Zahnspange - Kosten?

Themenstarter
Beitritt
15.11.05
Beiträge
228
Hallo, habe da ein Problem.Ich habe eine Tochter, die eine Zahnspange braucht sagt meine Ex..Die Rechnung soll für 4 Jahre Behandlung 1700 Euro kosten!Ich war nicht dabei, soll jetzt aber die Hälfte bezahlen!??
Meine Frage ist, wird das nicht von der Krankenkasse zum größten Teil übernommen??Muss man nicht lediglich in Vorkasse treten und bekommt nachher das Geld wieder??Wenn ich jetzt aber zahle weiß ich genau, das ich bei Rückzahlung an meine Ex kein Cent mehr sehe:lachen2:
Kann mir einer einen Rat geben oder hat jemand Erfahrung??Ich war weder beim Kieferorth dabei noch weiß ich was vom Kostenvoranschlag, habe nichts gesehen..
Gruß Hardy
 
Zahnspange Kosten??

Guten Tag, Hardy,

so weit ich weiß, bekommt man das Geld nicht zurück (so war es früher...); vielleicht hängt es von der "Begründung" also der von "Notwendigkeit" der Behandlung ab.
Am besten, Du informierst Dich bei der zuständigen Krankenkasse...

(eventuell könnte eine parallel laufende logopädische Behandlung (myofunktionelle Behandlung) die Zahnspangenbehandlung verkürzen; eine logop. Beh, ist bis 18 Jahre kostenlos, d.h. wird von der KK übernommen)

Alles Guten und Grüße, mondvogel
 
Hallo Hardy,

so wie ich es kenne,erfolgt immer ein Kostenvoranschlag durch den Arzt und es wird immer die tasächlich erbrachte Leistung in Rechnung gestellt.
Ich würde sehr höflich um die Belege bitten.

Wenn die Zahnspange nicht nur der Schönheit dient,sondern zur Erhalt der anderen Zähne beiträgt,beteiligt sich meines Wissen die KK an den Kosten.

Man geht mit den Unterlagen zur KK und fragt nach.

Herzlichst Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben