"Biomaterial" Auch Metalle!!!

Themenstarter
Beitritt
21.08.12
Beiträge
27
Aufgrund meiner Austestung und bestehender unverträglichkeit habe ich soeben infos zu meiner brücke/krone erhalten.
Vor 2 jahren wählte ich guten gewissens eine aus keramik-biomaterial, nun musste ich erfahren, dass auch hier metalle drin sind.

die da wären:

-86,2% Feingold
-11,5% platin
-1,5% zink
-0,4% ruthenium
-0,3% tantal
-0,1% mangan

soweit ich weiß, ist gold nicht so gut verträglich??

oder was meint ihr dazu?


--zumal kommt noch hinzu, dass mein kiefergewebe seit beginnend der eingriffe 2004 - heute nicht abgeheilt ist und auch nebenhöhlenentzündungen sich häufen, sowie schleim der den rachen runter läuft?
das kann doch kein zufall sein!
 
hallo, Wolke, das ist ja wirklich der "Hammer", über 70% Gold!!!!!

es gibt kaum ein kompatibles Zahnmaterial, deine Symptome sollte von einem ursächlich behandelnden Heilpraktiker behandelt werden. Förderlich insgesamt sind diese Kronen natürlich nicht, und wohl für die meisten Menschen mehr oder weniger schädlich.

Ob du jetzt keinen Schnupfen hättest ohne Kronen, kann man aufgrund möglicher vorheriger Vergiftung schwerlich pauschalisieren. Jedenfalls schneller wird eine Atemwegsproblematik (außer bei Unterdrückung) mit diesen Kronen nicht verschwinden.
 
Hallo,

die Materialien sind 100% Metall. Wo bleibt die Keramik ?
Ist es ein Galvano-Inlay ?
Dann wäre vermutlich nur eine dünne Schicht Metall, mit wenig Kontakt zum Mundraum.

LG, ChriB
 
@Wissen ist Macht
-mein heilpraktiker gab mir opsonat (pekana) für allgemein trockene schleimhäute. sie weiß aber noch nichts von der metallbelastung, da ich dies erst heute erfahren habe.
mache gerade auch eine darmreinigung / sanum therapie

------
die keramik ist das material drum herum

------

bedeutet also für mich: kronen raus und neue aus voll-keramik rein,
obwohl ich immer annahm, dass es jetzige auch sind, so kann man sich täuschen.

das wird mal wieder eine teure angelegenheit :traurigwink:


meine gesundheit ist mir aber wichtiger:brav:
 
hab noch was gefunden:

Es ist ein oft beobachtetes Phänomen, dass die Schwermetall-Entgiftung nicht funktioniert, wenn noch Kronen und Brücken aus Edelmetall-Legierungen (Gold, Platin, Palladium etc.) im Mund sind. Man kennt nicht den genauen Grund, aber man vermutet, dass Quecksilber mit diesen Metallen Verbindungen eingeht, die der Körper nicht loswerden kann.


In vielen Fällen bedeutet das, dass vor einer Entgiftung auch alle vorhandenen Kronen und Brücken aus Metall entfernt und durch metallfreie Materialien ersetzt werden müssen.

dann aber ran, am liebsten sofort -------------

oh man, der 26er ist auch wurzelspitzen-resiziert, (+25 gezogen)
gehen da noch kronen oder eine brücke?

implantate möchte ich nämlich nicht haben!!!
 
Hallo zusammen,

ist denn eine Krone aus Vollkeramik unbedenklich?
Gibt es eigentlich überhaupt etwas absolut gut verträgliches, empfehlenswertes?

Worauf muss ich denn achten?
Also keine Metalle, nur woher weiß ich denn, dass dann nicht eben doch etwas rein kommt, was Metall enthält?:confused:

LG Loup
 
Hallo, Wolke,

Vollkeramik ist nicht unbedingt besser. Ich habe mehrere Goldkronen und 2 Keramik. So wie es aussieht, macht eine der Keramiken den meisten Ärger, jedenfalls merke ich dort ständig ein Brennen. Der Kleber ist laut Test das kritischste. Dann die Keramik (grenzwertig). Das Gold war als einziges im grünen Bereich.
Wenn man die toxische Wirkung einrechnet, die der Test leider nicht zeigt, kann es allerdings nochmal anders aussehen.

LG,

ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, und wie gehst du jetzt vor?
kommen deine kronen raus?

ich kriege am montag wieder meine injektion und da werde ich meinen zahnarzt mal auf den kleber ansprechen, dieser wurde bei mir noch nicht ausgetestet.

danke für den tipp!!!
LG
 
@loup

mittlerweile bin ich auch vom glauben abgekommen, dass es noch was verträgliches gibt!
hätte ich die ganzen informationen vorher gehabt, dann wäre ich damals noch vorsichtiger gewesen.

werde mir aber definitiv die jetztigen kronen entfernen lassen und alles was neu rein kommt austesten.


lg
 
Hallo frauWolke,

hast du "nur" eine Lücke?
Wirst du dir eine Brücke machen lassen?

Bei mir fehlen ja 2.6 und 2.5! :-(
Und ich weiß wirklich noch nicht, was ich da machen lassen werde.

Wie lässt du denn testen?
Ist das denn sicher?!?

ich hab zB den 2.5er kinesiologisch testen lassen. Mehrfach, von unterschiedlichen Leuten!! Er zeigte nichts auffälliges, keinerlei Entzündung oder so... und als er dann raus kam, machte der KC große Augen und sagte mir "Oha, da ist ja doch was entzündet!".

Mittlerweile hab ich viel Geld für alles mögliche ausgegeben, ich hab kaum noch was! Und irgendwie verlier ich auch den Glauben an alles, an die Schulmedizin, aber auch an dieses "Ganzheitliche"... bis jetzt haben die von mir auch nur abkassiert... wirklich geholfen, hat mir da auch noch niemand. :-(

LG Loup
 
hi loup


also bei mir fehlt der 24, und der 25 ist wurzelspitzenresiziert. der 26 wurde mit angeschliffen, damit die brücke hält.
die lücke (24) ist quasi durch die brücke bedeckt.

über dem 24 ist eine entzündung im gewebe, die zu allererst weg muss, bevor da irgendwas neues dran gemacht wird.

bei mir wurde auch der kinesiologischer test durchgeführt, viele metalle vertrage ich überhaupt nicht und im entzündeten bereich habe ich null energie.
auf dem panorama-röntgen war auch zu erkennen, dass dort eine entzündung herrscht.

titan vertrage ich sowie keramik, titan möchte ich aber auch nicht wollen!


ja, das mit dem geld ist so eine sache, ich hab auch schon so viel bei vers. heilpraktikern, ...apotheken...etc. gelassen.

und demnächst noch die neue brücke, wer weiß was das kosten wird!
demnach haben wir wohl das selbe problem!

--bei dir muss es bestimmt erst ausheilen, dann kommt das provisorium und dann die krone-brücke???

danach werde ich garantiert erstmal eine ausleitung machen, denn die beschwerden kommen anscheinend von einer metall-quecksilberüberlastung (impfungen, narkosen, betäubungen, kindheit =almalgan, derzeitige metalle im mundraum...)
 
H
ich hab zB den 2.5er kinesiologisch testen lassen. Mehrfach, von unterschiedlichen Leuten!! Er zeigte nichts auffälliges, keinerlei Entzündung oder so... und als er dann raus kam, machte der KC große Augen und sagte mir "Oha, da ist ja doch was entzündet!".


Kinesiologischer Test ist nicht gleich kinesiologischer Test.

@FrauWolke: Bevor ich mir die teuren Kronen alle tauschen lasse, würde ich versuchen, sie verträglich zu machen.
Den Kleber kann man zum Beispiel nachhärten, was oft sehr viel bringt!

LG, Esther.
 
danke esther!

jetzt machst du mir etwas hoffnung :)
was kann ich mir unter nachhärten des klebers vorstellen?

meine austestung hat ergeben, dass ich das feingold nicht vertrage, deswegen war es für mich eigentlich klar, dass die kronen raus müssen.


---im narkosemittel ist (meine ich) kein quecksilber drin, aber ich nehme an, dass dies nicht besonders von vorteil für den körper ist.
entzieht unmengen an vitamin b12...
 
Hallo, Wolke,

oh man, und wie gehst du jetzt vor? kommen deine kronen raus?

Das Brennen ist v.a. im Bereich einer Keramikkrone. Denselben Typ Krone habe ich auch auf der anderen Seite, aber dort ist es viel besser. Jetzt habe ich entdeckt, daß es doch einen Unterschied gibt. Auf der linken Seite verläuft der (relativ breite) Randspalt über die Kaufläche, d.h. ich kaue den Kleber mit ab. Rechts ist das nicht so (Vollkrone). Ist mir erst aufgefallen, als ich das ganze mal mit UV-Licht angeschaut habe. Da leuchtet der Kleber auf und wird gegen den Rest sichtbar.

Ich möchte jetzt an dieser Stelle die Krone rausmachen lassen und Zement rein.

Ziel ist, erstmal Ruhe zu bekommen.
Dann langsam schrittweise die endgültige Versorgung.
Nur so sehe ich eine Chance, Klarheit zu bekommen, welches Material ok ist und welches nicht. Die Tests zeigen nie alles.

Kleber nachhärten kann funktionieren, wenn ein lichthärtender Kleber verwendet wurde (d.h. beim Einbau beleuchtet der Zahnarzt mit einer blauen Lampe). Für maximale Aushärtung sollte sehr lange belichtet werden, was aber nie gemacht wird. So bleiben immer noch unausgehärtete Reste (Monomere), die ziemlich problematisch sind.

Ich habe das probiert, erst mit Sonnenlicht, dann mit Blaulicht der passenden Wellenlänge. Es hat bei mir nichts gebracht.

Jetzt hoffe ich nur, daß sich mit der Entfernung was zum besseren wendet.

LG,

ChriB
 
was kann ich mir unter nachhärten des klebers vorstellen?
ChriB hat´s schon beschrieben. Kannst du in Eigenregie ganz billig machen.
meine austestung hat ergeben, dass ich das feingold nicht vertrage, deswegen war es für mich eigentlich klar, dass die kronen raus müssen.
Es kann gerade bei Gold auch sein, dass sich einfach das noch vorhandene Quecksilber im Körper mit dem Gold nicht verträgt. Häufig wird auch behauptet, dass das Gold dann die Hg-Entgiftung blockiert. Aber das muss nicht so sein.
Außerdem kommt auch die Psychoschiene - auch wenn sie hier oft nicht gern gelesen wird: Was verbindest du mit Gold? Welche Gefühle kommen, wenn du an Gold denkst? Was sind deine Gedanken dazu?

LG, Esther.
 
@frauWolke

Ich nehme seit einiger Zeit einen Vitamin-B Komplex aus der Apotheke.
Hoffe, dass es damit "getan" is.

Unglaublich, an was man als Patient so alles denken muss... dass dies einem kein Arzt sagt! (also mir jedenfalls nicht!)
Ich mein, woher soll ich das denn alles wissen?
Wäre ich nicht hier im Forum, wüsste ich vieles gar nicht!
In den Medien kommt fast nichts dergleichen - nur Tipps a la "regelmäßige Kontrolle/PZR" und Fluor, Fluor, Fluor Werbung! :-(

LG Loup
 
Ich versteh auch nicht, warum in Kronen, Brücken, Füllmaterial usw. Metalle und sonst was drin sein muss.

Man muss heut zu Tage immer das kleinere Übel wählen und kann letzendlich nur zwischen Pest und Cholera wählen. Zum kotzen ist das.

Ich bin letzens zufällig auf eine Valplast Prothese gestoßen. Das ist doch immer noch besser als Kronen, Brücken und Implantate. Aber irgendwie kommt mir das auch so vor, wie zu schön um wahr zu sein.

Ich beneide jeden der kaum Füllungen und so gut wie keine Zahnprobleme hat.

Und die ganzen ganhzheitlichen, halten auch nicht das was sie versprechen. Man kann keinem mehr trauen. Ich laufe schon seit fast 2 monaten mit Füllungen rum die ich nicht vertrage, und es interessiert KEINEN von den ganzheitlichen und ich habe ALLE in meinem Umkreis und auch viele die weiter weg waren kontaktiert.
Ich hoffe das der Austausch nun Besserung bringt. Es ist auch nur ne Zwischenlösung. Ich habe auch vor wenigen Tagen rückwirkend zum ersten eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, in der Hoffnung, dass diese das hält was sie verspricht.
 
Valplast hatten wir hier im Forum schon oft und es ist wahrscheinlich die beste Wahl. Aber dann gibt es eben Leute, die eitel sind und sagen, was Rausnehmbares kommt nicht in Frage. Na gut, dann eben krank und schön?

Es geht nicht darum, dass man "heutzutage" nur zwischen Pest und Cholera wählen kann. Früher war die Wahl nicht da, der Zahn wurde gezogen und die Lücke blieb Lücke. Morgens wurde das Brot in den Kaffee getunkt. Nicht, weil es so gut war ...

LG, Esther.
 
Oben