Zahnfleisch etwas entzündet nach KieferhöhlenOP. AB notwendig?

Themenstarter
Beitritt
19.03.08
Beiträge
257
Hallo,

ich hatte am Montag eine KieferhöhlenOP in örtlicher Betäubung. Dabei wurde mir eine Zyste in der rechten Kieferhöhle entfernt.

Ich habe 3 kleine Schnitte, die mit jeweils 1-2 Stichen vernäht wurden. Einen Tupfer zum Draufbeißen hatte ich nicht, da es kaum geblutet hat.

Mir wurde Antibiotikum mitgegeben, welches ich bis vorgestern genommen habe (danach nicht mehr, weil ich seit Dienstag starken Durchfall durch das AB hatte).

Die Wange ist nicht mehr angeschwollen (war ohnehin nur leicht angeschwollen) aber seit gestern machen mir die Fäden Probleme. Sie pieksen stark, das Zahnfleisch ist an den Austrittstellen der Fäden deutlich gerötet (aber nicht geschwollen) und schmerzt leicht.

Meint ihr, ich sollte lieber wieder mit dem AB anfangen und den Durchfall in Kauf nehmen? Die Fäden sollen übermorgen gezogen werden.

LG
Lilie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnfleisch etwas entzündet nach KieferhöhlenOP. AB notwendig

Also jetzt tut es schon mehr weh als gestern und ich bin heilfroh, wenn die Fäden draußen sind. Rund um den einen Faden hat sich etwas gebildet, was aussieht wie eine Aphte und brennt.

LG
Lilie
 
Oben