Zahnfleisch fühlt sich "gereizt" an

Themenstarter
Beitritt
04.01.15
Beiträge
86
Hallo Zusammen

ich habe da schon seit längeren Mundaffekte... nun glaube ich aber, dass es sich bei den Mundaffekten ein bisschen beruhigt hat. Gott sei DANK!!!!
Nun merke ich jedoch das Zahnfleisch vorallem bei den oberen Zähnen und zwar nur um die Innenseite des Zahnfleisches.
Ich kann es nicht genau beschreiben... fühlt sich ein bisschen schrumppelig and und ist leicht weisslich um die Zähne. Es stört :)
Kennt das jemand? Ich kann mir vorstellen ,dass es auch da mit dem Essen zu tun hat aber kenns halt eben noch nicht so gut und konnte es bis jetzt nicht so genau beobachten. Ich achte nämlich schon ganz krass, dass ich praktisch säurefrei esse, wegen dem Mundaffekt.... ich trinke keinen Kaffee mehr :schock: benutze keine Gewürze mehr :schock: sowie auch keinen Essig mehr.... und doch hat mein Zahnfleisch Probleme. Die obengenannte Esswaren esse ich wegen dem Mundaffekt nicht mehr... ach ja... Karotten sind auch ein TABU da wird alles rot im Mund :confused: aber hier möchte ich vorallem wegen dem Zahnfleisch Antworten bekommen.... das ist nämlich mein momentanes Problem.
Was ich momentan an Medis einnehme: nur noch Symbioflor 1 :)
Freue mich auf Feedback.
lg manuela:fans:
 
Hallo manuscotty,

in Deinem anderen Thread (https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/122765-geschmacksstoerung-salzig-seifig.html) schreibst Du "wie Herpes". Ist das denn überprüft worden? Ist überhaupt schon einmal ein Abstrich von der Mundschleimhaut gemacht worden um zu sehen, ob da irgendwelche Keime ihr Unwesen treiben?
Hast Du evtl. Allergien bzw. Intoleranzen auf Lebensmittel? Das könnte die Hautprobleme erklären.

Falls Du eine Histaminintoleranz hättest, könnte auch das Symbioflor unverträglich sein und reizen. Das kannst Du ja ausprobieren, indem Du es mal ein paar Tage weg läßt.

... Achtung ! Nicht jedes Probiotik Präparat ist dafür geeignet !!!!! Bei einer Histaminintoleranz funktioniert das meist verordnete “Symbioflor” oder “Mutaflor” in der Regel nicht, sogar das Gegenteil ist oft der Fall. Bitte nicht einfach ein Probiotikpräparat ausprobieren, sondern mich vorher fragen !!! Wenn sich ein Pilzbefall daraus entwickelt, könnte man dies wunderbar mit den Sanum Kehlbeck Podukten in den Griff bekommen, da muss man dann nicht wieder zur Chemie greifen und “Nystatin” einsetzen.
...
Medikamente und Zusatzstoffe – Histamin Intoleranz

Histamin-Intoleranz – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Zusammen

ich habe da schon seit längeren Mundaffekte... nun glaube ich aber, dass es

Was ist "Mundaffekt"?:confused: Meinst du Aphten? Aphthe – Wikipedia
Ist ein ziemlich unerforschtes Thema, die Geister scheiden sich, was die Ursache ist: Unverträglichkeit, Viren (Herpes), Immundefizite...Bei mir traf alles zu und ich hatte das früher ganz, ganz oft, quasi immer irgendeine. Ich habe Herpes im ganzen Körper, viele Unverträglichkeiten, Amalgam im Kiefer gehabt, entsprechend schlechtes Immunsystem, schlechte Darmflora...seit ich das alles behebe, habe ich es so gut wie gar nicht mehr.

Versuche mal Ölziehen: https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/24855-olziehen-entgiftung.html

M.M.n. am besten mit Kokosöl! Möglicherweise hilft dir das, neben der Abklärung möglicher Unverträglichkeiten. Diese können sich auf vieles mehr als nur auf säurehaltige Lebensmittel beziehen, z.B. auf Gluten und Milchprodukte. Was auch hilft, falls es denn Herpes ist: Melisse (Tee, Urtinktur) und Fischölkapseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben