesem Buch abtippen. Das Zitat habe ich deshalb hier hingestellt, weil dort der Begriff der energetischen Schwächung angegeben wird und dieses bereits 3000 Jahre bekannt ist. Deshalb müsste dort als Überschrift stehen: „Arzt zieht informierten und wissenden Patienten 19 Zähne und wird von unwissenden Richtern und der Psychiatrie kalt gestellt.

Unter der Überschrift wird noch angegeben, dass der Patient aus eigenem Willen die Zähne gezogen haben wollte! Weiter unten im Artikel jedoch steht: „S. sei nicht einwilligungsfähig gewesen.“ Wenn ich in meinen eigenen Willen einwilligen muß, dann habe ich Symptome einer Schizophrenie. Ich möchte nur hier darlegen, wie irrsinnig der Artikel und höchst wahrscheinlich auch der Richter ist. Bei einer Einwilligung macht eine andere Person mir einen Vorschlag, dem ich einwillige oder auch nicht. Das wäre der Fall gewesen, wenn Dr. K dem Patienten Alex S. den Vorschlag gemacht hätte, die 19 Zähne zu ziehen. Es wird im Artikel aber explizit angegeben, dass diese Behandlung auf Wunsch von Alex S. erfolgte, nach, wie erwähnt, 3000 jähriger Erfahrung.

Alex S. ist nicht, wie man hier behauptet hat, „nicht voll geschäftsfähig“. Dieser Vorgang um den Dr. K zeigt die Symptome einer Justiz, ohne rechtliche Grundlagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Die Verluste in letzter Zeit - ob nun natürlich oder durch die Justizerei - sind für uns momentan wirklich enorm. Jeder, der bei Dr. K. in Behandlung gewesen ist, weiß ihn zu schätzen - menschlich und fachlich. Dass er nicht die einfachste Patientengruppe hatte, müsste auch jedem klar sein. Unfassbar.... Und dass der eine oder andere auf diesem langen Weg der 'Krankheiten' psychisch abdriftet, ist irgendwann mehr als verständlich. Die Systemkonformen haben den Weg frei, völlig legal, die Leute dahin zu schiessen, wo sie jetzt sind. In diesem Forum z.B. Was für ein Verlust...
Danke an Ikosaeder und KarlG an dieser Stelle.

Grüße!
 
Jeder, der bei Dr. K. in Behandlung gewesen ist, weiß ihn zu schätzen

Hallo Lisbe,

da möchte ich mich und ein paar Bekannte gleich mit ausnehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo,

in der traditionellen chinesischen Medizin steht das Zähneziehen nicht im Focus. Aber seit dem letzten Jahrhundert rückt diese Art der Behandlung durch die allgegenwärtige Präsenz der Gifte in den Vordergrund. Dr. K. hat bei mir ca. 16 Zähne gezogen und davon einmal 10 an einem Tag. Die anderen Zähne hatten drei weitere Zahnärzte und ein Kieferchirurg extrahiert. Ich kann darüber berichten, dass ich danach keine Probleme hatte und dass es mir generell immer (wesentlich) besser ging als vorher. Erst nach dem Jahr 2000 (-2010) wurden insgesamt 28 Zähne entfernt. In den 90er Jahren hatte ich mich intensiv mit dem Thema Amalgam und der Toxikologie befasst. In meinem Regal stehen (noch) viele medizinische Bücher von Daunderer und anderen Ärzten, die ich auch gelesen habe. Ich stand der Extraktion immer positiv gegenüber, weil ich die erforderlichen Röntgenaufnahmen hatte, die die krankhaften Veränderungen zeigten. Ich war uneingeschränkt überzeugt von der Behandlung! Sicher, hätte ich heute gerne meine echten Zähne, auch wenn ich meine Prothesen während des Essens herausnehme und scherzhaft sage, dass „Zähne eine Fehlkonstruktion der Natur sind und bei der Mahlzeit stören,“ aber meinen gesundheitlichen Zustand von damals will ich unter keinen Umständen zurück haben.

Jemand der sich informiert hat, aber insgeheim noch an seinen Zähnen hängt würde ich zur Extraktion abraten! Das geht schief, weil der Organismus darauf noch nicht vorbereitet ist. Es klingt sarkastisch, aber solche Menschen müssen erst noch ein paar negative Erfahrungen sammeln und die Foren sind voll von Patienten, die über längere Zeit mit Zahnproblemen und Organschäden herumlaufen. Zahnärzte, die eine giftige und gute Wurzelbehandlung durchführen, kommen so gut wie nie vor dem Richter. Aber man tut hier so, als ob man jetzt durch die Entfernung von Dr. K. als Zahnarzt das Niveau der Zahnmedizin angehoben hat. Da hängen sich die Schönheitsköniginnen mit Perlweißgebiß richtig ins Zeug. Was das für andere Patienten bedeutet ist ihnen nicht wichtig.

Ich will noch etwas zur Juristerei sagen. So wie der Artikel von der schnellen Frau Schnell abgefasst wurde, kann man davon ausgehen, dass in den Prozessakten etwas anderes steht. Aber ich nehme dass trotzdem als Grundlage, weil ich nicht mit Gewissheit weiß, auf welchen Stand der "Klugheit", die Richter heute angekommen sind. Im Fall von Dr. K., der in die „Berufung“ ging nahm er energetisch die negative Prozeß Prozedere in sich auf. Geht ein „normaler“ Angeklagter wegen Betrug, Diebstahl, Mord oder anderen straffälligen Delikten „in Berufung“, so wird die Beweißaufnahme wiederholt, um gegebenenfalls weitere Beweise zur Urteilsfindung zu verarbeiten und es wird dafür ein höherer Richter „berufen.“ Bei Dr. K. handelt es sich nicht um eine Straftat, da das „Opfer“ aussagt glücklicher zu sein und es sich bei Schäden von Ärzten, um sogenannte Kunstfehler handelt. Aber wie gesagt, ob einer glücklicher ist, wird hier ja auch nicht positiv vernommen und der Patient bekommt, weil er im Wald lebt und Rohköstler ist, einen Vormund. Und der behauptet einfach über den Kopf des Entmündigten hinweg, er sei nicht glücklicher. Alex S. ist damit auf dem Stand eines Sklaven herabgesetzt worden, dem man ein paar energiereiche Implantate verabreichen will. Ihm wird es in der Psychiatrie richtig klasse gehen.

Für einen Straftäter ist der Richter die höhere Gewalt der Staatsgemeinschaft, der er sich jetzt ausgesetzt sieht. Aber bei Dr. K. mit seinem „Kunstfehler“ sieht die Situation anders aus. Man hat ihn in die Falle gelockt, da es sich bei seiner „Berufung“ nur um die Befragung seiner inneren Stimme handeln kann, die ihm sagt, ob er mit seiner „Berufung“ als Zahnarzt richtig liegt. Deshalb ist der Vorgang energetisch schlecht für ihn, da er davon überzeugt ist, dass er das Richtige getan hat. Er will es vor Gericht ja auch „verteidigen“. Hierbei steht ein Richter nicht über ihm und hat ihn nicht ins Gewissen zu reden. Das ist nicht seine Aufgabe. Aber die Richter und nicht nur sie haben weitere „Berufungen“, um die Gesellschaft (negativ) zu verändern. Der Richter sagt dem "Angeklagten", Dr. K., in der Sprache der Justiz, dass er seine Patienten nicht glücklicher machen darf. Man kann davon ausgehen, dass es so gelaufen ist und man Dr. K. in der Beratung ein paar Methoden aufgezeigt hat, wie er zur Standardmedizin zurückfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der bei Dr. K. in Behandlung gewesen ist, weiß ihn zu schätzen - menschlich und fachlich.

Hallo lisbe,
es gibt einige, die nicht "jeder" sind.
Und das ist nachlesbar in diesem Forum.
Verlinken mag ich nicht, weil ich nicht weiß, ob das den entsprechenden
usern heute sehr unangenehm wäre.

Also, selber suchen und nicht verallgemeinern.

Ausserdem könnte man es auch genau umgedreht sehen:
Genau solche Extrem-Zahnärzte und deren Radikaltouren könnten es am Ende den Zahnärzten,
die durchaus Zähne ziehen und durchaus "alternative" Methoden anwenden
- eventuell unmöglich oder schwerer machen, Wege vorzuschlagen und mitzugehen,
die abseits der üblichen schulmedizinischen Zahnmedizin liegen.

Tschüß, Felis
 
Ach liebe Leute... Ich habe nicht gesagt, dass bei Dr. K immer alles cool lief. Ich kenne auch ein paar Fälle, die nicht zufrieden waren. Vielleicht habe ich mich nicht ganz verständlich ausgedruckt. Noch ein Versuch.

Die Patientengruppe von Dr. K. ist wirklich mehr als kompliziert gewesen. Auch wenn sie keinen Vormund bekommen haben, schrieb z.B. Dr. Daunderer über Vergiftete (ich glaube, andere haben Dr. K. gar nicht aufgesucht, die wir aus dem Forum und Umgebung kennen), dass sie noch nicht mal erkennen konnten, wann eine hilfereichende Hand kam. Er nannte sie, glaube ich, gemein? Kann es sein? Steht irgendwo in seinem kleinen Amalgambuch.
Darüber hinaus aber haben sie alle ein besonderes Zahnproblem, dessen sich kein anderer annehmen wollte wollte. Und jeder dieser Patienten hatte eine konkrete Vorstellung, wie die Sache zu laufen hat, weil er sich bereits die für ihn wichtigen Sachverhalte angelesen hat. Mir ist noch kein Zahn- oder anderer Arzt unterlaufen, der sich tatsächlich die Zeit nahm für den Argumentationsaustausch. Er hat sich die Patienten immer angehört und immer seine Sicht der Dinge dargestellt. Manches Mal konnte man ihn umstimmen, weil er die Argumentation einleuchtend fand und fachlich bestätigen konnte, manches mal nicht. Z.B. bei mir bestand er auf eine andere Lösung, das andere wäre wg. Bakterien 'zu gefährlich', um hier jetzt nicht auszuführen. Ich war im Nachhinein zufrieden. Ein anderer nicht. Die Frage ist, ob der Unzufriedene woanders zufriedener wäre. Denn wir wissen auch, dass die Zähne oftmals in vielen hier dargestellten Leidenswegen oft nur ein Faktor ist, den wir mangels alternativer Wege zur Gesundheit in bestimmten Phasen über- oder auch unterschätzen, uns jedenfalls zu bestimmten Zeiten besonders intensiv mit dem Thema auseinandersetzen. Alles aus der Hoffnung heraus, es könnte wirklich jetzt daran liegen.

Oder anders und kürzer: wir verlangen jeden Tag, dass die Ärzte auf uns eingehen, zuhören... und plötzlich schmeissen wir das um. Das geht einfach nicht. Das ist schon rein menschlich nur daneben.

Gruss!
 
Er nannte sie, glaube ich, gemein? Kann es sein? Steht irgendwo in seinem kleinen Amalgambuch.

Hallo Lisbe,

ja, der Mensch hat eine eigenartige Natur!

Daunderer (Amalgam 8.25 Querulanten): Patienten und sogar zwei Amalgam-Beratungsstellen klagten erfolglos gegen den Autor, da er ihnen vermeintlich zu wenig bei den Prozessen gegen die Hersteller half.

