Sag ich es dem Zahnarzt?

Themenstarter
Beitritt
21.10.14
Beiträge
5
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und werde mich später noch genauer vorstellen. Jedoch eilt die Zeit und ich habe eine wichtige Frage.
Ich habe den starken Verdacht, dass ich eine HIT habe, dafür sprechen eigentlich alle Symptome. Habe das aber immer vor mir hingeschoben und abgetan. Seit ich Candida homöopathisch ausgeleitet habe (größtenteils) ging es mit den Symptomen auch zurück.
Nun war ich lange Jahre nicht beim Zahnarzt, so dass einiges gemacht werden muss :/ Gestern nach dem zweiten Termin habe ich dann auf einmal wieder meine Pustel am Kinn bekommen. Da war ich aber schon zu Hause, sprich es trat ca 1 Stunde nach der Betäubungsspritze auf. Beim ersten Termin hatte nur Kopfschmerzen. In der Nacht habe ich uch geschwitzt und mir war schwindelig als ich kurz wach war..
Meint ihr ich muss dem Arzt von dem HIT Verdacht erzählen? Habe noch einige Termine vor mir, den nächsten schon am Freitag.
Bin sehr dankbar über Ratschläge!!

Herzliche Grüße
 
Ich würde nichts von HIT-Verdacht erzählen, sondern erzählen, dass es Dir entsetzlich schlecht gegangen ist. Er möge bitte ein anderes Betäubungsmittel nehmen und mit Dir vorab besprechen, was er nimmt bzw. was er überhaupt für Möglichkeiten hat bzw auch die Dosis.

Weißt Du, was Du verträgst?

Viele Grüße!
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ich bin schon seit gestern hier im Forum am stöbern und lesen, habe allerdings keine zufriedenstellende Antwort gefunden, weshalb ich dieses Thema eröffnet habe..
 
Okay. Hab auch oft gelesen, dass Zahnärzte dann nicht mehr behandeln wollten. Zumal ich ja nur vermute.
Nein ich weiß nicht was ich vertrage. Werde ihm das aber sagen. Muss ich da vorher anrufen oder direkt an dem Termin? Dankeschön!
 
Wahrscheinlich würdest Du gar nicht bis zu ihm vordringen, deshalb würde ich nicht anrufen, mich aber darauf einstellen, erstmal wieder zu gehen, um darüber nachzudenken, je nach dem, wie er reagiert.

Grüße!
 
Hallo McCaboo,

ich hoffe, dass Du mit dem Zahnarzt zurecht kommst bzw. dass er Verständnis für Dein Anliegen haben wird:).

Da ich z.B. keine Adrenalin haltigen Betäubungsmittel vertrage, sage ich immer vor einer entsprechenden Behandlung Bescheid, und bisher hatte ich noch nie Probleme, d.h. man ist auf die Problematik eingegangen und hat ein anderes Präparat verwendet.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke für die ganzen Antworten :)
Ich werde es dann am Freitag direkt mit ihm besprechen. Ich denke, dass er gut reagieren wird. Und wahrscheinlich haben die immer verschiedene Mittel zur Auswahl.. er wollte beim nächsten mal die Dosis erhöhen, weil das bei mir nicht 100%ig angeschlagen hat, aber davon werde ich dann abraten.

Ich berichte wie es ausgegangen ist :)
 
Hallo ihr Lieben,

Habe alles überstanden. Mein Zahnarzt hat mir sofort eine Betäubungsspritze ohne Adrenalin angeboten, die hab ich sehr gut vertragen!
Leider hab ich noch ein wundes Zahnfleisch, aber das wird heilen..
Danke für eure Hilfe!!
 
Hallo MsCaboo,

Mein Zahnarzt hat mir sofort eine Betäubungsspritze ohne Adrenalin angeboten, die hab ich sehr gut vertragen!
- das freut mich:)! Alles andere wird auch noch heilen, das braucht ein wenig Zeit.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben