Schmerzen nach Wurzelbehandlung und Kunststofffüllung

Themenstarter
Beitritt
24.10.12
Beiträge
1
Hallo!
ich bin hier neu in der Schweiz gelandet:), aber im web spielt das sicher keine rolle, da es ja um ein länderübergreifendes thema geht?
Ich habe seit einem Jahr Schmerzen , nachdem ich vor fast 1 a meine letzten Amalgamfüllungen rausnehmen ließ u. gegen Kunststoffüllung ersetzen ließ( trotz vorhandener Kunststoffallergie in einem Allergiepaß) Danach begann das Matyrium. Hatte Aufbissschmerzen, die der Zahnarzt nicht ernst nahm. anschließende wurzelbehandlungen, mittlerweile nun am 3. Zahn in diesem Jahr in entsprechender Weise. Jetzt nach der letzten Wurzelbehandlung wieder Schmerzen, kann darauf nicht mehr Kauen wegen Schmerzen. Angeblich war bei den Zähnen nie Karies im Spiel. Habe ein Antibiotikum bekommen, da der Zahnarzt Entzündungen im Gewebe um die Wurzel vermutet. Röntgenbild sei unauffällig. Leider liegen 2 wurzelbehandelte Zähne nebeneinander, die beide beim Kauen schmerzen. Meine Kunsttsoffallergie wird von allen Zahnärzten belächelt und nicht ernst genommen. Bin jetzt beim 3. gelandet. Er will als nächstes eine Wurzelspitzenresektion durchführen. War beim Umweltzahnarzt. Der will aber erst eine teure Laboruntersuchung machen, die dann sicher noch weitere Kosten bis über 1000 € nach sich ziehen könnte.
Bin jetzt ratlos und ziemlich verzweifelt. Vielleicht weiß einer Rat, welches Material denn in so einem Fall in Frage käme Da ich auch mittlerweile das Bonding, den sog. Kleber in Verdacht habe...?.:confused: danke Harvey,
 
Also eine Allergie auf das Füllungsmaterial macht in der Regel keine lokalen Schmerzen.

Das was du beschreibst, hört sich ganz klassisch an - die Wurzelbehandlung hat die Entzündung nicht beheben können, im Kiefer brodelt´s lustig vor sich hin, und das macht Schmerzen.

Die klassische Zahnmedizin macht in dieser Situation dann eine WSR, da ist der Zahnarzt ganz auf Schiene. Ich sage, wenn du je wieder gesund werden willst, trenne dich von allen wurzelbehandelten Zähnen, lass das ordentlich sauber machen und sei zahnlos glücklich.

Du kannst ja hier mal das Röntgen einstellen - in der Regel sehen wir mehr als die behandelnden Zahnärzte :idee:

LG, Esther.
 
Oben