Amalgam - tote Zähne raus - was dann ?

Hi,

nein, "noch" nicht.
Ich habe derzeit noch Brackets im Mund.
Wenn diese entfernt sind, dann erfolgt - endlich - das Entgolden.
Das kann noch etwas dauern, aber beim nächsten Zahnarzttermin werde ich mal nachfragen was Zahnarzt davon hält.
Ich persönlich bin ja sowieso EM-begeistert, da ich mich nun schon ein paar Jahre damit befasse.

Ja der letzte Eintrag ist schon der Hammer, aber das hat ja nichts mit der EM-Keramik an sich zu tun, sondern mit den handwerklichen Fähigkeiten des Arztes ;)
 
Also, einen Zahnarzt habe ich immer noch nicht, aber dafür die Adresse eines sehr guten "Odontotecnico", ein Zahntechniker
Zahntechnik – Wikipedia
den brauche ich ja evtl. in Zukunft auch. Vor allem kennt er sicher auch Zahnärzte, vor allem habe ich gehört, dass er einen kennt, der mit Hypnose arbeitet, das wäre ja bei mir auch eine Variante um die Sitzungen etwas besser zu verkraften.

Was ich aber mit meinem "Knackgelenk" im Kiefer evtl. brauche ist ein Kieferorthopäde (Orthodontie)

SGK SSODF: Kieferorthopäden in Tessin

Ich muss die Begriffe auf Italienisch wissen, sonst komme ich nicht weiter
Hier mal eine Zahnarztpraxis die solche Sachen macht
Studio MB, studio dentistico a Lugano | Dentista a Lugano

hier ein Verzeichnis
SGK SSODF: Kieferorthopäden in Tessin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link einer öffentlichen Zahnklinik, was ich mich frage, wie soll ich einen allfälligen Besuch cash zahlen ?
Croce Verde Lugano
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Abzess ging wieder etwas zurück mit den Homöopathischen Mitteln, der Eiter draussen aber die Rötung ist noch da.
Nun habe ich einen Zahnarzt gefunden, der mit Hypnose arbeitet, gehe wenn alles gut geht am nächsten Donnerstag da vorbei um mal Röntgenbilder zu machen und zu schauen was gemacht werden muss. War ein gutes Gespräch mit der Assistentin, sie nahm mir etwas von meiner Panik und lies sich recht viel Zeit um mir zu erklären, dass wir einfach mal den ersten Besuch machen und sehen was kontrolliert werden kann und ob der Abzess noch andere Behandlung braucht - ganz nachdem wie es für mich möglich ist. Dann schauen wir weiter, wie das mit den "Reparaturen" und dem Entfernen der toten Zähne geht.
Habe nun auch einen Krankenpfleger der mich begleitet.
Den 1. Schritt hab ich nun schon mal gemacht,;) den 2. wenn mir der ZA in den Mund schaut:eek:)
falls Hypnose nicht funktioniert, wäre ja noch die Möglichkeit mit Lachgas, das wäre evtl. ja auch nicht eine so "grosse" Narkose.
Aber eigentlich habe ich ein gutes Gefühl, vor allem wenn ich gut betreut werde.
 
Oben