Macht Cortison die Zähne kaputt? Leidensgenossen hier?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen:wave:
ich habe mich ein bisschen mit meinem OPT beschäftigt, bevor ich es zum Begutachten weitergeschickt habe...
Grauenhaft, was ich da so als Laie schon erkennen kann...:schock: :schock: :schock: ,
Weiß nicht, ob ich das eher bei Test-Ergebnisse posten soll...
Riesiger Metallspiegel (vermutlich "Metalle ins Hirn"), perlschnurartige Amalgamvorhänge und was mich besonders schockt...die Zähne 14/15 und 24/25 sind in der Wurzelregion total verschattet (vermutlich "Eiter"), dazu hängt unter anderem über denen besonders viel Amalgam.
Und da ist genau der Zahn dabei, der entzündet ist und raus soll...der 25er. Der 24er war 2005 entzündet und ist seitdem raus.
Jetzt frage ich mich, warum gerade DIESE Zähne so schlappmachen...
Und da fiel mir das CORTISON ein!!!!!!!!:schlag: :schlag: :schlag:
Diese Zähne haben nämlich unter anderem einen Bezug zu den HORMONEN und genau DA setzt ja Cortison an!!!! Es greift ins Hormonsystem des Menschen ein, da es ja selbst eines ist...seufz...hab ich das jetzt so richtig formuliert...?

Hier mal eine kurze Wirkbeschreibung:

"Glukokortikoide (GK) sind natürliche Hormone, die in der Nebennierenrinde des Menschen produziert werden. Die wichtigsten Vertreter der Glukokortikoide sind Kortisol und Kortison. "

Das heißt, die Schwächung dieser Zähne kann eigentlich nur vom Cortison kommen!!!:schlag:
Ich nehme Cortison seit über 4 Jahren, bin aber dabei, es abzusetzen. Im Sommer müsste ich es geschafft haben...
Und solange diese Ursache nicht ausgeschaltet ist, kann ich vermutlich an diesen Zähnen rumdoktern wie ich will...
Oje, ich krieg echt zuviel...
Unter diesen Umständen weiß ich nicht, wie sinnvoll es ist, den Zahn zu extrahieren, dann fängt nämlich der nächste auf der anderen Seite an...

Gibt es hier Leidensgenossen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Nimmt jemand Cortison?

Über Austausch würde ich mich sehr freuen...

Liebe Grüße
annouk
 
Hallo

Nach meinen Erfahrungen: Ja.
Bei mir war es so, dass ich, zwar sehr niedrig dosiert, einige Jahre Cortison einnehmen musste um Linderung für meine rheumatischen Beschwerden zu bekommen. Da es sich, wie man später feststellte, um Candidabefall handelte und nicht um Rheuma, habe ich diese Schmarotzer mit dem Cortison zusätzlich noch "gefüttert" wie ich heute festgestellt habe.
Ob Cortison die Zähne kaputt macht? Bei mir ist es der Pilz der dies besorgt. Der Hefepilz verstoffwechselt, wie ich mal gelesen habe, u.a. auch Calcium. Dieser Umstand hat bei mir dazu geführt, dass ich den einen oder anderen Zahn opfern musste.

lg
ranna
 
Hallo ranna,
DAS ist ein sehr interessanter Denkanstoß!
Ganz bestimmt habe ich auch Candida, das ist im Mund spürbar. Ich dachte nur, ich soll die nicht behandeln, da ich nach Klinghardt ausleite und es dort im Zusammenhang mit Schwermetallausleitung als nicht so sinnvoll angesehen wird.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich werde da gezielt nachfragen.

Liebe Grüße
annouk
 
Hallo Annouk

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Nachforschungen. Als ich mit dem Thema "Pilze" anfing bei den verschiedensten Therapeuten, fand ich keinen Anklang. Ich wurde überall abgeblockt dabei. So musste ich mich über Bücher etc. informieren und natürlich über meine eigenen Erfahrungen.

Grüesslis
ranna
 
Oben