Alle, die erfolglos gegen die Amalgamvergifter geklagt hatten, richten dann ihre Klagen gegen diejenigen, die ihnen korrekt geholfen hatten ("Klagehansel").

Amalgamvergiftete können unglaublich egoistisch und hinterhältig sein.

Dazu passend von La Rouchefoucauld (Maximen):Es ist nicht so gefährlich, den meisten Menschen Böses zu tun, als ihnen zuviel Gutes zu tun. (Die Maxime der Mächtigen und einmal darüber nachdenken, warum die Verschwörungstheorien Tatsachen sind!)

Lieber sehen wir die, denen wir Gutes tun, als die, von denen wir es erfahren.

Nicht bloß leicht vergessen können die Menschen Wohltaten und Beleidigungen, selbst hassen können sie ihre Wohltäter und ihre Beleidiger zu hassen aufhören. Die Aufgabe, Gutes zu belohnen und sich für das Böse zu rächen, dünkt ihnen ein sklavischer Zwang, dem sie sich ungern unterwerfen.

Gruß Ikosaeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Amalgamvergiftete können unglaublich egoistisch und hinterhältig sein.

Schilddrüsenerkrankte können...
Diabeteserkrankte können...
Nebennierengestresste können...
Wurmbefallene können auch...

Ebenso Männer,
Frauen und manchmal auch Kinder....

Übrigens sind Amalgamvergiftete auch nix besondererereres als alle
anderen, die mit chronischen Erkrankungen incl. anderen Vergiftungen geplagt sind. ;) (mich beschleicht hier nämlich der Eindruck, sie seien ein
Buch mit sieben Siegeln, und zumindest brauchts die Daundererliteratur um sie richtig zu verstehen und zu "händeln"- aber vielleicht täusche ich mich ja auch ;-) )

Felis:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Schilddrüsenerkrankte können...
Diabeteserkrankte können...
Nebennierengestresste können...
Wurmbefallene können auch...

Hallo liebe Felis,

Wurmbefallene könnten vielleicht gegen die Würmer klagen, aber vor Gericht landet der Fall erst, wenn der „rechtlicher Betreuer“ einer Psychiatrie feststellt, dass der Wurmbefallene nicht „richtig tickt.“ Dann ist die Bühne frei für die hohen Beamten gegen die Würmer.

Übrigens sind Amalgamvergiftete auch nix besondererereres als alle
anderen, die mit chronischen Erkrankungen incl. anderen Vergiftungen geplagt sind. ;) (mich beschleicht hier nämlich der Eindruck, sie seien ein
Buch mit sieben Siegeln, und zumindest brauchts die Daundererliteratur um sie richtig zu verstehen und zu "händeln"- aber vielleicht täusche ich mich ja auch ;-) )

Bei Amalgam und seinen Inhalt, dem Quecksilber, handelt es sich um einen Angriff und die Demontage des ganzen Menschen. Deshalb wird hier wegen Körperverletzung durch Vergiftung geklagt. Das ist eben das BESONDERE bei einem Amalgamkranken!

Oder glaubst du, daß Wurmbefallene, Diabeteserkrankte usw. mindestens ebenso egoistisch und hinterhältig, wie Amalgamvergiftete sind? Ich hätte mich nicht getraut so etwas zu behaupten. Denk an die Zitate von La Rouchefoucauld, die ich oben hingestellt hatte! In der menschlichen Natur steckt Sonderbares und wir müssen an uns arbeiten, damit wir besser miteinander auskommen. Die Freimaurer sagen, dass sie an ihre Vervollkommnung arbeiten. Leider geht es in machtvollen Positionen bei ihnen in die falsche Richtung. Die Philosophen sagen auch:

„siehe dich vor, daß sie deine Wohltaten nicht mit Haß und Niederträchtigkeiten vergelten.“

Liebe Grüße vom Ikosaeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ganze thread ist einfach nur erschreckend.
Der junge Mann so verzweifelt.
Und was, wenn die Ursache doch etwas anderes ist?

