Valplast im UK - Freiendsituation - Kosten?

Themenstarter
Beitritt
19.09.14
Beiträge
1
:wave: Hallo zusammen,

über Google habe ich zu euch gefunden, da es hier schon ein paar Beiträge zum Thema Valplast gab :)

Ich leide im UK unter einer Freiendsituation links, mein Zahnarzt sieht keinen Handlungsbedarf, der Chirurg der damals den letzten Backenzahn auf der Seite entfernte, sagte es kann nicht so bleiben und ein Implantat muss her.

Momentan kann ich mir ein Implantat nicht leisten, habe ausserdem neben dem finanziellen Aspekt Angst vor Schmerzen und beruflich auszufallen. Ich habe momentan nur einen Jahresvertrag, der mit Glück aber leider auch wieder nur ein Jahr verlängert wird.

Nun habe ich von Valplast gelesen.

Hat hier jemand eine Valplastprothese für den Unterkiefer für die fehlenden Backenzähne?

Wie teuer ist sowas in etwa?


Ich habe auch große Angst um den Verlust der anderen zwei verbleibenden Backenzähne rechts. Der eine wurde dieses Jahr wurzelbehandelt und macht immer noch Probleme. Keine Schmerzen, aber eine Empfindlichkeit, mal ein Ziehen, mal ein Drücken, ein Zwicken oder Zwacken, ich weiss nicht ob es vom Zahn kommt oder Zahnzwischenraum, muss dauernd mit der Zunge hin, es macht mich langsam verrückt und ich habe große Angst dass mein Zahnarzt sagt der muss raus, denn der daneben sieht auch nicht gut aus. Er hat ebenfalls eine sehr große Füllung und kaum noch Zahnfleisch, mein Zahnarzt meint dieses habe ich weg geschrubbt und man könne nichts machen.

Ich verzweifel sooo sehr wegen meinen Zähnen. Ich bin noch keine 40 Jahre alt :(

Habe auch Probleme mit Paradontose und empfindlichen Zahnhälsen, mein Zahnarzt meint aber bei mir ist es erst 1-2 und noch nicht behandlungsbedürftig.

Meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema Zähne und wie es weiter geht :confused::confused::confused::confused:

Ich würde mich über zahlreiche Erfahrungsberichte mit Valplast sehr freuen und bedanke mich für jede Antwort.

Ich bin übrigens aus NRW - Nähe Essen.

Liebe Grüße
Ice
 
Oben