Kiefer fräsen....lasst es sein, seht mein OPG

StB

Themenstarter
Beitritt
12.06.11
Beiträge
482
Hallo,
im Anhang mein OPG.
Ich habe fast keinen Knochen mehr im Oberkiefer, mein ganzer Zustand hat sich immer verschlechtert.
leute lasst das fräsen sein, mir hat es null geholfen.

Was sagen die Fachleute zum OPG, bitte.

Liebe Grüsse
 

Anhänge

  • OPG 12.3.jpg
    OPG 12.3.jpg
    479.8 KB · Aufrufe: 209
Hallo Stb,

übel sieht es aus, das OPG. Beide Kieferhöhlen liegen direkt unter der Schleimhaut und auch vorne hat ein ignoranter Nichtfachmann den Knochen bis unter die Nase weggehäckselt.

Das kostet lockere 10.000, um per Knochenaugmentation (= Aufbau) aus Beckenkamm Knochen einen versorgungsfähigen Zustand wieder herzustellen.

SS = selbst schuld, muss ich leider feststellen.


Viele Grüße

rambo 123
 
Hallo Stefan,

woher willst Du wissen, wie es Dir ohne das Fräsen heute gehen würde?

Mir hat es immer geholfen und ich kenne einige bei denen es genauso ist, man kann es eben nicht verallgemeinern.
Dass es Dir nicht besser geht, tut mir wirklich leid, aber dein OPT sah ohne das Fräsen wesentlich schlechter aus, zumindest im Unterkiefer.
Dass zu den Kieferhöhlen hin zu viel gefräst wurde, finde ich auch nicht gut, da hilft wahrscheinlich nur ein Knochenaufbau.

Du hast doch selbst immer gesagt, die Zähne müssen raus, ich halte das so nicht aus, bei den Entzündungen und der Osteomyelitis.
Würde man jetzt sagen, lass die Zähne drin, ging es dir schlecht weil sie drin sind.
Sag man die Zähne müssen raus, geht es dir schlecht weil sie draußen sind.

Da ist egal welcher Rat man gibt im Grunde falsch.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke dir Stefan für deinen Beitrag und ich hoffe, dass es dir bald wieder etwas besser geht.

Gebe dir völlig recht und warne jeden davor sich den Kiefer fräsen zu lassen. Mir ging es nach diesen Aktionen auch schlechter und ich habe nun Probleme mit Narben im Mund. Diese Therapie sollte wohl überlegt, bedacht und wenn überhaupt notwendig, nur von Experten gemacht werden. Auf keinen Fall von manchen Möchtegernzahnärzten, die ab und an hier im Forum empfohlen werden und mit ihrer Talentfreiheit glänzen.

Ich persönlich war selbst schon bei einem Möchtegern - "Experten" und bekam an der Stelle, an der gefräst wurde nach kurzem nekrotisches Gewebe. Es begann also richtig zu faulen und ein anderer Zahnarzt musste den Pfusch wieder gerade biegen.

Also nochmals meine Empfehlung: FINGER WEG!!!
 
SS = selber Schuld würde ich nicht sagen.
habe mich auf die Ärzte verlassen.

Das schlimme ist nur bei mir kommt der Kiefer nicht vom Amalgam, was ich die ganze Zeit dachte. Obwohl Amalgam das größte Gift ist.
Bei mir haben die Eingriffe NULL Besserung gebracht, es hätten erst die Infektionen raus gemusst, jetzt ist alles zu spät
Bei mir ist es 100 % von meinen chronischen Infektionen. Bartonellen, Yersinien, Chlamydien usw... Nur das wurde zu spät erkannt.
 
Hallo Stb,

übel sieht es aus, das OPG. Beide Kieferhöhlen liegen direkt unter der Schleimhaut und auch vorne hat ein ignoranter Nichtfachmann den Knochen bis unter die Nase weggehäckselt.

Der erste der dran war, da darf mein keinen hinschicken, der dürfte nicht mehr praktizieren.
Der zweite ist ein angesehner MKG Chirurg.
Mein Kiefer ist ja voll mit Osteomyelitis so steht es auch im Histologiebefund.
 
