Jung, Schmerzen, viele Probleme, bitte um Hilfe! +OPT Bewertung

hallo short!
Ich sage die Wahrheit, wie mein Empfinden war. Die Röntgenstrahlung bei der Untersuchung habe ich nicht gespürt, doch ich versichere, dass ich danach ein Brennen auf den beiden Stellen gespürt habe. Wozu sollte ich lügen? Das mit der Klage ist natürlich eine Idee, die zum Scheitern verurteilt ist - ein faux pas meinerseits, tut mir leid. Ich tendiere dazu gewagte Ideen in den Raum zu werfen... bin gelernte Philosophin ... und noch dazu Ausländerin mit einer anderen Mentalität als der deutschen/ österreichischen - deshalb werde ich oft missverstanden.
lg!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du bei Deinen Problemen schon einmal an eine Trigenimusneuralgie gedacht ?
...
Im übrigen schreibst Du in der Diskussion am Anfang des Threads, Du hälst Deine Ernährung für zweitrangig.

hallo Kullerkugel! Vielen Dank für Deine Meldung!!
Ja, ich habe daran gedacht, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Trigeminusneuralgie ist, denn die Probleme haben mit einer Zahnfleischschwellung/schmerzen und kariösen Schmerzen angefangen (kein Karies jedoch entdeckt - Zahnhälse waren aber sensibel) , die sich immer weiter entwickelt haben - bis hin zu Wurzelschmerzen ... und sich jetzt zu diesem Schlamassel weiterentwickelt haben .....
hmm außerdem habe keine Neuralgischen Schmerzen, die ganz kurz auftreten :/ ich habe dauerhafte Schmerzen im Bereich der Zähne/ Unterkiefer, die phasenweise verschwinden (womöglich weil ich so viele Hausmittel anwende? genau weiß ich das leider nicht)... und phasenweise bin an den Hals/ Ohr ausstrahlen (aber nicht kurz, sondern wie der HNO diagnostiziert hat Schmerzen wie bei einer Entzündung)

die Ernährung gestalte ich wie ich nur kann möglichst ausgewogen seit einiger zeit (da ich sie immer wieder optimiert habe und optimiere...)... - nur "überwiegend" vegan, nicht 100% ig vegan: dh viel bio Gemüse, Obst, hin und wieder Milchprodukte, sonst glutenfreie Produkte (Quinoa, Amaranth, Linsen, Reis etc etc) , kein Zucker, keine raffinierte Produkte (dh eher Grundnahrungsmittel - ich koche selbst), Bio Fleisch halt nur eher selten - ein paar Mal im Monat, genau so wie Fisch. Die Ernährung betrachte ich alles andere als zweitrangig... hmm ist das so rübergekommen :/?

dass eine richtige Nährstoffversorgung ganz wichtig ist gebe ich Dir und diesem Zahnazt recht bzw ich kann das sehr gut nachvollziehen! Ich versuche alles mögliche, damit meine Versorgung optimal ist - ich habe nur starke Probleme mit meinen Eltern, die keine großen Fans einer gesunden Ernährung sind. Sie sind aufgewachsen in der Sowjetunion, wo es keinen Luxus diesbezüglich gab... Der Stress, der daraus resultiert, entzieht mir ganz sicher die Nährstoffe und meine Kraft. Außerdem wurde ich als Jugendliche misshandelt und fehlernährt...aber das ist eine komplett andere Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mich an dieser Stelle auch entschuldigen, falls ich hier im Forum / diesem Thread etwas seltsames von mir gegeben habe - diese Schmerzen und die damit verbundenen Beschwerden (teilw Übelkeit, Schwäche) haben mich über dieses halbe Jahr psychisch komplett überfordert...
 
Hallo annamaria,

so wie Du eine Trigenimusneuralgie verneinst, scheinst Du versucht zu haben , Dich schlau zu machen.

Ich bin durch so etwas zu diversen großen Backenzahnfüllungen gekommen. Es wurde keine Karies gefunden.
Und die Beschreibung Deiner Beschwerden passt auf solche Ursachen......

Das heißt nicht, ich behaupte, Du hättest so etwas !

Es sind aber mögliche Symptome, gerade weil keine Karies gefunden wurde und das Austrahlen der Schmerzen könnten !!!! von einem entzündetem Trigenimus kommen.

Ich habe damals irgendwann gemerkt , wie es zusammenhängen muss , da mir ein heißes Wärmekissen im Hals von einem Moment auf den andern den Schmerz beseitigt hatte. Das probierte ich dann später wieder und es funktionierte wieder.
Bei mir waren also massive Kopfgelenksprobleme und HWS Probleme schuld. Und die waren auch ernährungsbedingt. Denn seit ich da durchblicke, sind auch diese Probleme langsam weggegangen.....

Ich wünsche Dir, das Du auch heraus findest, was bei Dir Ursache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo annamaria,
so wie Du eine Trigenimusneuralgie verneinst, scheinst Du versucht zu haben , Dich schlau zu machen.

hallo Kullerkugel!

Danke Dir! Tut mir leid, ja, ich gebe zu, ich habe versucht mich zu informieren..... ich wollte Dir noch gestern antworten, dass das alles (also Neuralgie) natürlich nicht ausgeschlossen werden kann und mich auch entschuldigen!
Heute war ich im AKH in Wien, weil die Ärzte meine Unterkiefer CT Bilder angeschaut haben (Ergebnis: man sieht nichts...). Immerhin haben sie mir endlich versichert, sie glauben mir etc. - sie haben mich sogleich auf die Neurologie im AKH geschickt - Trigeminusneuralgie wurde ausgeschlossen! Der Neurologie hat sich meine Geschichte angehört und schließlich etwas von "atypischem Gesichtsschmerz" gemurmelt (+ wollte mir dann Schmerzmittel verschreiben)... natürlich bin ich froh dass die Trigeminusneuralgie ausgeschlossen wurde, doch nun stehe ich offensichtlich aus schulmedizinischer Seite komplett ohne sinnvolle Diagnose, doch mit komplett realen Schmerzen (die ich relativ genau beschreiben kann), da...

Verstehe; Ich freue mich für Dich, dass Du durchblickst und es Dir besser geht! Nochmals danke Dir für die Wünsche! Ja, Ernährung ist offenbar die erste "Säule" der Gesundheit.

So. Ich werde jetzt zu einem Zahnarzt gehen und versuchen ihn zu bewegen, mir die Zähne zu öffnen, denn so kann das einfach nicht weitergehen. Meine Hausärztin hat mir damals schon (ich glaube ich habe das vergessen hierher reinzuschreiben) geraten, die geschwollene Stelle/Zahnfleisch zu eröffnen/ (es hat wie gesagt alles mit Kariesschmerzen/ empfindlichen Zähnen und zeitgleich Zahnfleischschwellung/ entzündung begonnen)

da kommt mir plötzlich der Gedanke: vielleicht ist die Ursache meines Leidens eine Gingivitis??...

Die letzte Lösung wäre dann die Zähne auf eigenes Risiko ziehen zu lassen...
 
Hallo,

Die letzte Lösung wäre dann die Zähne auf eigenes Risiko ziehen zu lassen...

Dafür bist Du noch etwas zu jung ?

Ist das Zahnfleisch nur an einer Stelle geschwollen / entzündet ? Immer an der selben Stelle ?
Oder wandert der Schmerz / die Schwellung auch oder ist ALLES geschwollen ?
 
Dafür bist Du noch etwas zu jung ?
...
Ist das Zahnfleisch nur an einer Stelle geschwollen / entzündet ? Immer an der selben Stelle ?

hallo Kullerkugel!
ach, das macht mir schon überhaupt nichts mehr aus - bei dem langen Leiden da... ich werde bald 26 und habe schon quasi etwas Erfahrung darin zahnlos zu sein , haha - ein wurzelbehandelter Zahn mitsamt Zyste wurde mir schon im Jänner dieses Jahres gezogen

es hat alles mit der geschwollenen schmerzenden Stelle am Zahnfleisch und den schmerzenden Zähnen begonnen - ich gebe zu, ich habe sehr viel am Anfang hineingeschrieben, doch dort steht alles detailliert. Nun tut mir die Stelle im rechten Unterkiefer unter diesen Zähnen weh, die Zähne dort melden sich aber auch hin und wieder in Form von Zahnwurzelschmerzen bzw auch tieferen Schmerzen die ich nicht genau deuten kann. Dazu kommt Übelkeit, Müdigkeit, und die ganze Palette an körperlichen Leiden / (manchmal tut die Leber weh, manchmal Eierstock rechts, manchmal Kopf rechts, dann Hals) Schwäche, Haarausfall; also ja, man kann sagen: immer an der selben Stelle schmerzt es... phasenweise mit wenig Pause dazwischen- und wird nicht besser. Als man mir damals Antibiotika wegen der Zyste gegeben hat, ist die Schwellung verschwunden , doch danach zurückgekommen.... ich tippe deshalb stark auf eine Entzündung.....
 
Hallo annamaria,

Als man mir damals Antibiotika wegen der Zyste gegeben hat, ist die Schwellung verschwunden , doch danach zurückgekommen.... ich tippe deshalb stark auf eine Entzündung.....

Das klingt ja dann wirklich so, das da an dieser Stelle etwas ist. Da würde ich dann auch nachschauen lassen.Wie Deine Hausärztin auch empfiehlt .

Trotzdem könntest Du noch andere Probleme unabhängig von dem Zahn haben ?

Dazu kommt Übelkeit, Müdigkeit, und die ganze Palette an körperlichen Leiden / (manchmal tut die Leber weh, manchmal Eierstock rechts, manchmal Kopf rechts, dann Hals) Schwäche, Haarausfall;

Hast Du auch Verdauungsprobleme , Allergien, Regelprobleme ?
 
Das klingt ja dann wirklich so, das da an dieser Stelle etwas ist. Da würde ich dann auch nachschauen lassen.Wie Deine Hausärztin auch empfiehlt .

Hast Du auch Verdauungsprobleme , Allergien, Regelprobleme ?

hallo Kullerkugel; ja... das werde ich wohl machen/durchdrücken müssen ... bzw ich will sehr dass die Sache endlich gelöst ist - unfassbar dass da keiner von den Ärzten etwas am Rö sieht... :/ viel unglaublicher ist es noch, dass auch wenn man nichts sieht, man mir trotzdem nicht hilft

danke aber für Deine Hilfe und Nachfrage! Hmm... die sonstigen gesundheitlichen Probleme haben eigentlich mehr oder weniger in Zusammenhang mit den Zähnen begonnen (viele davon auch zeitlich nachdem die Zahnschmerzen/Unterkieferschmerzen begonnen haben) -
Haarausfall und starke Müdigkeit haben ein paar Monate bevor die Zyste diagnostiziert wurde begonnen ... sonst war ich bis dahin eigentlich "relativ" widerstandsfähig und gesund (bis auf einige Wehwechen wie Eisenmangel etc, Erklältungen...) und konnte bis dahin viele schwierige Lebensphasen überstehen.... (vor den Zahnproblemen, hatte ich, muss ich aber zugeben, riesigen persönlichen Stress etc, der mir anscheinend zu groß wurde; 2013 war kein gutes Jahr für mich)

Ob ich Allergien habe muss ich auf jeden Fall noch klären/testen lassen - in diesem Forum schreiben manche, sie würden Kunststofffüllungen nicht vertragen...
Regelprobleme - ja, eher starke Regelblutung und PMS; die wurden / werden aber besser, seit ich begonnen habe meine Ernährung umzustellen - weg von Zucker, Süßzeug und Teigwaren+Fertigfutter hin zu frischen und Bio Lebensmitteln und Grundnahrungsmitteln, Superfoods etc (Stichwort Acerola) - auch wenn ich mich nun trotzdem schwach fühle - vor allem, wenn die Schmerzanfälle kommen -haben nach dem Rausoperieren der Zyste (+zeitgleich mit dem Rausoperieren nachdem ich begonne habe Acerola Pulver einzunehmen) meine Erkältungen aufgehört
Verdauungsprobleme - eher nicht, soweit ich das beobachten kann ... aber sich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen zu lassen wäre sicher auch keine schlechte Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier weil verzweifelt

hi annamaria,

hast du wurzelbehandelte zähne? wenn ja wo und wie viele.

hast du gefüllte zähne, wenn ja, wo, und wie viele. womit sind die zähne gefüllt.

war es ein bestimmter zahn oder ein gebiet an dem du schmerzen hattest / hast?

wie war dein zahnstatus in der kindheit? gut, schlecht, karies, …?

bist du erstgeborene?

lg markus
 
hi annamaria,

schau dir das an:

Zahn-Herde als Krankheitsmotor - Teil II | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen

NICO-herde sind am röntgen nicht sichtbar. ob sie am CT sichtbar sind weiß ich nicht.

da ein NICO-herd keine entzündung ist (!), der schulmedizinisch geschulte blick aber meist nur entzündungen sucht, kann dies schon übersehen werden - aber das ist nur eine mutmaßung von mir.

laut auskunft von Dr. Lechner (München) eignet sich zur diagnose lediglich Ultraschall (Cavitat-Gerät) oder DVT (digitale Volumentomographie). Noch dazu muss es ein erfahrener Therapeut sein, der es erkennt. und da gibt es erfahrungsgemäß kaum welche. :schock:

das könnte unter umständen dein problem lösen.

alles gute,
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu hier weil verzweifelt

hi annamaria,

hast du wurzelbehandelte zähne? wenn ja wo und wie viele.

hast du gefüllte zähne, wenn ja, wo, und wie viele. womit sind die zähne gefüllt.

war es ein bestimmter zahn oder ein gebiet an dem du schmerzen hattest / hast?

wie war dein zahnstatus in der kindheit? gut, schlecht, karies, …?

bist du erstgeborene?

lg markus

hallo Markus!
Danke Dir sehr, dass Du mir helfen möchtest!!

Naja, ich hatte einen einzelnen wurzelbehandelten Zahn; mit dem hat eigentlich mein Leiden begonnen :/ ... der hat 6 Jahre gehalten und wurde mir im Jänner dieses Jahres mitsamt zyste drunter entfernt, da ich vor Schwäche fast kollabiert bin... (erst seit gestern jedoch tut die Wunde dort vermehrt weh, oje :/ :/ mir wurde ein Retainer gestern entfernt... hoffentlich keine Ostitis - aber ich denke auch das wird hoffentlich gelöst werden) - und gleichzeitig mit der Zyste-Geschichte im Winter 2013, hat es an der anderen Kieferseite begonnen (5er, 6er, 7er, Unterkiefer)...

dort habe ich keine wurzelbehandelten Zähne - sind/waren alles gefüllte Zähne, nur irgendwie im ab Sommer 2013 waren sie empfindlich auf süß (war nicht beim Zahnarzt damals ) etc und im Winter 2013 dann kam die Misere - ich glaube es war eine Zahnfleischentzündung: hat beim Druck wehgetan und als ich Xylit auf die betroffenen Zähne gegeben habe, bin ich fast explodiert, so empfindlich waren sie... später hat mir ein Arzt gesagt, die Zahnhälse liegen dort frei

Füllungen... naja, Kunststoff-füllungen hauptsächlich (und ich denke, eine ist aus Zement - das habe ich vor kurzem erfragt)... welche, weiß ich nicht genau - wenn Du mein Röntgenbild ganz am Anfang ansiehst , kann man das, denke ich, erkennen - insgesamt habe ich nun 15 Füllungen ...

Ja, also, die Kurzfassung ist: der Bereich Unterkiefer rechts, 5er, 6er, 7er nun auch teilweise Zahnwurzelschmerzen, und teilweise diffuse dumpfe Kieferschmerzen; mal ohne Erwärmung , mal mit... + unangenehme körperliche Beschwerden... vor kurzem war ich in Wien wieder auf Suche... und man hat jetzt Verdacht auf eine Kieferostitis...

in der Kindheit, ab 8, 9, 10 Jahren bis vor einigen Jahren - eher nicht so gut was Karies betrifft; waren aber keine schwere Karies, eher schwach bis mittel. Und sonst auch keine Entzündungen. Die Wurzelbehandlung hatte ich deshalb, weil mein Zahnarzt zu tief gebohrt hat und sich der Nerv entzunden hatte .... sehr ärgerlich aber naja :( - Ich habe ab meiner "späteren Kindheit" in Österreich alles ungesunde Zeug in mich hineingestopft und erst ab 16 langsam begonnen meine Ernährung umzustellen.

ob ich erstgeborene bin (würde das auch etwas bedeuten?)... "njein"... Meine Mutter hatte vor mir einen abortus erlebt. Dann hat sie mich geboren, obwohl alle gesagt haben, sie kann nie ein Kind haben. Ich bin Einzelkind.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben!
 
ich kann dir nur sagen, ob jung hin oder her. alle zähne die mir probleme machten, habe ich ziehen lassen! und weitere folgen. ich hab einen deutlichen positiven effekt auf mein befinden empfunden und tue es immer noch. an einer stelle wo eine zyste war, wurde jetzt schon mehrfach angefrischt und nachgefräst. ich bin in deinem alter und was hab ich davon eines tages todkrank zu sein und nichts mehr machen zu können, aber hauptsache die zähne bleiben drin? ich hatte bisher mit jedem zahn recht der rauskam, an jedem war eine entzündung! auch wenn auf dem röntgenbild angeblich nichts zu sehen war. hör auf dein gefühl. kalr sit es nicht toll in unserm alter mit teilprothesen oder sowas. aber besser als mit kranken zähnen.
 
hi annamaria,

von der Praxis von Dr. Lechner/München, bekam ich den Tipp zu

Fr. Dr. Höller/Wien
Ganzheitliche Zahnärztin

zu gehen. Sie arbeitet mit Dr. Lechner zusammen, kennt sich mit Kieferostitis gut aus.

Ansonsten fand ich noch

Hr. Dr. Döttelmayer
Ganzheitlicher Zahnarzt - er gibt auf seiner Webseite Infos zur Kieferostitis, zur Diagnose und Therapie.

Such dir jemanden, wo du dir sicher bist, er erkennt es sicher. Sonst läufst du unnötige Ärzte-Runden. Aus diesem Grund fahr ich nach München - ich habe einfach keine Lust mehr auf das Würfelspiel, ja, nein, vielleicht, ja, nein, ja …

was bei der ostitis sein kann > der nerv im kiefer liegt frei, weil herum sich der knochen aufgelöst hat. in dieser höhle ist nekrotisches Gewebe, das nicht durchblutet ist und vor sich hingammelt. das kann zur permanenten nervenreizung führen.

wenn du schreibst, du hast schmerzen am 45er, 46er, 47er, … dann ist das die ganze seite im UK rechts.

gesunde, nicht wurzelgefüllte zähne würde ich mir nie und nimmer ziehen lassen, bevor mein kiefer nicht sicher heil ist, und ich nicht meinen körper stark entgiftet und entsäuert habe.

durch konsequente entgiftung und entsäuerung, vor allem durch Ernährung, konnte ich 2 zähne erhalten:

ich hatte mir vor 2 jahren 2 inlays machen lassen an zwei zähnen, 16 und 46. vorher waren die zähne gefüllt, es gab keine probleme. dann kamen die inlays rein - haben ein mega-geld gekostet - und ich konnte dann nicht mehr kauen dort. kannst du dir vorstellen wie sauer ich war?

nach über 1 Jahr wurden dann die kauschmerzen besser, bis es schließlich völlig verschwand. im zuge meiner Entgiftung hatte ich viele wochen kieferziehen, immer wieder, zähne ziehen … teilweise so starke schmerzen, wie nach einer neuen Zahnspange. unerträgliche schmerzen/ziehen. doch das zeigt, dass an dieser stelle entgiftung stattfindet, anders kann ich mir diese schmerzen nicht erklären. und je länger ist das machte, vor allem durch Rohkost, je eher verschwanden die kauschmerzen. heute kann ich auf den beiden zähnen wunderbar kauen.

jetzt ist nur mehr der tote zahn 36, und dieses geheimnis werde ich in den nächsten 1-2 monaten lüften. ich bin sehr gespannt.

was du probieren kannst:

ein rizol einnehmen. bspw. Rizol Gamma (=Para Rizol, das ist das gleiche). kostet ein paar euro, kriegt man in wien in der apotheke kaiserkrone. aber sei vorsichtig damit, erst einen tropfen, dann zwei … das mittel ist relativ stark, aber sehr wirksam. wenn du schwach bist kann es womöglich zu stark sein, aber einen versuch ist es wert.

als ich das rizol nahm, hat sich sofort wieder der tote zahn entzündet … das zeigte mir, das beim zahn, bzw. im Kiefer Pilze, Viren, Parasiten sein müssen (wie laut theorie von Hulda Clark). das rizol nämlich geht diesen erregern an den kragen. die entzündung dauerte 10-14 tage, das rizol nahm ich weiter, dann ging alles zurück, die schwellung weg etc. .. ich habe das gefühl, dass dieses rizol dort etwas nachhaltig geheilt hat. der tote zahn bleibt tot, klar. aber im kiefer hat sich was verbessert. dieser ist nämlich grundsätzlich ein schwach durchbluteteter Körperteil, weshalb er sehr anfällig für entzündungen, herdgeschehen usw. ist.

daher bin ich eher fan den Körper/kiefer von innen heraus konsequent zu entgiften, als einfach reihenweise zähne zu ziehen - es sei denn sie sind tot.

weiters: MSM. meine enormen schmerzen an der zahnentzündung habe ich mit MSM therapiert. MSM ist ein wunderbares schmerzmitteln, ohne Nebenwirkungen. du kannst es nicht überdosieren. es kostet kleines geld. für die schmerzunterdrückung etwas vom besten, ohne risiken und Nebenwirkungen.

lg, markus
 
Zuletzt bearbeitet:
das man durch entgiftung zähne erhalten kann halte ich für eine sehr leichtsinnige aussage. ich entgifte, entsäuere und ernähre mich gesund und das schon jahrelang und trotzdem haben sich zähne entzündet. ich geh übrigens zu einem zahnarzt der wirklich hilft und helfen will und nicht zu jemandem der sich 100 seiten unterschreiben lässt um sich abzusichern und dann noch horrende summen verlangt. so sicher kann er sich seiner sache ja nicht sein.
ein gewissenhafter zahnarzt der gut arbeitet und ehrlich ist, verlangt nicht solche hohen summen mMn. wer wirklich helfen will, macht es so, dass jeder sich das leisten kann und nicht das er damit reich wird! er macht auch nur das, was ich möchte und was er für nötig hält. kennt sich auch mit der beurteilung nach daunderer aus usw. der weitere weg ist es mir wert und immer noch günstiger als 250-500 € pro herd zu bezahlen.
 
hi ariella,

du magst es für leichtsinnig ansehen. ich hatte damit erfolg, das ist alles was ich sage. wer es probieren möchte, soll dies als input sehen, nicht alls allesgültige wahrheit. darum geht es hier im forum meine ich.

gesunde ernährung ist relativ. was ist für dich gesund?

für mich ist gesund:
rohes reifes obst, rohes reifes gemüse. einhaltung der kombinationsregeln. möglichst einhaltung der trennkost. jeden bissen kauen, bis alles flüssig ist. gutes, reines wasser. strikte einhaltung des agni. absolut kein brot, möglichst keine milchprodukte, nichts frittiertes, möglichst keinen raffinierten Zucker, möglichst kein getreide. kein schweinefleisch, kein fleisch aus massentierhaltung. remineralisierung des körpers mit nahrungsergänzungen (bspw. pianto, spurenelemente zink, Selen, Mangan, ultraspurenelemente)

wenn man das alles konsequent verfolgt, wird man große überraschungen erleben, was mit dem körper so passiert.

mir selbst gelingt es auch noch nicht, alles optimal hinzubekommen. aber in relation zu meiner früheren Ernährung ist das *supergesund*.

jeden 2. tag zahnseide. keine fluorid-haltige zahnpasta.

das ist was ich mache. und ich für mich habe erfolg damit. das ist was ich sage. nicht mehr.

ich gebe dir recht - gute medizin hat ihren preis. gute günstige Zahnärzte gibt es nicht viele. wenn du so einen hast, sei froh. wenn aber ein privatarzt gutes leistet, das auch merklich heilt und hilft, bezahle ich gerne die 500 EUR. ich gehe nämlich davon aus, dass ich für den rest meines lebens keine karies, und keinen zahnverlust mehr haben werde. bzw. ich hoffe das.

karies ist ein phänomen, das gibt es nicht bei völkern, die sich naturbelassen, vitalstoffreich ernähren. doch diese ernährten sich ihr leben lang so.

bis wir aber den reset schaffen, nach jahrzehnten der Fehlernährung, und vergifteten und übersäuerten Körpern - und wieder dort sind, wo diese völker immer waren - müssen wir uns super anstrengen. mit nur *gesunder* ernährung ohne nahrungsergänzungen halte ich das teilweise für nicht möglich.

was mich ärgert ist, 500 EUR zu bezahlen, ohne nutzen. denn das geht sehr, sehr schnell in diesem Umfeld.

so war das bei meinen inlays. 2x 600 EUR. und dann kann ich damit nicht mehr kauen. kannst du dir vorstellen wie sauer ich war? und ich fand glücklicherweise einen weg, damit ich damit nun wieder schmerzfrei kauen kann.

was hätte ich für eine alternative gehabt? keine.

skeptisch bin ich bei toten zähnen. und wenn eine ostitis da ist, sollte die herd-therapie 1x pro kieferseite reichen vermute ich. so eine ostitis zieht sich ja meist über mehrere zähne, und wenn das 1x gemacht wird, sollte es für die eine kieferseite passen. das ist maximal 4x. nicht für jeden zahn.

ich bin 26 Jahre, vllt habe ich da einen vorteil, das kann durchaus sein. ursachen gibt es viele. an den pranger stellen darfst du mich nicht, das finde ich nicht okay.

weil ich weiß, dass es mit zahnersatz auch nicht weniger riskant wird versuche ich persönlich möglichst lange zeit alles in bewegung zu setzen, damit ich mir den zahnverlust erspare. meine 2 Inlays, da hat das geklappt. wenn nicht, hätte ich diese früher oder später weiß nicht, auch ziehen lassen müssen.

bei meinem toten zahn klappt es nicht. deshalb kommt er raus. ob noch eine herd-therapie zwecks ostitis folgen wird, wird der besuch bei dr. lechner zeigen. feedback kann ich gerne hier reinstellen.

erzähl mal Ariella, wie alt du so bist, was du so machst, was für dich gesunde ernährung ist … wir können uns gerne aneinander reiben, konstruktiv reiben, das hilft meistens beiden seiten.

liebe grüße
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MarkusK,

erzähl mal Ariella, wie alt du so bist, was du so machst, was für dich gesunde ernährung ist …

Ariella hat viele Threads hier im Forum; wenn Du da mal reinschaust, erfährst Du Näheres.

Liebe Grüße,
Malve
 
markus, ich habe gar keine lust mit dir zu diskutieren. das war auch nicht meine absicht. ebenso wie meine erfahrung und meinung als allgemein gültige wahrheit darzustellen.
und an den pranger gestellt habe ich dich auch nicht, sondern nur meine meinung gesagt, so wie du auch deine.
ich bin nur ein jahr älter als anna maria und habe schon einiges hinter mir. ich denke der thread hier sollte "ihrer" bleiben.
 
hi ariella,

machen wir das, ja.

das man durch entgiftung zähne erhalten kann halte ich für eine sehr leichtsinnige aussage.

wie man etwas meint, und wie etwas beim anderen ankommt, sind 2 paar schuhe.

habe deine PN bekommen, freut mich.

ich mag das forum hier, bin aber schon öfters mit bestimmten leuten angeeckt. ich von meiner seite bin bemüht zu kooperieren, schließlich sitzen wir alle im selben boot.

lg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben