Jung, Schmerzen, viele Probleme, bitte um Hilfe! +OPT Bewertung

hallo allerseits nach langer Zeit...

Ich war seit Mitte/Ende Juli nicht auf symptome.ch. Bin in meine Heimat gefahren auf Druck meiner Familie (in die Ukraine)- was konnte ich auch sonst tun?
Die 3 Zähne rechts unten sind nun endlich heraussen. Vorher hatte ich hohes Fieber bekommen und lag wie bei einer schweren Grippe total platt mit den nun sichtlich entzündeten Zähnen da. Da haben meine Eltern (von denen ich noch finanziell abhängig bin) dann erkannt, dass Handlungsbedarf besteht. Gott sei Dank hatte ich Dalacin bei mir - in diesem Fall hat es mich wahrscheinlich gerettet, denn das Fieber ging schnell in die Höhe. Habe das Antibiotikum auf eigene Faust genommen; meine Internistin hat mir noch vor dem "Urlaub" freundlicherweise eine Packung verschrieben - für den Notfall.

Ein ukrainischer Zahnarzt, den wir über Kontakte aufgespürt haben, hat mir dann die Zähne gezogen, und ein Medikament hineingelegt. Die Wunde hat erst paar Tage nachher gestunken, nicht aber die Zähne. Eiter ist herausgekommen und ich fühlte mich wirklich schlecht (Übelkeit) - habe mir danach mit Bentonit geholfen , der den Großteil des Eiters herausgesaugt hatte. Nun geht es halbwegs, aber nur halbwegs, da die Wunde offensichtlich noch nicht ganz frei von Eiter ist. Diesbezüglich habe ich hier in Wien noch einige Termine.
- spezifischer Allergietest auf dentale Werkstoffe wird noch gemacht werden. Beim Pricktest reagierte ich auf Latex. Zur großen Überraschung.
- sonst "sticht" die Wunde hin und wieder dort, wo die Zyste war und an den Zahnfleischtaschen der nicht gewachsenen 8er Weisheitszähne im Unterkiefer zieht es unanangenehm (als ich Fieber hatte, war die linke Seite auch heiß -in der Gegend des nicht vorhandenen Weisheitszahnes).
- und auch das Zahnfleisch im Oberkiefer rechts juckt unangenehm trotz penibler Pflege (das hat im Frühling begonnen). Ein Zahn wackelt nun (der 4er). Ich fürchte mein ganzer Mund meldet sich nun und muss saniert werden. Schritt für Schritt. Immerhin ist Gott sei Dank die schlimmste Sache (hoffentlich) vorüber -mit den 3 Parasiten,die mich 9 Monate lang gequält haben.

Ich denke tatsächlich, dass mir die Kunststofffüllungen (nun, da ich mich gesund ernähre und mein Immunsystem sich offensichtlich wehrt) nicht bekommen. Andere Ursachen für diese Misere kann ich mir nicht vorstellen - außer Stress und Nährstoffmangel. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel recherchiert und es gibt viele Nachforschungen, die besagen, dass diese Füllungen doch mehr Schaden als Nutzen bringen - aufgrund der Stoffe darin (Methylacrylat etc etc)... Nun, ich hatte bis vor kurzem 15 davon in meinem Mund... und eine Zement-füllung.

so schauts also aus...
ich danke euch sehr für eure gesamte Unterstützung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja, noch etwas... damit ich mir auch das von der Seele schreibe... nach der Anästhesie konnte ich meinen Mund 3 Wochen lang nicht normal öffnen (dh bis vor kurzem)... Entzündungszeichen waren auch da. Diese sind jedoch nun durch Nährstoffeinnahme und äußerliche Bentonitkuren deutlich weniger geworden. Das wird auch kontrolliert werden...
 
ich kenn das gefühl, der befreiung, wenn zähne wo man selber merkt da stimmt was nicht, raus kommen. auch wenn wir noch jung sind, es gibt schlimmeres als fehlende zähne. und mich hat es gesundheitlich sehr weit nach vorn gebracht, ich hoffe dir ergeht es auch so. ich will dir keine angst machen, aber bei mir musste an einer stelle 3 mal nachgefräst werden in kurzer zeit, weil der körper immer noch was nachgeschoben hat und es sich stark entzündet hat. verbandplatten hast du sicher nicht bekommen? ich find die super!
 
hallo Ariella! Danke dir! Auf jeden Fall spüre ich die Besserung - nun muss es halt gut zuheilen ... ich überlege schon deshalb diesbezüglich mir eine Blutegeltherapie zu leisten, falls es mit der Nachbehandlung hier nichts wird - habe das vor kurzem in den Tiefen dieses Forums gefunden. Blutegel sollen angeblich bei eitrigen Wunden, Furunkeln usw helfen
Verbandplatten habe ich keine bekommen... die Wunde wurde leicht zugenäht und der 5er offen gelassen. Oje, ich kanns mir gut vorstellen, dass bei einer größeren Entzündung noch viel nachkommt... - darf man dich fragen wer dir gefräst hat? Hier liest man ja negative Berichte darüber... nachdem ich mich auch so viel mit dem Thema beschäftige, sagt mir irgendwie mein forscherischer Geist, dass Ausschaben der Wunde wohl besser verträglich ist, als Fräsen... bei mir war der Knochen zum Glück hart, so Arzt...

naja,
wenigstens kann ich die Ukraine nun fürs Zähneziehen empfehlen, haha - dort geht man damit viel lockerer um, als in der EU... billiger ist es beim jetztigen Kurs auch noch - möge dort bloß kein Krieg mehr sein... sonst ist es alles in allem ein wunderbares fruchtbares Land mit großem Potential und menschlicher Wärme
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mich falsch ausgedrückt, gefräst wurde nur einmal an der stelle, aber noch 2 mal danach ausgeräumt.

ansonsten mach ich mich da nicht so fertig wie andere. mein zahnarzt lässt sich weder 100 seiten unterschreiben, noch macht er ein riesen drama daraus. er steht auch dahinter, nicht so wie andere die dazu noch hohe summen verlangen. es ist alles ungezwungen und es geschieht nur das, was ich möchte. er erklärt mir alles und ich hab keine angst. ich fühl mich bisher sehr gut aufgehoben, auch wenn es immer ein stück zu fahren ist. fühle mich dort gar nicht wie beim zahnarzt. kann aber auch daran liegen, dass ich leider schon öfter da war in den letzten monaten.

ich finde es gut, dass er die entzündeten teile vom knochen wegfräst. bei meinem unteren frontzahn der nen schwarzen fleck drunter hatte, ist das nicht geschehen, ich bin extra 3,5 std zu einem hier hoch angepriesenen zahnarzt gefahren, weil es vernünftig gemacht werden sollte. dieser hat aber nur den zahn gezogen und ausgekratzt. das hat nicht gereicht...so konnte sich die entzündung schön ausbreiten und den zweiten frontzahn "anstecken" ein halbes jahr später hatte ich totale probleme, ging zu dem andern, meinem jetzigen zahnarzt und dieser erklärte mir auf dem röntgenbild was los ist und dass das auskratzen eben nicht immer ausreicht und hat es gerade gebogen, also nochmal aufgemacht und gefräst. nur der zweite frontzahn wird wohl auch in der zukunft dran glauben müssen. eben wegen DIESEM fehler. und seitdem geh ich nur noch zu ihm.
 
hi annamaria,

bevor du dich auf deine kunststofffüllungen einschießt … (denn ich glaube nicht, dass diese die zentrale ursache für deine probleme sind):

vielmehr würde ich da auf die übersäuerung setzen, auf schwermetalle, auf HPU, auf candida bzw. eine nicht gesunde darmflora im dünn- und dickdarm.

- hast du je einen guten, verlässlichen schwermetall-mobilisationstest machen lassen?
- hast du HPU? (schnelltest: hast du morgens traumerinnerungen, wenn ja wie oft?)
- wie sieht es mit deiner übersäuerung aus? (laut agenki-test?)

zu diesen sachen rate ich dir allerdringendst, diese abzuklären, bevor ich mich auf die kunststofffüllungen einschießen würde.

gegen die 3 oben genannten punkte sind die kunststofffüllungen womöglich nur peanuts. eine schwachstelle werden sie schon sein, aber jeder gefüllte (kaputte) zahn ist eine schwachstelle.

wenn du bspw. beim schwermetalltest auf 10 metalle ein mehr oder weniger positives ergebnis hast, dann ist es für mich mehr als logisch, dass dein körper auch jede art der anderen umweltgifte ansammelt (von denen hunderte im verkehr sind), und nicht nur die schwermetalle.

das hieße, eine mehr oder weniger stärkere chronische vergiftung (wie es bei mir der fall ist) kann dir all die probleme bereiten, vor allem dann, wenn du beginnst deinen körper zu heilen, und den retourgang einlegst (mit gesunder nahrung, etc.) - denn dann kommt all das zeug aus dem gewebe ins blut, und bei einer gestauten leber macht dir das enorme permanente probleme. in so einem szenario wären die kunststofffüllungen nur noch der tropfen auf den heißen stein.

lb. grüße
markus
 
Jung, Schmerzen, viele Probleme, bitte um Hilfe! +OPT Bewertu

hi annamaria,

bevor du dich auf deine kunststofffüllungen einschießt … (denn ich glaube nicht, dass diese die zentrale ursache für deine probleme sind):
...

gegen die 3 oben genannten punkte sind die kunststofffüllungen womöglich nur peanuts. eine schwachstelle werden sie schon sein, aber jeder gefüllte (kaputte) zahn ist eine schwachstelle.

lb. grüße
markus

hallo Markus! "hallo" nach längerer Zeit... ich war lange Zeit abwesend, weil viele andere Probleme.
Danke sehr für dein Feedback!

Ich habe mich nicht testen lassen, vermute aber nach intensiven Recherchen, dass Übersäuerung bei mir kein großes Problem ist (ich esse sehr wenig Süßigkeiten und Weißbrot etc),nehme Probiotika ein;- genauso wie Schwermetalle - ich hatte nie Amalgam- oder Metallfüllungen; eine eventuelle Schwermetallbelastung könnte von konventioneller Nahrung, Zahnspange, Umwelt etc stammen...

Ich bin jetzt viel weiter mit meinem Wissensstand; es geht mir solala; mein Zustand hat sich nach den Extraktionen ziemlich verschlechtert (Eiter kam ja raus; es gab keinen normalen Blutpropf); ich habe dann entschieden "Gefeu" einzunehmen- hat gewirkt. Trotzdem habe ich Probleme, immer wieder Frösteln, Ziehen an den Stellen, Schwäche (wenn ich es nicht einnehme) etc.; bezüglich Kunststofffüllungen, die alt sind, habe ich viel negatives herausgefunden; Kunststoffüllungen enthalten zudem BPA, und ich wundere mich, wieso ich so große Probleme mit PMS habe... naja.
Der menschliche Körper ist doch noch viel komplexer gestrickt als gedacht... sehr viele Faktoren können Krankheit auslösen... ins Auge stechen mir momentan folgende Themen: Nährstoffmangel, Infektionen, natürlich auch Umweltgifte etc.

Ich habe zudem im englischsprachigem Raum angefangen zu forschen; das, was nach falschen Extraktionen oder Wurzelbehandlungen entsteht, nennt sich im Englischen "cavitations", weil das "periodontal ligament" nicht entfernt wird, dh die Membran, die Zahn und Kiefer zusammenhält (die rottet dann einfach vor sich hin...) ;... ich bin wirklich wütend, wie viel falsche Info da in Deutschland und Österreich etc. verbreitet wird, von schulmedizinischer und ganzheitlicher Seite. Dort, wo ich mir jedoch ziemlich sicher bin, ist, dass Gott uns mal irgendwann alle richten wird, vor allem auch die, die sich aus Profitdenken an unserer Gesundheit vergehen.

Hmm die einzige chronische Vergiftung, von der ich sicher sagen kann dass sie da ist, kommt von den 3 Zähnen, die ich 9 Monate lang ausgehalten habe mit immer wiederkehrenden Entzündungen und geschwollenen Lymphknoten... (und zuvor die Zyste/wurzelbehandelter Zahn) :[
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile gut.

liebe Grüße und ich wünsche allen hier Gesundheit, Hoffnung und Kraft.
 
Jung, Schmerzen, viele Probleme, bitte um Hilfe! +OPT Bewertu

Hallo annamaria,

man sagt, solange es irgendwie 'bergauf' geht ist alles gut. Es klingt, als geht es bei dir bergauf - schön zu hören :D

'Cavitations' im Kieferknochen gibt's sehrwohl auch im deutschsprachigen Raum: Dr. Lechner, Zahnarzt und Forscher aus München => der hat dieses Gebiet sicher stark mitgeprägt.

Ich war ganz baff als ich gesehen habe, welche Hohlräume im Kiefer durch tote Zähne entstehen können. Lechner hat das gut sichtbar gemacht > aufgebohrt > mit röntgen-stoff gefüllt > dann röntgen > dann das böse erwachen wenn man sieht, dass so ein hohlraum über 3-4 zähne nach hinten gehen kann.

Mal ganz abseits von Umweltgiften, Zahnherden usw.:

Hast du dich je nach jener Ursache gefragt, warum es viele - sehr viele Menschen gibt, denen all diese äußeren Einflussfaktoren nichts ausmachen?

Ein toter Zahn macht bei einem gesunden Menschen (grundsätzlich) kein (kaum) Problem, wenn sauber gemacht.

Den Umweltgiften sind alle ausgesetzt, ebenso E-Smog usw..

Viele Leute essen Zucker, Brot, Alkohol usw. … schlafen nicht => also volles Belastungsprogramm für den Körper => und sicher aber gesund. wie kann das sein?

Jeder von uns hier, war ja auch irgendwann mal gesund, und belastbar bis zum geht nicht mehr - ohne probleme aber (zumindest bei mir war das mal so). Ich bin mittlerweile fast wieder dort, wo ich vor 3-4 Jahren war - und weiß nicht wohin mit der Energie :D

LG und alles Gute
Markus
 
Immerhin ist Gott sei Dank die schlimmste Sache (hoffentlich) vorüber -mit den 3 Parasiten,die mich 9 Monate lang gequält haben.
Hallo Annamaria :wave: Parasiten? Hab ich hier was überlesen? Oder nennst Du die Zähne so :))

Ich denke tatsächlich, dass mir die Kunststofffüllungen ... nicht bekommen. Andere Ursachen für diese Misere kann ich mir nicht vorstellen - außer Stress und Nährstoffmangel. Ich habe in den letzten Tagen sehr viel recherchiert und es gibt viele Nachforschungen, die besagen, dass diese Füllungen doch mehr Schaden als Nutzen bringen!
Denselben Verdacht habe ich schon lange. Von den Spezis will das nur keiner zugeben, ein sträfliches Verhalten, finde ich... lG! Aurelius :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spezis :)

die spezis sind längst nicht mehr die studierten, sondern die erfahrenen.

Wie anders will man die natur erforschen, wenn nicht durch testen, try and error ... eben durch das erfahren.

LG BS
 
Oben