Titanallergienachweis

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
So, ich habe einen neuen Thread zu dem Thema eröffnet, weil Titanallergien einfach tot geschwiegen werden. Auch hoffe ich hier auf einen brauchbaren Rat wie man vorgehen könnte um einen Allergiepass zu bekommen.

Das ich Probleme mit Titan habe weiß ich aus den leider leidvollen Erfahrungen, die ich machen durfte bis ich darauf kam das Titan die Ursache ist.
Leider wird dies bis heute teilweise noch immer unglaubhaft von verschiedenen Ärzten aufgenommen.
Da nun aktuell endlich die Lücken, welche vorhanden sind, mit Zähnen gefüllt werden müßen habe ich noch einen Allergietest auf Metalle machen lassen. Siehe da es hat keine 3 Stunden gedauert ehe es anfing mir schlecht zu gehen - Brainfog, Kopfschmerz, Atemnot u.a. - alles was ich bereits kenne. Es wurde so schlimm, dass am Abend der Notarzt augesucht werden mußte. Dieser stellte fest, dass mein Blutdruck sehr hoch war 220/120 und verabreichte mir sofort eine Spritze um diesen zu senken.

Am nächsten Tag sofort in die Klinik um die Teststreifen entfernen zu lassen. Meinung der Arzthelferin. Das kann nicht davon kommen da sind nur sehr geringe Mengen von den zu testenden Materialien drauf. Auch der Arzt anschließend. Meinte ich solle zu den Umweltmedizinern gehen. Es wäre ja keine Hautreaktion zu sehen.

Konsultation eines Umweltmediziners muß selbst gezahlt werden. Ob die Krankenkassen die Ergenisse dort anerkennen weiß ich gar nicht. Auch sehe ich es nicht ein, dass ich Untersuchungen selbst zahlen soll.

Allergien werden in der Hautklinik getestet. So wie ich dies nun erlebt habe ist es anscheinend so, wenn keine Hautreaktion sichtbar ist dann liegt für sie keine Allergie vor.
Meiner Ansicht nach ist es nicht unbedingt so das eine Hautreaktion bei einer Titanallergie vorliegen muß. Titan greift in das Immunsystem ein und von daher ist auch eine untypische Allergiereaktion denkbar.

Was meint ihr dazu?

Ich weiß es gibt da einen speziellen Test ähnlich des LTT, aber auch diesen muß man selbst zahlen und er wird auch nicht von der Krankenkasse anerkannt.
Wie kommt man dann an einen Allergiepass bei Titan?
 
mir wurde von einem umweltmedizinisch bewanderten Zahnarzt mitgeteilt, dass sogar das Robert-Koch-Institut einen LTT bzgl. Zahnmetallen als aussagekräftiger beurteilt,
Speziell deswegen, weil beim LTT Entzündungsvorgänge festgestellt werden können, die nicht zu einer sichtbaren Hautreaktion führen.

Dass einem HAUTarzt eine solche Aussage nicht gefällt und er sie deswegen schlichtweg ignoriert ist wenig verwunderlich. Speziell in Anbetracht des extrem niedrigen fachlichen und ethischen Niveaus unserer Ärzteschaft.
 
Leider ist es so wie du sagst, Ärzte wollen es nicht wahr haben. Titan war und ist immer noch in den Himmel hoch gelobt, weil es angeblich so gut verträglich ist.
Immerhin habe ich im Laufe der letzten paar Jahre eine klitzekleine Veränderung feststellen können. Als ich vor ca. 6 Jahren einen Hautarzt wegen meiner Titanunverträglichkeit angesprochen habe, meinte dieser nur lapidar das gäbe es nicht. Mittlerweile ist Titan jedoch auf dem Standardtest bei Metallen mit drauf.
Es gibt hier Parallelen zu der Amalgamproblematik. Da Amalgam vielfältige körperliche Beschwerden hervorrufen kann ohne eine direkte Hautreaktion anzuzeigen, wurde und wird ja ein immer noch vieles abgestritten.

Man beachte das Ausmaß in welchen man heutzutage mit Titan "abgefüllt" wird. Es kommt in sehr vielen Medikamenten zum Einsatz, in Kosmetika (sogar für Babys - siehe Sonnenschutz) und auch in Naturheilmitteln.
Da stellt sich die Frage weshalb da so ein Boom im Einsatz von Titan nun eingeleitet wurde.
 
Oben