Wenn man den Thread aufmerksam liest, wären andere Ursachen, außer Amalgam, durchaus nachvollziehbar.

https://www.symptome.ch/threads/ich-werde-wahnsinnig-und-kann-nicht-mehr.53929/page-9#post-352185

Beitrag: 44, 61, 139, 172, 175, 184

Systemversagen Kieferorthopädie

https://www.cmd-institut.de/Systemversagen_KFO-06.12.14_Intern.pdf

Schmerzen im Kiefer -> falscher Biss? - Seite 7 - Frag die Kieferorthopäden! - Progenica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Amparo,

genau das waren u.a die Stellen in sorrows thread, die mir hängengeblieben sind.
https://www.symptome.ch/threads/ich-werde-wahnsinnig-und-kann-nicht-mehr.53929/page-9#post-359001

Da ja schonmal bei mir 4 zähne gezogen wurden, dachte ich beim 2ten mal auch es wären irgendwelche die wieder nachwachsen, ich war echt noch recht jung, hatte auch sehr früh zähne bekommen. Und mein Vater War an dem Tag dabei und der macht laut meiner mutter nie etwas ohne ihrer absprache und ist bei allem sogar übervorsichtig. Naja an dem Tag kam es mir aber so vor als hätte meine Kieferorthopädin gehätzt: Oh wissen sie was? der Zahnarzt Beckhoff gegenüber hat sogar noch offen und vielleicht können sie ja die Zähne gleich ziehen lassen. ALLE 4 AUF EINMAL!
Als ich nach hause kam mit schmerzen(laut meiner mutter, ich kann mich garnicht mehr daran erinnern, ist wie ausradiert) war das beinahe ein scheidungsgrund gewesen. Also wäre ich an dem Tag noch nach hause gekommen wäre das nicht passiert. Der einzige grund warum meine mutter die kieferorthopädin nicht konfrontiert hatte war der, das ihre wut so gross war sie hätte sie wol Körperlich verletzt damals. Und dabei war meine Mutter bei den behandlungen dabei und es war damals nie die rede davon die erwachsenen vierer zähne zu ziehen. Meine Mutter wird noch heute richtig betrückt und wütend über das was damals mit meinem Kiefer gemacht wurde.

Vorherige Brutalmethoden scheinen zusätzlich auch seelisch traumatisierend gewirkt zu haben.
Für mich ist es ein grauenhafter Bericht über schulzahnmedizinisches und "alternativ"- zahnmedizinisches Versagen und seine Folgen am ganzen Menschen. ( Das Ende in sorrows Bericht liest sich ebenfalls nicht glücklich - und das war zeitlich längst nach dem Entfernen a l l e r Zähne, wenn ich richtig gerechnet habe).
Ich kann mir einiges vorstellen, was das Vorausgegangene bereits in ihm auch seelisch angerichtet haben mag.
Aber darüber ausführlicher nur zu spekulieren, das steht mir nicht zu.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Amalgam und seinen Inhalt, dem Quecksilber, handelt es sich um einen Angriff und die Demontage des ganzen Menschen. Deshalb wird hier wegen Körperverletzung durch Vergiftung geklagt. Das ist eben das BESONDERE bei einem Amalgamkranken!

Lieber Ikosaeder,

Dass es den gesamten Menschen zerstören kann, da stimme ich dir zu.

Oder glaubst du, daß Wurmbefallene, Diabeteserkrankte usw. mindestens ebenso egoistisch und hinterhältig, wie Amalgamvergiftete sind? Ich hätte mich nicht getraut so etwas zu behaupten.

Ich glaube, dass egal was ein Mensch hat und ist - diese Eigenschaften überall anzutreffen sein können.
Mit Amalgam, ohne Amalgam. Bei Gesunden, bei Kranken.
Und sich das nicht bei Amalgamvergifteten alleine und dort besonders
auffinden lässt.
Das meinte ich damit.

Liebe Grüße von Felis
 
Ich glaube, dass egal was ein Mensch hat und ist - diese Eigenschaften überall anzutreffen sein können.
Mit Amalgam, ohne Amalgam. Bei Gesunden, bei Kranken.
Und sich das nicht bei Amalgamvergifteten alleine und dort besonders
auffinden lässt.
Das meinte ich damit.

Liebe Felis,

ich denke, dass ich mit meinem Beitrag dir diese Ausrede vor die Füße gelegt habe. In Wirklichkeit ging es dir um die von Dr. Daunderer so hervorgehobenen Amalgamvergifteten, die du in einer Reihe mit Wurmbefallene stellen wolltest. Das Kranke leiden wird von allen Menschen so empfunden und gesehen. Aber interessant ist doch die Ursache, die von offizieller Seite nebulös gehalten wird. Und bei Amalgam kann und konnte man nachweisen, dass es Menschen vergiftet. Deshalb klagen die Menschen dagegen und gegen ihre Peiniger, was sich durch die menschliche Natur ins Gegenteil verkehren kann. Deshalb der Satz von Daunderer, der das erfahren musste.

Klagehansel: „Amalgamvergiftete können unglaublich egoistisch und hinterhältig sein.“

Daunderer hebt in seine „BILD-Zeitung“ das Verhalten der KLAGEHANSEL hervor und wie es zu diesem Verhalten kommt hatte ich in den Zitaten von „La Rouchefoucauld“ zeigen wollen. Das du eine breitere Kenntnis der Vorgänge um das Thema vermeiden möchtest ist zwar deine Angelegenheit, aber sie wirkt sich auf die Allgemeinheit aus!

Ich weiß auch nicht was das soll, wenn man hier, wie die Journalistin Frau Schnell im Artikel von jemanden schreibt der glücklicher ist, ein Thread als Beispiel hinstellt, wo über denjenigen, um den es hier geht (nämlich Dr. K. K.) gesagt wird (#209):

„Dann hat Dr. Kreger, wegen mir weil er mir das LEBEN rettet auch noch wahnsinns probleme.“

Das spricht nicht gerade gegen die Behandlung von Dr. K., aber man wirft sich auf seine Person, um ihn Prügel zu verpassen. Das ist das beklagte Verhalten der KLAGEHANSEL, das hier wieder zum Vorschein kommt.

Grüße vom Ikosaeder
 
naturheilkunde

In Wirklichkeit ging es dir um

Aber Hallo jetzt!!

Daunderer hebt in seine „BILD-Zeitung“ das Verhalten der KLAGEHANSEL hervor und wie es zu diesem Verhalten kommt hatte ich in den Zitaten von „La Rouchefoucauld“ zeigen wollen. Das du eine breitere Kenntnis der Vorgänge um das Thema vermeiden möchtest ist zwar deine Angelegenheit, aber sie wirkt sich auf die Allgemeinheit aus!

Mein lieber Scholli.
Das wird mir nun zu persönlich und zu bunt :D
Aber ich kann dich beruhigen: Nichts von dem, was du mir unterstellst
trifft auf mich zu.

Schönen Tag noch,
Felis
 
Vorherige Brutalmethoden scheinen zusätzlich auch seelisch traumatisierend gewirkt zu haben.
Für mich ist es ein grauenhafter Bericht über schulzahnmedizinisches und "alternativ"- zahnmedizinisches Versagen und seine Folgen am ganzen Menschen. ( Das Ende in sorrows Bericht liest sich ebenfalls nicht glücklich - und das war zeitlich längst nach dem Entfernen a l l e r Zähne, wenn ich richtig gerechnet habe).
Ich kann mir einiges vorstellen, was das Vorausgegangene bereits in ihm auch seelisch angerichtet haben mag.
Aber darüber ausführlicher nur zu spekulieren, das steht mir nicht zu.

Liebe Grüße von Felis

Hallo Felis,

auch ich teile Deine Einschätzung. Danke für Deine einfühlsamen Zeilen.

Liebe Grüße

Amparo
 
Aber Hallo jetzt!!

Mein lieber Scholli.
Das wird mir nun zu persönlich und zu bunt :D
Aber ich kann dich beruhigen: Nichts von dem, was du mir unterstellst
trifft auf mich zu.

Hallo Felis,

du hattest die These aufgestellt: „Übrigens sind Amalgamvergiftete auch nix besondererereres als alle anderen, die mit chronischen Erkrankungen incl. anderen Vergiftungen geplagt sind.“

Damit unterstellst du, das Amalgamvergiftete sich als etwas Besonderes betrachten. Warum weiß ich nicht, denn darüber willst du nicht sprechen. Die Menschen sind in ihrem Wert alle gleich, aber die Krankheit macht sie zu etwas besonderen. Jedenfalls sehen es die Schulmediziner so, wenn sie an einem Unfallort mit vielen verletzten Personen kommen. Sie kümmern sich zuerst um die Schwerverletzten, damit möglichst viele Verletzte den Unfall überleben. Als Leichtverletzter muß ich das akzeptieren und werde nicht darüber meckern, wenn die Ärzte und ihre Helfer erst einmal an mir vorbeilaufen.

D. h. auch, dass du nicht mit einem Schnupfen mit dem gleichen finanziellen Aufwand versorgt wirst, wie ein Mensch, der im Koma liegt und der mit medizinische Geräte verbunden wird. Wenn dir das auf den Senkel geht, daß du nicht die gleiche Aufmerksamkeit erhältst, dann hast du vielleicht ein Problem, das ich hier nicht weiter ausführen möchte.

Jedenfalls kann es bei gleichen Krankheiten und verschiedenen Personen auch eine unterschiedliche Schwere des Leidens und der Schädigung geben. Das Daunderer das Thema Amalgam als einen Schwerpunkt seiner Arbeit gesehen hat liegt nicht daran, dass er die Amalgamträger so geliebt hat wie seine Katzen, sondern weil der Umfang des gesundheitlichen Schadens auf die Bevölkerung so immens groß ist.

Grüße vom Ikosaeder
 
Hi!
Wenn du mich dahingehend zitierst, dann zitiere doch bitte auch den dazugehörigen Rest. ;-)
Der da lautet:
Übrigens sind Amalgamvergiftete auch nix besondererereres als alle
anderen, die mit chronischen Erkrankungen incl. anderen Vergiftungen geplagt sind. ;) (mich beschleicht hier nämlich der Eindruck, sie seien ein
Buch mit sieben Siegeln, und zumindest brauchts die Daundererliteratur um sie richtig zu verstehen und zu "händeln"- aber vielleicht täusche ich mich ja auch ;-) )

Und nun lassen wir es einfach gut sein.

:wave:
 
Hi!
Wenn du mich dahingehend zitierst, dann zitiere doch bitte auch den dazugehörigen Rest. ;-)
Der da lautet:

Und nun lassen wir es einfach gut sein.:wave:

Hallo Felis,

den Rest hatte ich nicht vergessen oder aus List weggelassen, weil ich das schon oben mehrmals erklärt hatte in den Zitaten von La Rouchefoucauld. Du kannst dir das auf die Fahne schreiben, daß der Deutsche Staat von seinen "aufgeklärten" Bürgern die Akzeptanz erhält, um Zahnärzte wie Dr. K. aus seiner Praxis zu werfen.

Wie doch die Menschen sich winden und wehren,
um nur das Gute nicht zu verehren.
Feuchtersleben

Gruß Ikosaeder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Aufgrund des unerfreulichen Verlaufs der Diskussion (persönliche Angriffe etc.) wird der Thread - in Übereinkunft mit der Threaderstellerin - geschlossen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben