Es ist komisch alles

Themenstarter
Beitritt
24.01.07
Beiträge
27
Hallo, nun habe ich eine Schilddrüsen Op hinter mir, bin noch in der Einstellung gerade und klar, richtig gut geht es mir natürlich noch nicht. Letzten Donnerstag wurde mir der 15 er Zahn oben rechts gezogen. Ich war bei einem Kieferchirugen. Er hat das wirklich super gemacht, keine Schmerzen etc. Aber er hat die Wunde gar nicht gereinigt, gezogen, genäht und dann war er auch schon fertig. Der Zahn war entzündet. Hätte er da nicht reinigen müssen? Oder bin ich nun panisch, weil ich soviel lese??? Ich muss ja wieder hin zum Fäden ziehen, kann denn ein Chirug auch Eiterherde / Zahnherde erkennen?
Ich lese immer wieder, dass das nur gute Zahnärzte können. Woher weiss ich denn nun, ob er gut ist? Ich möchte mir sicher sein, dass sich da nichts mehr befindet, wenn ich meine Implantate bekomme. Der 14 er ist ja auch schon futsch.
Was meint Ihr dazu?
 
Hallo Sandra,

an Deiner Stelle würde ich den Kieferchirurgen fragen, wenn Du den Termin zum Fädenziehen hast. Vielleicht kann er Dich beruhigen und erklären, was genau er gemacht oder nicht gemacht hat - und warum.

Bezüglich Implantaten - sofern Du welche bekommen solltest - ist gute Information im Vorfeld sehr wichtig. Eine metallfreie Versorgung wäre auf jeden Fall zu bevorzugen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo :) ich werde ihn auf jeden Fall fragen. Aber irgendwie habe ich auch Angst, dann sagt er mir, da ist nichts mehr und dann bleibt doch die Skepsis nachdem was ich hier so lese. Wo wäre ich denn auf der sicheren Seite bzgl. Bewertung meines Röntgenbildes?
 
Laß dir von deinem Zahnarzt erklären was im
Röntgenbild alles zu sehen ist!
Meines Wissens nach können alle Zahnärzte
erkennen ob eine Entzündung vorliegt oder nicht!
Wäre schlimm wenn es anders wäre!
Stell dir mal vor ein Zahnarzt fängt an dir einen
Zahn zu ziehen dessen Wurzel komplett entzündet ist!
Du würdest im Stuhl Amok laufen.
 
hallo wildmanF,

wie kommst du auf die idee, man würde amok laufen, wenn man einen entzündeten zahn entfernen würde?

dazu ein paar worte: die schulmedizin unterteilt in akute und chronische entzündungen. bei einer akuten entzündung kann es wirklich, so wie du sagst, mehr als unangenehm sein, solche zähne in einem entzündeten gebiet zu entfernen. bei chronischen entzündungen sieht das aber ganz anders aus. da ist es fast immer möglich, durch lokale anästhetika eine nahezu komplette schmerzfreiheit zu erreichen.
gruss der frosch:)
 
Ich war jetzt mal von einer akuten Entzündung ausgegangen
und was das angeht bin ich selbst fast Amok gelaufen
als der doc mir daran rumfingerte.
 
Oben