Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lassen

Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

@KarlG

das hält aber nicht lange an.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Hallo,


ich habe lange nichts mehr geschrieben, weil ich auch wollte, dass der Thread gelöscht wird. Meiner Bitte wird leider nicht nachgekommen...ich bekam mehrfach Nachrichten die schon aufdringlich fragten welcher Zahnarzt das gemacht hat und anderes. Ich fühle mich, als würde mir das ganze nur noch zum Nachteil ausgelegt.

Ich habe neulich ein Röntgenbild machen lassen um zu gucken ob alle Zähne noch vital sind und das 3 mal bohren innerhalb eines halben Jahres überstanden haben. Bisher sieht es so aus. Aber es ist auch erst knapp 6 Wochen her. Ich hoffe es bleibt so.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Ich habe neulich ein Röntgenbild machen lassen um zu gucken ob alle Zähne noch vital sind und das 3 mal bohren innerhalb eines halben Jahres überstanden haben.
Wieso denn ein Röntgenbild, um vitale Zähne festzustellen?
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Liebe Ariella,

Bitte berichte doch hier weiter, es ist wirklich interessant. Lass Dich nicht verunsichern durch aufdringliche PN's, auch diese kann man vermittels des Warndreiecks melden, dann bekommen die User eine Warnung.

Viele Grüße, alles Gute weiterhin für Dich!

Ach so, und Heilung mit Gedankenkraft und Bildersprache ist kein medizinischer Unsinn (schon gar nicht esoterischer "Kram"), sondern die Wirkung ist belegt, der Körper , der Geist bekommen eine Meldung: Heile! - Und schon funktionieren die Selbstheilungskräfte besser.

Datura
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Hallo,

ich möchte mich Daturas Bitte anschließen:)

LG
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Ja, bitte den Thread nicht löschen, ist sehr interessant!! Ich versuche auch meine Zähne wieder in Ordnung zu bringen, der eine Backenzahn hat schon sehr lange jetzt einen schwarzen Punkt (Karies wie ich annehme) und der Zahnschmelz an der Außenseite von diesem zahn ist auch fast völlig "weggefressen".
Habe viel Gutes über die Weston Price-Methode mit Lebertran- und Butteröl und viel tierischen Produkten mit Gemüse gelesen.
Da ich zur Zeit in der absoluten Pampa wohne und das Geld etwas knapp ist, hab ich es bisher noch nicht geschafft, eine richtige "Zahnkur" auf die Beine zu stellen. Muss ich aber bald. Zum Glück ist (noch) nichts schmerzempfindlich.
Dein Bericht macht mir jedenfalls viel Mut, und Meersalz- und Salbeispülungen kann ich auf jeden Fall schon mal anfangen.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Moin,

...Meersalz- und Salbeispülungen kann ich auf jeden Fall schon mal anfangen.

das wirkt imho gegen Schmerzen - schmerzen tut ja nicht der (freiliegende) Nerv, sondern dessen Entzündung.

Um Zähne wieder aufzubauen (solange sie noch vital sind) brauchts den Knochenstoffwechsel, also Mg, Ca, Si, Mn, Zn, B, Vitamin D, Vitamin K...

...wobei Mg und Ca in Mengen, der Rest nur in Spuren da sein muss.

Baue ja auch grade Zähne und wenn ich mit Vitamin K ein bisserl Gas gebe, habe ich andauernd Muskelkrämpfe, weil die doch recht beachtlichen Mengen Mg nicht reichen....

...Entgiften ist auch sehr empfehlenswert!

Gruss
Karl
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Ja, wie wahr, Entgiftung ist ja ein längeres Thema bei mir.
Nehme zur Zeit ein tolles Vitamin D/Ca/Mg Produkt, aber das wird nicht mehr lange reichen. Aber das mit den Bio-Eierschalen werd ich dann demnächst mal machen. :D
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

...und nochmal, ganz wichtig (!): Vitamin K - sonst geht das Kalzium ins Gewebe, nicht in die Knochen (und Zähne)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Moin,



das wirkt imho gegen Schmerzen - schmerzen tut ja nicht der (freiliegende) Nerv, sondern dessen Entzündung.

Um Zähne wieder aufzubauen (solange sie noch vital sind) brauchts den Knochenstoffwechsel, also Mg, Ca, Si, Mn, Zn, B, Vitamin D, Vitamin K...
In welchen Mengen, die Einzelnen Stoffe?
Nehme gegenwärtig 540Mg,
mit Vitamin D habe ich gerade angefangen (500 IE/Tag, steigernd auf 5000 IE.
Calcium und die anderen Sachen nehme ich noch nicht.


...wobei Mg und Ca in Mengen, der Rest nur in Spuren da sein muss.
Baue ja auch grade Zähne und wenn ich mit Vitamin K ein bisserl Gas gebe, habe ich andauernd Muskelkrämpfe, weil die doch recht beachtlichen Mengen Mg nicht reichen....

...Entgiften ist auch sehr empfehlenswert!
Entgiften in welcher Form?



Karl, würde mir meine Zähne auch gerne aufbauen.
Kannst hier Deine Zahn-Aufbau-Tipps noch a bisserl genauer beschreiben?

LG Eshita
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Karl, würde mir meine Zähne auch gerne aufbauen.
Kannst hier Deine Zahn-Aufbau-Tipps noch a bisserl genauer beschreiben?

LG Eshita

Kommt natürlich drauf an...
..es gibt spezielle Präparate für den Knochenstoffwechsel - spontan fällt mir "Bone up!" und "bone restore" ein.

Was ich alles nehme, würde hier den Rahmen sprengen.

Grundsätzlich würde ich als basis zumindest ein kleines NEM-Programm mit allem Wesentlichen empfehlen, also Multi, VC, Omega 3...

Ich nehme aktuell:
ca. 1g Magnesium
Calcium kann ich nicht beziffern - nehme gemörserte Eierschalen :D - Indikator für einen Mangel ist bei mir verspannte Schulter- Rückenmuskulatur
Vitamin K ist im Super Booster drin, den ich aktuell täglich nehme, ausserdem aller 2-3 Tage zusätzlich Super K - so ich die Krämpfe ertragen kann - komme nämlich mit Mg und Ca nicht hinterher...

....Zink ca. 50-70mg; Mangan 2-4; Silizium und Bor fehlt aktuell scheinbar, das ist in meinem Programm nirgends drin und mein Bone Restore ist alle.

Mit 5000 IE Vitamin D bist Du schon recht gut unterwegs - hier machts die Langstrecke.

Gruss
Karl

Achja, das Entgiften:
- mobilisieren: NEM-Programm und Vitamin C hochdosen (auch Niacin, aber das haut mich im Moment um)
- binden und rausschaffen: Rizinus, Chlorella, Kohle, Pektin, Einläufe...

..ich verwende nur noch Rizi und Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

..habe eben noch was Interessantes gefunden, als ich nach einem Silizium-Supplement gesucht habe: NOW Foods - SILICA COMPLEX - 500mg x 180 Tablets

Da ist alles drin, was man sonst über Supplemente üblicherweise nicht kriegt (Bor, Silizium) und vernünftig dosiert auch Mangan und Zink.
Dazu brauchts dann noch Vitamin D und K, Magnesium und Calcium - das finde ich recht gut (nehme das sowieso extra) und reicht dann bei voller Dosis 2 Monate.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Vielen Dank Karl,

dann versuche ich mal, das alles zu bekommen.

@ Ariella,

finde Deine Berichte über Deine Zahn-Entwicklungen auch sehr interessant.
Mach doch bitte weiter, und berichte uns doch, wie es Dir geht...

LG Eshita
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Das Röntgenbild wurde gemacht, da man Entzündungen oder tote Zähne nicht immer äußerlich sieht und die auch nicht immer Schmerzen bereiten.

Ich benutze außerdem noch Tooth Mousse von Recaldent. Das finde ich bisher noch am besten was die Reminarelisierung betrifft.

Das mit dem Meersalz ist definitiv NICHT nur gegen Schmerzen. Ich hab damit schon einiges erreicht, dass habe ich aber ganz zu Anfang schon geschrieben.

Das mit den Eierschalen mache ich schon länger nicht mehr, dass hat mir jedesmal meinen Smoothie versaut. Die Schalen lassen sich nicht ganz pulverisieren und klein genug bekommen. Sie setzen sich direkt unten am Mixer ab und man hat jedesmal große Mühe die da raus zu bekommen. Außerdem ekelt es mich einfach nur noch an.

Ich entgifte schon 4 Jahre, dass ist für mich wenn man Amalgam hatte sowieso selbstverständlich.

An NEM nehme ich auch recht viel schon. Über Bor und Mangan wollte ich mich noch genauer informieren, da sie auch für die Schilddrüse gut sind.
Ich nehme auch Schwarzkümmelöl, darin sind auch viele gute Vitamine und Fette enthalten.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Wie entgiftest Du denn, Ariella?
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Ich entgifte mit Chlorella und Bärlauch. Zwischendurch Cutler Runden einschieben und in der Zeit mit Chlorella und Bärlauch pausieren.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

@ariella

wie ich schon in deinem anderen Thread schrieb, habe ich auch heftige Probleme mit den Füllungsmaterialien und den Zementen unter einer Brücke, die vor 5 Monaten eingesetzt wurde.