Hallo Stefan,



Du hast doch selbst immer gesagt, die Zähne müssen raus, ich halte das so nicht aus, bei den Entzündungen und der Osteomyelitis.
Würde man jetzt sagen, lass die Zähne drin, ging es dir schlecht weil sie drin sind.
Sag man die Zähne müssen raus, geht es dir schlecht weil sie draußen sind.

Da ist egal welcher Rat man gibt im Grunde falsch.


Liebe Grüße
Anne S.

Man hätte schauen müssen warum der Knochen so hin ist und nicht wild drauf los fräsen sollen.
Jetzt geben die ärzte mir keine Chance mehr....
 
SS - selbst Schuld - da macht aber Rambo seinem Namen hier alle Ehre.

Wie kann man denn sowas einem menschen schreiben, der sich im Vertrauen an einen Arzt gewandt hat , in der Hoffnung daß es ihm besser geht!
Das ist ja nun mehr als unsensibel...

ich hab mir 2009 auch das Kiefer unten re ausfräsen lassen in Speyer. Brauche keinen Namen zu nennen bei wem...

ich war sooooo verzweifelt damals und dachte Fräsen wäre der einzige Ausweg, dachte da wären irgendwelche Gifte in meinem Kiefer, man steigert sich ja schnell in etwas rein, wenns einem schlecht geht.
Ich habs eh schon mal wo anders geschrieben, der gute Arzt, wollte mit 9!!! Zähne ziehen und alle Quadranten ausfrästen . eine Vollprothese hätte ich jetzt! in einem Beruf, in dem ich in der öffentlichkeit stehe und Schönheit nun leider sehr groß geschrieben wird. Gut, wenn es wirklich darum geht die GEsundheitheit wieder herzustelllen und das ist der einzige Weg, muß es wohl sein, aber viele dieser Fräser sind etwas hysterisch, wie auch der Arzt bei dem ich war.

Zu einem Zahn hab ich mich dann überreden lassen, der der genau über der Stelle war, wo ich die Schmerzen hatte. . d. h. ich hatte ja keine Schmerzen , der Trigeminus spiele verrüctk. als wäre ich an Strom angeschlossen, es war der blanke Horror.

Während der OP hat er gesagt, es würde alles ganz giftig riechen und er schickt Proben ein ins Labor. Als ich wieder in Wien war und dann vom Labor auch noch mal eine horrende Rechnung bekommen habe, hab ich dort angerufen. Die waren extrem nett, haben mir extrem viel der Kosten erlassen und mir gesagt, die Proben war VÖLLIG unauffällig. Nicht was nicht auch im Kiefer hätte blieben können....

3000 Euro hat mich das Zahn ziehen und kiefer ausfräsen gekostet!
Danach gings mir VIEL schlechter. WArum ? weil der nerv das Problem war, der nach dem Fräsen natürlich noch beleidigter war, da um den Nerv herumgefräst wurde.

War später dann bei einem tollen arzt, der mit einem Griff den Nerv zum verstummen hat bringen lassen, nachts trage ich nun eine Schiene und bin seit fast drei Jahren schmerzfrei. Nicht auszudenken, wenn ich mir all meine Zähne hätte ziehen lassen hätte.

jetzt muß ich nur noch etwas Schwermetalle loswerden , Mineralsstoffe auffüllen und dann bin ich wieder fit.

Es ist wirklich zum Teil ein Verbrechen was da gemacht wird.

LIEBER STEFAN, ich wünsch Dir, daß es eine Lösung gibt! Es gibt meistens immer eine, man darf nur nicht verzweifeln. Rückgängig kann mans jetzt nicht mehr machen, geh zu einem guten NORMALEN Zahnarzt, keiner dieser "FräsHeinis", die unmengen an Geld nehmen und die Leute hysterisch machen. Es gibt auch gute unter den "normalen".

Hier in Wien könnte ich dich sofort zu einem schicken.

Ich versteh eigentlich nicht, warum das überhaupt erlaubt ist.....

alles Gute !!!!
Lina
 
Noch etwas , was Dich vielleicht ein bißchen aufbaut:

Mein Knochen ist VOLLSTÄNDIG nachgewachsen. Man kann überhaupt nicht mehr erkennen, daß jemals gefräst wurde!!:)

alles Liebe,
Lina
 
Hier mal ein Bild meines Gaumens.
Der Gaumen wird immer höher, der Prozess begann schon VOR dem ersten Eingriff.
Kein Mediziner ging daruaf ein und ich lag über 200 Tage in Kliniken....
 

Anhänge

  • Foto0628_(2).jpg
    Foto0628_(2).jpg
    19.7 KB · Aufrufe: 103
Hallo Lina 69,

wie hat denn dein Zahnarzt mit einem Griff den Nerv zum verstummen gebracht. Meine Geschichte habe ich eingestellt, finde keine Ruhe. Bei dieser Wetterlage habe ich das Gefühl, dass der Nerv Signale empfängt, dann krampft die Wangenmuskulatur. Schmerzen zum Heulen. Zähne weg, Schmerzen bleiben. B 12 Injektionen gestern und heute, Entsäurungsinfusion.
LG Veilchen

Hallo StB,
wie hast du das alles ausgehalten? Ich wünsche dir weiterhin Kraft und dass du an die richtigen Ärzte gerätst. Danke, dass du uns deine Geschichte mitgeteilt hast. Ich bin sicher, dass sowas einigen von uns auch passieren könnte.
Herzlichst Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lina,

es freut mich für dich, dass Du deine Probleme so lösen konntest.

Du würdest anderen auch helfen, wenn Du konkret schildern könntest mit "welchen Griff" der Zahnarzt einen Nerv in den Griff bekommt, und welche Therapie den Knochen wieder alleine wachsen lässt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Lieber Anne,

man darf hier ja keine Namen nennen, - über PN gern - es war ein Arzt in Wien, kein zahnarzt, ein Psychiater, der aber auch applied kinesiology anwendet (gelernt bei dem Herrn in Chicago, der a.p. "erfunden" hat) und verschiedene Schmerztherapien anbietet. Als ich zu ihm ging hab ich ich mich schon fast 2 Jahre quasi von Tramal ernährt.

Was er genau , bzw wie er es gemacht hat, kann ich nicht erklären, ich war eine stunde da, er hat alle möglichen Griffe an meinem Kopf vorgenommen, auch am Kiefer, ist jetzt alles wieder lange her, kann das konkret nicht erklären, auf jeden Fall kam es in dieser Form nicht mehr zurück.
Leicht bei Stress trat es dann ein halbes Jahr später wieder auf und auch heute spüre ich es manchmal noch ganz leicht, schenke ihm aber keine Beachtung und dann gehts wieder weg. So arg wie es damals war kam es aber nie wieder zurück. Und ich ging echt durch die Höllle, sonst wäre ich ja auch nie von Ö nach D gefahren um mir das Kiefer ausfräsen zu lassen.

Daß der Knochen wieder so schön nachgewachsen ist, das kann ich Dir auch nicht erklären. Ich hab immer noch viele Mineralstoffmängel und dennoch.
Der Zahnarzt, der zuletzt mein Röntgen sah war wirklich erstaunt. Trotzdem werde ich keine Implantate machen lassen. Mir fehlen jetzt zwar 3 Zähne aber das sieht kein mensch und daß die von oben nicht runterkommen, dafür sorgt die Schiene nachts. Ich bin auch so glücklich, daß der nerv ruhe gibt, ich werd mit Sicherheit keine Implantate machen lassen, auch wenn der Knochen jetzt dazu da wäre.

liebe Grüße,
Lina



Hallo Lina,

es freut mich für dich, dass Du deine Probleme so lösen konntest.

Du würdest anderen auch helfen, wenn Du konkret schildern könntest mit "welchen Griff" der Zahnarzt einen Nerv in den Griff bekommt, und welche Therapie den Knochen wieder alleine wachsen lässt.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo St.B.
Ich habe gelesen, wie es Dir ergangen ist und ehrlich gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wie es ein Arzt wirklich fertig bringen kann , einen Pat. dermaßen zu verstümmeln, wie es bei Dir passiert ist. Das läßt sich auch mit keiner heute anerkannten zahnmed. Therapie rechtfertigen, und ich kann auch nicht verstehen, wie ein Arzt es fertigbringt, einen Pat. zu solch einer Maßnahme zu bewegen.. Was hat Dir dieser Mensch denn erzählt, dass Du Dich zu solch einer Tat hast hinreissen lassen, um Himmels Willen?
Wenn ich Dir einen Rat geben kann, dann diesen: Geh in eine Mund-Kiefer-Gesichtschirurgische Klinik, lass Dich beraten. Du brauchst einen Chirurgen, der Dir wieder einen Gaumen zaubert. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege...Du brauchst wirklich schnell professionelle kieferch. Hilfe, und keinen "Kieferfräser", der Dich derart verstümmelt!!!
Viel Glück wünsche ich Dir!!!
short
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein Bild meines Gaumens.
Der Gaumen wird immer höher, der Prozess begann schon VOR dem ersten Eingriff.



Man sieht es auf dem Bild nicht richtig, wie hoch der Gaumen letztendlich tatsächlich bei Dir geht. Aber was man sieht und wie ich es einschätze, ist Dein Gaumen nicht höher als meiner.

So einen hohen Gaumen nennt man "gotischer Gaumen". Bei mir war u.a. dieser gotische Gaumen eines der Merkmale, die für ein bei mir lt. Uniklinik evtl. vorliegendes Marfan-Syndrom sprechen... und das war noch lange vor dem Fräsen gewesen...

Ob das mit dem Gaumen bei mir schon immer so war, oder ob sich das in späteren Jahren erst so entwickelt hat, kann ich jetzt allerdings gar nicht sagen.

Gruß
Lukas
 
die Geschichte und Erfahrungen von Stefan sollten alle lesen, die vorhaben sich ihren Kiefer auszufräsen und gesunde Zähne ziehen lassen sollen.
 
So ist es, meine massiven Entzündungen im Kiefer sind eindeutig Folgen von der chronischen Bilharziose und von der systhemischen Mastozytose.
Beide Erkrankungen lösen Entzündungen im Körper aus.

Mastzellen sind Einzelgänger. "Sie sind die mit Abstand effektivsten Zellen für die Auslösung einer Entzündung und damit für einen der wichtigsten Schutzmechanismen des Körpers

Bilharziose

die Würmer haben sich inzwischen in den Venengeflechten des Darms und der Harnblase, sowie in Gefäßen von Milz und Leber angesiedelt – beginnt die Eiablage. Die Eier stellen einen starken Entzündungsreiz dar, gegen den sich das Immunsystem des Erkrankten heftig wehrt.

mein deformierter Gaumen ist durch eine erworbene Rachitis entstanden, da ich 5 Jahre Durchfall mit 48 KG Gewichtsverlust hatte, hatte ich massive Mängel die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigten.

Hier die zwei Filme

Abenteuer Diagnose: Verhängnisvoller Zeitvertreib | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Visite

Video "Der Arzt, der um die Ecke denkt" | Doku in Einsfestival | ARD Mediathek

Leider bin ich an den Amalgampapst am Anfang geraten, wegen desen Diagnose aus der Ferne hätte ich u.a bald mein Leben verloren.
Sicher ist Amalgam höchst schädlich aber nicht jeder kaputte Knochen kommt vom Amalgam....oder hätte ich mir die Wirbelsäule, Schienbeine auch fräsen lassen sollen...

LG und alles Gute

Stefan
 
Hi Stefan,

danke das du deine Geschichte öffentlich machst und hierdurch vielen verzweifelten Menschen hilfst.
Wenn es einem so schlecht geht versucht man jeden Strohhalm dankend anzunehmen.
Aber gerade vor der Zahn-/Kiefergeschichte sollte man sehr vorsichtig sein!!!
Habe selbst meine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Nochmals viele Dank und gute Besserung

Alan
 
Wie geht es dir denn Kiefer,-bzw.- Zahnprothesentechnisch, Stefan?
Hast du eine Versorgung, mit der du klarkommst?
Kannst du einigermassen vernünftig kauen?
Wie sieht das eigentlich juristisch aus? Kann man solch einen kieferverstümmelnden Knochenfräser nicht zur Rechenschaft ziehen?
Ich bin schon wieder sprachlos, was den Leuten angetan wird, was man ihnen alles erzählt, um Kohle zu machen, wie man mit den Ängsten der Leute spielt und sie noch verrückter macht und sie zu Handlungen treibt, die meiner Meinung nach kriminell sind.
Die Geschichte von Linea 69 hätte auch böse geendet, sie ist diesem Zahnarzt noch rechtzeitig entkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben