3 Weisheitszähne auf einmal ziehen?

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich muß am Mittwoch zum Kieferchirurgen, der will mir ev. meine 3 Weisheitszähne ziehen, hat das jemand von Euch gleich gemacht?
2 laß ich mir ja einreden, aber 3 auf einmal ich weiß nicht, kann man da überhaupt essen, bin nämlich etwas untergewichtig...

Vor fast 4 Wochen wurde 1 unterer Weisheitszahn entfernt, danach war ich für 4 Tage total müde und fühlte mich schon sehr krank, wenn ich das für
4 Weisheitszähne jeweils extra durchmachen muß ist es aber auch blöd. Dh 4 Zähne heißt insg. 4 Wochen Krankenstand...noch dazu sind mein Mann und ich selbstständig, alles nicht so leicht...

Ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll, angeblich macht er es ohne Streifen mit zunähen. Kann man mit zunähen normal essen? Beim letzten Zahn hatte ich einen Streifen und das war sehr unpraktisch.

LG Catwoman
 
Würde ich nicht machen, Catwoman. Ich habe selbst nur noch einen einzigen Weisheitszahn und bei einem habe ich 14 Tage von Suppe gelebt. Der Andreas hat auch geschrieben einen Zahn nach dem anderen.

Viele Grüße
Lavender
 
Hallo Catwoman,
ich kenne Leute, die haben sich sogar alle 4 auf einmal rausmachen lassen, aber stationär. Mit einer Woche Rundum-Versorgung im KH kann sowas funktionieren, ambulant würd ich das nicht empfehlen. Ich habe immer 2 auf einmal rausmachen lassen, das war ok.
Gruß
mezzadiva
 
Hallo Catwoman,
ich kenne Leute, die haben sich sogar alle 4 auf einmal rausmachen lassen, aber stationär. Mit einer Woche Rundum-Versorgung im KH kann sowas funktionieren, ambulant würd ich das nicht empfehlen. Ich habe immer 2 auf einmal rausmachen lassen, das war ok.
Gruß
mezzadiva

Hallo Mezzadiva!

Ok dann laß ichs lieber bei höchstens 2...dann wirds wohl gehen,

LG Catwoman
 
dem kann ich auch nur abraten.ich habe mir auch alle 4 ziehen lassen und das war die hölle.schmerzen ohne ende...hamsterbacken und nur mit trinkröhrchen flüssignahrung.und nicht mal das ging richtig.würde es nie wieder machen lassen,aber das weiss man ja vorher nicht.l.g.
 
dem kann ich auch nur abraten.ich habe mir auch alle 4 ziehen lassen und das war die hölle.schmerzen ohne ende...hamsterbacken und nur mit trinkröhrchen flüssignahrung.und nicht mal das ging richtig.würde es nie wieder machen lassen,aber das weiss man ja vorher nicht.l.g.


Hallo Ich!

OK jetzt bin ich wirklich überredet 100 ig, oh wie schrecklich nur Flüssignahrung und ich eh so einen guten Appetit.... Hilfe

LG Catwoman
 
ich muss aber immer dazu sagen: es war bei mir so.es muss nicht bei jedem menschen so sein...es kann...aber es muss nicht!!!! :)
 
hallo,

so aus der erfahrung raus:

ich würde jedem abraten, 2 untere weisheitszähne gleichzeitig entfernen zu lassen; so wie hier, 2 obere und einen unten ... kann man schon mal "durchziehen", muss man aber nicht:)
es spricht doch nichts dagegen, sich dafür 2 termine zu gestatten:)

gruss der frosch:)
 
@catwoman: ich würde sagen, das kommt auch auf deinen generellen zustand an. wenn du eh schon abgemagert bist, dann würde ich nicht alle auf einmal ziehen lassen. ebenso bei geschwächtem immunsystem. eine freundin hat alle 4 (!) in vollnarkose ziehen lassen und hat danach 8kg abgenommen. ihr gesicht war 6 wochen lang stark geschwollen.

liebe grüße
alanis
 
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich habs hinter mir, 2 weitere Weisheitszähne auf einmal sind futsch.
War überhaupt kein Problem, er hätte mir auch gleich 3 ziehen können, echt war!
Entfernt wurden sie am Mittwoch am Abend und danach und auch am nächsten morgen hatte ich keinerlei Schmerzen, echt wahr! Habe sogar gleich am nächsten morgen das Haus gesaugt und hatte relativ viel Energie.
Ich habe nicht einmal eine Schmerztablette benötigt obwohl er wie ein wilder in meinem Kiefer herumgestemmt hat. Der untere Weisheitszahn hatte so widerliche verbogene Wurzeln wie ein Anker nach außen gebogen, gruselig. Ich habe bei den beiden Zähnen auch kein Pochen, wenn ich den Kopf nach unten halte und mich bücke. Das hatte ich nur beim 1. unteren Zahn der mit dem blöden Jodstreifen ausgestopft wurde. Essen konnte ich am nächsten Tag ganz normal, habe sogar Chips gegessen, also ich werde jetzt doch nicht noch dünner! :freu: :freu: :freu:
Unten hat er vernäht, oben offengelassen. Die Fäden lösen sich selber auf, brauche nicht mehr zu kommen. Das einzige wilde ist mein Aussehen, ich habe einen riesengroßen blauen Fleck wie nach einer Prügelei.
Vielen Dank noch für Eure Tipps,
Catwoman
Vielleicht liegts doch am Kupfervitriol? Ich habe nach dem Entfernen die Zähne in 1 TL Kupfervitriol + 250 ml Wasser eingelegt, das verhindert Schmerzen, Entzündungen und die Wunde heilt schneller, da Kupfervitriol die Schwingung unterbindet, da der Körper noch immer mit den Zähnen in Kontakt ist- wie genau das funktioniert muß ich nochmal meinen Vater fragen. Im Mittelalter haben das die Menschen halt so gemacht.
5. WUNDHEILUNG & -SCHLIESSUNG nach PARACELSUS
Das benutzte Verbands- und gegebenenfalls OP-Material wie Zähne, Mull, Binden, Pflaster, gezogene Fäden, usw.., in ein Glas mit Kupfervitriol (Kupfersulfat) - Lösung einlegen. Nach 1 - 3 Tagen die Lösung erneuern. Danach entsorgen.
Aber Achtung vor Kinder verstecken, die Lösung ist giftig.
gesund-im-net
Ein Freund von meinem Vater hat sich 9!! Zähne auf einmal ziehen lassen und hatte sie danach in Kupfervitriol eingelegt, Resultat Null Schmerzen.
 
Oben