Zähne tun weh, nachdem ich mit Essig gurgel

Themenstarter
Beitritt
11.05.07
Beiträge
38
Ich habe gereizte Zahnwurzeln, nachdem man die Zähne gestopft hat, das ist jetzt schon sehr lange her und die Wurzeln tun beim kauen immer noch weh. Außerdem, wenn ich mit Essig gurgel, werden die Zähne sehr empfindlich, ich frage mich, wieso das so ist, ausserdem wollte ich fragen, wie man die gereizten Wurzeln ins Lot bringen kann,
Vielen Dank schonmal :)
 
Hallo Otto

Du kannst die Profilfelder, die Du bei der Registrierung ausgefüllt hast, grösstenteils leer lassen, wenn Du nichts einsetzen möchtest.

Wenn Du sie einsetzt, dann sollten sie schon sinnvoll gesetzt werden, damit wir, die gerne helfen möchten und z.B. Deine Anamnese lesen, nicht über wilde Tastatureingaben stolpern.

Du kannst Dein Profil links oben (Kontrollzentrum) nun auch nachträglich bearbeiten.

Danke für die Berücksichtigung. ;)

Schöne Grüsse nach "fhgh"
 
Danke, Otto ;)

Ich hoffe, jemand kann Dir helfen.

Gruss, Marcel
 
Hallo Otto

Mit Essig gurgeln. Das muss man aber in einer gewissen Verdünnung machen, oder? Essig entzieht den Zähnen sonst die Mineralen und sie werden reizempfindlich und stumpf.

Grüsse von Juliette
 
Ich kenne es sogar so, dass man die Zähne extra vor Säure schützen soll. Entweder mit Zähneputzen oder Gurgeln mit Salz oder Natron.
Säure zerstört die Zähne, dachte ich...
 
Hallo Otto,

ich kenne Essig als Hausmittel gegen Halsschmerzen; er hat zweifellos antibakterielle Wirkungen, aber er greift die Zähne an. Also mußt du überlegen, ob der Einsatz bei dir sinnvoll ist, wenn die Zähne schmerzen.

Viele Grüße, Horaz
 
ah ja, vielen dank, das habe ich auch schon gefühlt, jetzt lass ich es lieber weg, ich dachte nur schon antibakteriell , najaj !
 
Probier es mal mit einer Solelösung (am besten mit Meersalz). Die schützt sogar die Zähne und wirkt ebenfalls antibakteriell.
 
Oben