Wurzelbeh. Zahn mit Bakterien

kendra

Hallo zusammen

Ein wurzelbehandelter Zahn von mir stellt offenbar einen Bakterienherd dar. Er soll nun gezogen werden. Zufälligerweise ist vor zwei Tagen auch ein Stück dieses toten Zahns abgebrochen, sodass jetzt ein poröses Stück Zahn im Mund ragt.
Da ich früher Amalganfüllungen hatte, liegt jetzt durch den Bruch eine Stelle frei die grau ist. Kann das sein, dass sich da jetzt Amalgan löst? :confused:
Der Zahn wird erst nächste Woche gezogen.
Kann ich das homöopathisch unterstützen? oder jetzt schon dieses eventuell frei werdende Amalgan "auffange"?

Danke für Tipps

kendra
 
Hallo Kendra,

ob das Amalgam is, kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht ist es auch ein Stückchen von einer abgebrochenen Feile?
Das war bei mir so und dies war dunkelgrau!

Vor bzw. nach dem Zahn ziehen würde ich Arnika Globulis nehmen.
Und eventuell noch Hekla Lava für den Kieferknochen, oder auch Hypericum für die Nerven. Das aber erst nach der Extraktion!

Alles Gute für dich!
LG Loup
 
Danke Loup für die Tipps!

Alles was vom original-Zahn übrig geblieben ist, ist quasi die Schale (innen drin nach der Sanierung eine Keramikfüllung) hat einen grauen Schatten. Man sagte mir vor der Amalgansanierung vor 13 Jahren, dass da Quecksilber in den Zahn difundiert sei aber im Zahnmaterial gebunden sei. Aber eben diese Schale ist gebrochen und es liegt das poröse "Etwas" frei.

Danke für die Globuli-Tipps
Weisst du vielleicht noch in welcher Potenz? und wovon abhängt ob ich Hypericum und Hekla Lava nehmen soll?
(sorry für die Präzisierungsfragen)
 
Hallo Kendra,

am Tag vor und am Tag nach dem Zahn ziehen, die Potenz C30 einmalig 1 Gabe (1 Gabe = 5 Globuli oder 1 Tablette oder 5 Tropfen) und dann
anschließend 3 x tägl. 1 Gabe Arnica D6 etwa 7 Tage lang zu besseren Heilung.

Hekla Lava soll für Knochen gut sein. Also auch für den Kieferknochen.
Hypericum ist für die Nerven. (wenn dir beim ziehen ev ein Nerv verletzt wird, oder die Spritze viel zu lange wirkt, bzw. du ein taubes Gefühl lange danach haben solltest).
Also zwei unterschiedliche Mittel, für unterschiedliche Symptome. Würde mir alle 3 Mittel besorgen.
Von dem Hekla Lava und dem Hypericum ev kleinere Portionsgrößen (ein Röhrchen, wenn Du eine auf Homöopathie spezialisierte Apotheke vor Ort hast).

LG Loup
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben