Gifte unter Tamponade?

Themenstarter
Beitritt
10.04.07
Beiträge
372
Hallo Leute!

Es gibt einen Zahnarzt in meiner Nähe, der ist der Meinung, man sollte nach dem Fräsen ca. eine Woche lang den Kiefer tamponieren, dann nochmal Ausschälen, weil sich nicht nur IN der Tamponade, sondern auch UNTER der Tamponade die Gifte ansammeln. Danach wird dann zugenäht.
Ich hatte auch unseren lieben Dr. D. (TC) gefragt, was er dazu meint. Seine Antwort lautete:
Nein, da sonst die heilende Wunde wieder geneut aufgerissen wird und das ist nicht gut.
Das verstehe ich voll. Aber könnte es nicht wirklich sein, dass sich die Gifte nicht nur in der Tamponade sammeln, sondern auch dadrunter???

Was meint ihr?

LG Lilli
 
Gifte unter der Tamonade?

Daunderer meckert wegen ner schlechten Wundheilung ?
Ein wochenlanges Offenhalten der Wunde durch Tamponade (+ fetthaltiger Antibiotika Salbe) ist sicherlich noch viel schlechter in Sachen Wundheilung, denke ich.
 
Gifte unter der Tamonade?

Hallo Tito,
meine Frage war, ob es möglich ist, dass sich auch unter der Tamponade die ganzen Gifte sammeln.
LG
 
Gifte unter der Tamonade?

aso ok, tut mir leid, aber das kann ich dir nicht genau beantworten.
ich würde vermuten das gifte noch unter der tamponade sind wenn nicht lange genug tamponiert wurde und die tamponade nicht alles aufsaugen konnte.
aber da kann dir jemand anderes sicherlich mehr dazu sagen.
 
Oben