Zahnherd wie erkennen

Themenstarter
Beitritt
23.03.11
Beiträge
12
Hallo,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann oder vielleicht ein ähnliches Problem hatte.
Ich hab das Gefühl einen Zahnherd zu haben ,war aber schon bei verschiedenen Zahnärzten, wo nichts fest gestellt wurde-Ich weiß aber das ein Zahnherd nicht unbedingt sichbar/schmerzhaft sein muss. :(
Mein Problem ist Druck an den Zähnen und das sich mein Mund entzündet( roter Rand um den Lippen) Der Druck kommt ,,glaube ich'' von der Stelle wo ein Weißheitszahn gezogen wurde.
Als der Zahn gezogen wurde kam sehr viel Eiter aus der Wunde.(gleich nach dem ziehen!)
Ich vermuter er war entzündet, nur hab ich gehofft das die Beschwerden auch weg gehen.
Ich hab jetzt noch einen Weißheitszahn. Entweder es kommt daher oder an einem Zahn der noch keine Füllung hat, aber Karies.
Kann ein Kariöser Zahn den Mund entzünden?
Oder eine sehr große Füllung?
Am liebsten würd ich zu einem Zahnarzt gehen ,wo sich mit Zahnherden genau auskennt, glaube aber das diese Privat bezahlt werden muss und ziemlich teuer ist.
 
Hallo jeanny,
also ich habe hier durch Nachfrage eine hervorragende Zahnärztin auf Kasse gefunden, die ganzheitlich arbeitet und auch mit Naturheilkund, sich mit der Amalgamproblematik auskennt usw.
Ich lebe in Hamburg.
Ich empfehle Dir, hier mal gezielt nachzufragen nach einem passenden Zahnarzt. Eigenen Thread eventuell auf machen dazu.
Ansonsten über die Suchfunktion suchen.

Füllungen sind häufig problematisch, die aus Amalgam und Gold sowieso, häufig auch Kunststoffe.
Amalgam ist in Schweden mittlerweile verboten.

Alles Gute.
Claudia.
 
ok danke, aber ich wohn leider in die komplett andere Richtung,beim Bodensee.
Das mit dem Amalgam weiß ich, ich hatte 6Füllungen 2009 entfernen lassen. Jetzt hab ich ein Gemisch aus Kunststoff und Keramik.
Ich glaube aber nicht das es daher kommt. Ich hab eher eine Entzündungsreaktion und bekomme dadurch auch Kopfschmerzen, Nasen ,Augen und Lippenbrennen.
( Ich glaube auch es wird schlimmer wenn ich süßes Esse, bin mir aber nicht sicher, da es nicht immer ist. Heute kam es direkt nachdem ich ein Red Bull getrunken hab. )Und einen Druck von dem Weißheitzahn der Entfernt wurde(oder der noch vorhandene darunter) richtung Ohr.
Ich kann klar sagen das es von den Zähnen kommt, da das Poroblem nur auf der Rechten Seite ist ,auf der linken Seite habe ich das Problem nicht.
Nur habe ich auf der Rechten Seite auch die meisten Möglichkeiten( 1Karies Zahn, ein Seitenzahn der bis zum Zahnfleisch eine Kunststofffüllung hat, weil er abgerbochen war, diese Stelle schwillt manchmal an, eine Zahnlücke von einem toten Zahn wo vielleicht noch Bakterien drin sein könnten, und der vorhandene und der gezogene Weißheitszahn. )
 
Sieht man am Röntgen nichts?

Wie lange ist die Extraktion her?
Sowas kann einige Zeit dauern, bis es heilt. Ich weiß das von mir selber; habe es nicht geglaubt, dass es je wieder gut wird. Aber das wurde es :)

Liebe Grüße
von

Marjorie
 
Hallo Marjonrie,
bei mir wurde ein toter vor 3 Wochen gezogen. Die Wunde scheint verheilt zu sein, aber wenn ich da mit der Bürste ankomme, blutet es immer noch ein wenig. War früher allerdings auch so. Also ist auch klar, dass der Zahn klar ein Störer war. obwohl auf dem Röntgenbild auch nichts erkennbar war. Aber das ist ja nichts Neues.

Schönen Tag.
Claudia
 
Hallo Jeanny,

ist bei Dir der Aufbiß überprüft worden? Ein gezogener Weisheitszahn bringt ja auch ein gewisses Durcheinander in den Aufbiß. Es wäre möglich, daß Deine Beschwerden daher kommen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben