Ledermix-Zement?

Themenstarter
Beitritt
23.11.11
Beiträge
332
Hallo zusammen,

wer kann mir etwas zu Ledermix-Zement sagen?
Ein ZA würde damit versuchen, meine 2 pulpitischen Zähne zu beruhigen?
Hab es gegoogelt und nun kein gutes Gefühl, da es wohl recht toxisch ist...
was is eigentlich nicht giftig und unbedenklich?!? :-(
Ok, die Dosis macht das Gift... dennoch hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl.

Was meint Ihr?
Hat es jemand von Euch mal drin gehabt?

LG Loup
 
Hallo Loup,

hier kommt auch mal wieder, was auch als "giftiger Abfall" entsorgt werden soll zum Einsatz.

https://www.mwdental.de/uploads/tx_mwdentalproducts/74964_1_x_98308.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Den Vorschlag hat dir der ZA schonmal gemacht https://www.symptome.ch/vbboard/zah...emein/98711-gereizten-zahnnerv-beruhigen.html ... fast 1 Jahr her.
Ledermix ist wohl das Mittel der Wahl (und dazu gibt es auch differenziertere Informationen im Netz als "giftiger Abfall"), es kann aber wohl keiner abschätzen wie tief deine Füllungen sind und ob das zum Erfolg führt. Es ist nur ein Versuch, 1) der evtl. nichts bewirkt, 2) der eine Wurzelbeh. nach sich zieht oder 3) ohne WBH erfolgreich durchgeführt wird.
Wieviel Zahnärzte hast du denn schon aufgesucht ?
 
@Anne S. das liest sich ja grauenhaft!

@toxdog ein paar, wieso?

Wenn ich bei denen, wo ich war höre "wir machen hier, was ich (der Arzt) sage!", soll ich dann da bleiben?!?
 
@Esther

ach so, wenn es heißt "machen wir die Wurzelbehandlung und dann die WSR, wenn ersteres nicht klappt"... ich mag nach all dem Vorangegangenen eben nicht mehr einfach so "ja, und Amen" sagen, es ist schließlich mein Körper!.
 
Ja, stimmt, aber du willst die WB und die WSR nicht, du willst die Extraktion nicht, du willst einfach wieder gesunde Zähne haben. Am besten noch gratis.
Das ist das Weltbild eines kleinen Kindes - entschuldige, wenn ich dir das so sagen muss.

Du musst eine Entscheidung treffen, permanent den Zahnarzt zu wechseln bringt keine Lösung.

LG, Esther.
 
Esther, wer will denn schon gerne eine Extraktion?
Noch dazu mehrere gleichzeitig, und dies nur weil ein ZA Jahre vorher nicht gut gearbeitet hat! Ich hätte sonst keine Wurzelbehandlungen/Extraktionen!!:mad:

Und am Ende hab ich mich schweren Herzens ja doch für die Ex entschieden... und da muss ich ja wechseln, wenn es in mehreren Praxen heißt "wir ziehen Ihnen keinen Zahn!"... find Deinen post hier jetzt wirklich nicht gerechtfertigt!
Du weißt nicht, was ich in den Praxen hier erlebt habe!
Ich hab jahrelang ein und demselben Arzt vertraut!
Hab nie etwas hinterfragt, hab ihn machen lassen... ja, und nun hab ich den Salat! :-(
 
Oben