Vor einigen Wochen habe ich dann darauf bestanden die Metallbrücke zu entfernen, dachte es läge an der Metalllegierung, die sich bestimmt auch nicht wirklich positiv im Mund auswirkte. Es war eine Palladiumlegierung, die sollte sich zu den schon vorhandenen Goldlegierungen und zum Amalgam gesellen.

Mein Zahnarzt setzte ein Kunststoffprovisorium mit Bond Temp (Eugenol) ein.
Ich hoffte, alles würde besser werden, leider war dem nicht so. Ich bekam immer schlechter Luft und hatte ständig das Gefühl als hätte ich 20 Kaugummis verschluckt.

Mittlerweile bin ich bei einer ganzheitlichen Zahnärztin, das Provisorium ist raus und seit gestern auch die riesigen Kunststofffüllungen, die mein Ex-Zahnarzt als Amalgam Ersatz in die Pfeilerzähne der Brücke einbrachte.

Habe jetzt also zwei arme abgeschliffene, gelöcherte Backenzähne im Mund und hätte nie gedacht, das man das überhaupt aushalten kann.
Ich weiß nicht recht, wie es jetzt an dieser Baustelle weitergeht, aber ich fühle mich sehr erleichtert, dass dieses ganze Zeug erst mal raus ist.

Meine Beschwerden im Mund und Rachen sind zwar immer noch da, aber es wird auch sicher noch eine Weile dauern, bis sich alles wieder beruhigt. Atmen kann ich jedenfalls schon wieder freier :).

In Kürze werden die restlichen Amalgamfüllungen ausgebohrt, meine ZÄ will die Löcher dann auch erst mal offen lassen (sie hat Sorge, dass ich mittlerweile auf alles reagiere).

Hoffentlich wird alles gut.
Dir weiterhin viel Erfolg und berichte bitte weiter ... es macht mir jedenfalls Mut, diesen (von der schulmedizin belächelten) Weg weiterzugehen.

liebe Grüße
Ruth
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Hallo Ruth,

bei mir haben die Beschwerden auch noch 2-3 Wochen intensiv nachgewirkt, als hätte sich überhaupt nichts verändert. Dann wurde es langsam besser. Ich weiß genau wie du dich gefühlt hast! Bei mir war der Zustand 6 Monate so mit 2 verschiedenen Materialien. Einfach furchtbar! Das kann niemand nachvollziehen, der es selbst nicht erlebt hat. Meine Symptome im Mund sind noch nicht vollständig abgeklungen, hin und wieder merke ich, dass die Zunge noch reagiert. Aber bei weitem nicht mehr so massiv wie mit Füllungen.

Schön das du eine ZÄ gefunden hast, die die Löcher offen lässt! Ich musste dafür zahlen, Sprit verfahren und 2,5 Stunden - eine Strecke fahren, sogar 2 mal. Den vorherigen 2 maligen Austausch der Füllungen, musste ich auch selbst zahlen. Das ist nun genau 2 Monate her und ich bin froh, dass der Zahnarzt mir geholfen hat.
Ich hätte zu Anfang auch nicht gedacht, dass man schmerzfrei damit klar kommt und mit ausreichender Pflege gut damit leben kann. Bei mir sind es ja insgesamt 7 Zähne.
Ich habe immer gesagt, dass ich keinem empfehle es so zu machen und das rate ich auch weiterhin niemandem! Denn man muss damit rechnen und es war mir auch bewusst, dass 3 mal hintereinander bohren eigentlich ein Todesurteil für jeden Zahn ist. Es war mir aber immerhin noch lieber, als weiterhin mit dem unverträglichen Material rumzulaufen und die Beschwerden zu haben. Nun ist es aktuell so, dass ich trotz Pflege und verschiedenen Maßnahmen zur Gesunderhaltung, in den Zähnen immer mal stechen und leichte Schmerzen habe. Besonders unten in einem. Dies werde ich nächste Woche nochmal nachsehen lassen. Manche Löcher sind sehr tief, ein Zahn hat z.B. 4 Löcher. Ich werde nun alle 6 Monate ein Kontrollröntgenbild machen lassen um zu sehen, wie die Zähne aussehen. Entzündungen sieht man ja nicht mit bloßem Auge und Herde bereiten auch nicht immer Schmerzen. So kam auch, dass ein anderer Zahn, der allerdings nicht offen gelassen wurde nun eine Entzündung hat und kompromisslos entfernt wird. Ich hatte dort nie Schmerzen oder Beschwerden. Ich werde jedenfalls so lange es geht, die aufgebohrten Zähne so lassen. Jeder Tag, mit einem offen gelassenen Zahn der noch drin bleiben kann, zählt. Hauptsache die Beschwerden sind weg/besser.

Ich möchte nochmal deutlich warnen, lasst Euch NIE NIE NIEMALS an den Zähnen irgendwas austauschen, wenn der Zahn in Ordnung ist! Seid nicht so dumm wie ich und lasst Euch nicht zu einer Kunststoffsanierung überreden bzw. macht Euch nicht so verrückt was die Schädlichkeit betrifft. Natürlich sind diese nicht unbedenklich, aber es gibt kein 100% unbedenkliches Material. Man kann auch selbst nochmal nachhärten oder den Zahnarzt drum bitten nachzuhärten. Damit hat man schon viel erreicht. Denn diese ganzen Phosphatzemente sind kein Stück besser! Außerdem enthalten die meisten Zemente auch Aluminium und Kunststoffgemische. Man hat also auch nicht viel gewonnen. Wenn es Amalgam ist, ist das was anderes, aber bei allen anderen Sachen wo es nicht nötig ist - Finger weg! Ich bereue es UNENDLICH! Wenn mir jemand vor einem 3/4 Jahr erzählt hätte was alles auf mich zu kommt, hätte ich gesagt - das kann nicht sein.

Ich kann außerdem auch nicht zu gewöhnlichen ZÄ gehen! Nur zu ganzheitlichen ZÄ die mich und meine Problematik jetzt kennen. Das sind 2 Stück, die jeweils 2,5 - 3 Std entfernt von mir sind. Alle anderen würden mich für psychisch krank erklären, dass ich mit offenen Kavitäten rumlaufe. Ich habe lange gesucht und viel Geld in den Wind geschossen, Nerven investiert und gelitten - bis ich endlich Ernst genommen wurde.

Es wäre ein Wunder, wenn alle Zähne unbeschadet davon kämen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich denke, dass es jetzt auch noch nicht viel Sinn macht, ein Bild zu posten, da es eigentlich noch ähnlich aussieht. Man fühlt halt nur, dass es anders ist und die Zähne sind nicht mehr so empfindlich sind. Ich trinke nun auch nur noch selten mit einem Strohhalm, daran war zu Anfang gar nicht zu denken.
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Hallo zusammen,

ich schlage mich nun auch schon seit ca. 2 Jahren mit Symptomen durch Kunststofffüllungen herum, die ich nicht vertragen habe. In insgesamt 3 Sitzungen wurden Füllungen und Kleber entfernt, die letzte war im Dezember 2012. Meine Symptome sind ähnlich wie die hier beschriebenen, v.a. die ziehenden Schmerzen im Zahn, die Kälteempfindlichkeit und das unerträgliche Brennen der Schleimhäute.

Da die Symptome nicht nachlassen, vermute ich, dass vielleicht noch Füllungs- oder Klebereste vorhanden sind, die man nicht so leicht sieht? Daher meine Frage an Ariella: Du schreibst "Man kann auch selbst nochmal nachhärten oder den Zahnarzt drum bitten nachzuhärten". Letzteres wurde schon einmal gemacht, vor der Entfernung der Füllungen. Wie kann ich denn selbst jetzt evtl. noch vorhandene Reste nochmal nachhärten?

Vielen Dank und weiterhin gute Erfolge mit Deinen Zähnen!

Liebe Grüße
Masticore
 
Kavitäten offen lassen - Selbstversuch Zähne nachwachsen lass

Nabend,

ich hoffe, dass ich weiterhin meine Zähne behalten kann. Obwohl sich einer immer mal wieder bemerkbar macht. Man wird sehen.

Wenn du jetzt keine Füllungen mehr drin hast, sprich der ZA sauber alles entfernt hat, gäbe es ja nicht wirlich mehr was zum nachhärten. Meine Füllungen sind jetzt genau 2,5 Monate raus und auch ich habe noch immer ab und zu diese Mundschleimhautreaktionen, aber bei weitem nicht mehr so extrem wie mit Füllungen. Ich denke, man muss dem Körper Zeit geben das abzubauen. Du könntest dir aber so eine kleine UV Lampe kaufen und halt selbst nachhärten. Irgendwo hier im Forum steht das auch beschrieben.
Was hast du denn jetzt drin?
 
Oben