Rizole, Ölziehen

togian

Hi,
hat jemand von Euch Erfahrung mit Rizolen als Mundspülung?
Ich hab einiges im Netz gefunden, aber tlw. mit unterschiedlichen Angaben.

Welches Rizol sollte man verwenden?
Kann man alle verwenden oder gibt es welche die auf gar keinen Fall verwendet werden sollten?

Dosierung:

Spülung: 2-3 Tropfen auf 1/2 Glas Wasser. (diesbezügl. stimmen die Angaben in verschiedenen Quellen überein).
Dauer: 1 Min? (analog zur Spülung mit Mundwasser?) oder länger?

Zahnfleisch:
2-3 Tropfen auf Zahnbürste und damit leicht in das Zahnfleisch einmassieren. (stimmt die Dosierung? Stell ich mir recht heftig vor. Soll man vorab verdünnen?)

Kommen die Rizole bis in den Kiefer, oder handelt es sich eher um eine "Oberflächenbehandlung"?

Kann man Rizole mit Ölziehen in der Form kombinieren, dass man einfach z.B. 1 Tropfen Rizol zu dem EL Sonnenblumenöl dazugibt und dann 15 Min auf dem Öl "rumkaut"?
Oder sollte man beides trennen (daher z.B. zunächst ca. 1 Min mit dem Rizol spülen und danach Ölziehen bzw. im umgedrehter Reihenfolge?)


lg togi
 
Rizol gamma ist für Mundspülungen wahrscheinlich das Beste.

Zuerst Ölziehen, dann Rizol gamma.

Rizol kommt meiner Ansicht nach nicht in relevanter Menge in den Kiefer, es geht da mehr ums Zahnfleisch.

LG, Esther.
 
Oben