Verheilungsmaterial

Themenstarter
Beitritt
26.02.13
Beiträge
155
Hallo,

sry erstmal für den Komischen Thread Namen.

War heute bei einem ZA nach meiner Zahnextraktion (die war am 19.2.) um einen Tamponadenwechsel durchzuführen.

Ich war dafür bei einem schulmedizinischen ZA, da mein behandelnder sehr weit weg praktiziert.

Zur Frage: Die ZA hat mir die Tamponaden entfernt und mir dann ein Material, ich dachte es wären neue Tamponaden, eingesetzt. Ich sollte dann eine Minute zubeißen. Dann meinte sie, sie hätte mir "Material" eingesetzt, damit die Wunde schneller und besser verheilt.
Ich dachte mir nur... verdammt, was hab ich da schon wieder für Zeug bekommen... Genau erklären konnte sie mir nicht, was sie mir da rein hat. Wohl so art Schaumstoffzeug...

Kennt das jemand und weiß worum es sich dabei handelt?

Ich hätte es am liebsten erstmal wieder rausmachen lassen wollen, aber sie meinte dass das kaum mehr möglich wäre, da es sich eh schon zu zersetzten begonnen hätte. Hab dann Zuhause versucht mittels Pinzette das Zeug zu entfernen, war aber fast komplett zersetzt.

Lg
 
Hab da wohl etwas gefunden.
Dem Anschein nach handelt es sich um Kollagen.

Hier einige Links:
Klick

Klick

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Habe es mir heute bei einer anderen ZÄ wieder rausschaben lassen, da ich es wohl nicht vertrug.
 
Oben