Keramik Implantat oder toter Zahn?

Themenstarter
Beitritt
07.01.14
Beiträge
67
Hallo!


Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren ob man ein Zirkon Implantat als Stressbelastung wie ein wurzelbehandelter Zahn ansehen kann?

Da ich 6 Wurzelbehandelte Zähne habe und ich diese evtl. ziehen lassen werde muss da natürlich was rein gemacht werden.

Wenn ein Implantat jedoch auch eine gleiche Belastung wie ein Wurzelbehandelter Zahn ist werde ich mich von dem Gedanken verabschieden.

Gruß
 
Keramik Implantat oder Toter Zahn?

Hallo Leute!

Bei einer DVT Aufnahme kam heraus das von meinen 6 wurzelbehandelten (Toten Zähnen) 2 Eine Entzündung unter der Wurzel haben.

Vorgestern wurden mir diese 2 toten, entzündeten 6er Backen Zähne gezogen.

Einmal links oben der 6er und einmal links unten der 6er. Irgendwie mein ich seit dem ist meine Benommenheit einfach verschwunden aber ich will noch keine voreiligen schlüsse ziehen, denn es könnte auch psychisch ein wenig damit zusammenhängen.
Jetzt ist es aber so das meine 7er Backenzähne in der gleichen Reihe der 6er also links oben und unten auch wurzelbehandelt sind.

Nun habe ich ja nun 2 Lücken wo die 6er waren.

Mein Zahnarzt schlug mir nun folgendes vor:

1. Wir machen zwischen den lebenden 5er und den toten 7er oben und unten eine Brücke

2. Wir ziehen beide toten 7er auch und machen bei beiden 6er ein Keramik Implantat rein und ich lebe mit einer verkürzten Reihe.


Nun meine Frage an euch und geht mal bitte davon aus das Geld jetzt keine Rolle spielt sondern nur die Gesundheit.


Ist ein Keramik bzw. Zirkon Implantat im Kiefer zu haben gesünder als ein Toter Zahn?
Denn wenn das so ist nehm ich lieber 2 leider arsch teure Keramik Implantate und schließ die Lücken der 6er. Dann würde ich die toten 7er auf alle Fälle ziehen lassen und die verkürzten Zahnreihen oben und unten links würden mir nix ausmachen.


Ich sehe halt beim toten Zahn nur Nachteile:

- Eiweißzerfallsprodukte
- sendet Toxine ins Blut (deswegen ständig überarbeitetes Immunsystem)
- dunkler Zahn
- Gefahr einer erneuten Herdbelastung
- und meine Allergie gegen das Wurzelfüllmaterial Guttapercha

Bei dem Keramik Implantat würden doch die ganzen negativen Punkte die der tote Zahn hat wegfallen oder?


Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon mal im Voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben