Eiter an wurzelbehandeltem Zahn

War heute zur Kontrolle und krieg noch die Vollkrise:
Die Zahnwunde ist ok, aber dieser Strich außen am Zahnfleisch, da wo der Eiter sich seinen Weg nach draußen gebahnt hat, ist noch da. Dies soll lt. Kieferchirurg dann von allein wieder verschwinden. Kann das sein?
 
Kannst du ein Photo einstellen? Ich kann mir unter diesem Strich nichts vorstellen.

LG, Esther.
 
Hab mal versucht ein Foto zu machen, man erkennt fast nichts. Der Strich ist eine leichte Erhebung am Zahnfleisch, die von oben kommt (am Zahnfleisch vom Kiefer oben kommend nach unten). Vor der EX hatte sich unten am 'Strich' wie ein Köpfchen von einem Eiterpickel gebildet und ich konnte da was rausdrücken. Nehme doch an, dass das Eiter war/ist.
 

Anhänge

  • Zahnfleischerhebung1.jpg
    Zahnfleischerhebung1.jpg
    331.3 KB · Aufrufe: 21
Also das sieht jetzt nicht schlecht aus, sofern man am Photo erkennen kann. Ich würde auch mit diversen antibakteriellem Zeug spülen und auch schlucken und mal abwarten.
Knoblauch, MMS, kolloidales Silber, Notakehl, ... was auch immer dir zusagt :)

LG, Esther.
 
Hallo nochmal,

war heute beim Kieferchirurg zum Fäden ziehen. Hab das mit dem Strich am Zahnfleisch nochmal angesprochen. Das war eine Fistel und bildet sich jetzt nach und nach zurück. Eiter ist angeblich keiner mehr vorhanden. Da der Herd jetzt fehlt, heilt die Fistel aus und es greift (lt. KCh) kein Eiter den Kieferknochen an.
Ich hoffe, dass sich meine Beschwerden jetzt langsam bessern.
Das Herz klopft zwischenrein immer noch stark und etwas unregelmäßig. Ich finde, meine morgendlichen Angstzustände sind mom besser und ich fühle etwas mehr Energie.
Werde noch die anderen Symptome, die sich erst in letzter Zeit gezeigt haben beobachten: Depersonalisation, Derealisation, ständige Angstzustände (insbes. morgens), Benommenheit, völlig unkonzentriert (Schlüssel mehrfach tgl. im Schloss vergessen etc)
Ich habe eine ganze Latte von Beschwerden, insbes. massive Konzentrationsprobleme und schlechte Merkfähigkeit (leider chronisch).
Denke, ich muss noch einiges im Zahnbereich sanieren...

LG Kalli
 
So, war heute zur Kontrolle beim Kieferchirurg: Alles prima. Mittlerweile war ich auch beim ZA, der die Zähne kontrolliert hat:alles ok. :confused:
Hm, so fühl ich mich eher nicht. Ich habe öfter mal schießende Schmerzen im Bereich der Extraktion Richtung Ohr und in die NH. Seit ich das MMS nehme, bzw der Zahn gezogen wurde, habe ich außen am Mund im Bereich des bösen Zahns immer wieder Pusteln und rote Stellen(teils juckend,teils empfindlich). Das Auge auf dieser Seite, ist jeden Morgen dick angeschwollen. Außen am Zahnfleisch ist ehemalige Fistel noch deutlich spürbar.
Dann hab ich gemerkt, dass der wurzelbehandelte Zahn ja der 4rer ist und die 5 wegen Eiter gezogen wurde...
 
War mittlerweile bei einem ganzheitlichen Zahnarzt in Heidelberg, da die Ex-Stelle irgendwie keine Ruhe gab/gibt und ich noch das restliche Gebiss checken lassen wollte.

Er hat einiges per Kinesiologie ausgetestet, insbesondere die störenden Zahnmaterialien in meinem Mund.
Zu Beginn der Behandlung hatte ich noch Ohrringe an, die sich als störend erwiesen (vertrage lt. Test den Klebstoff daran nicht). Danach fand er Probleme im OK, genau an der Ex-Stelle und auf der anderen Seite des OKs, an dem wurzelbehandelten Zahn(26).
Ich hatte alte Befunde dabei, und siehe da, es wurde am 26er eine Entzündung an der Wurzel vermutet (aber nicht behandelt!).

Für die entzündeten Stellen im Kiefer sollte ich 2x tgl. ein Mittel einreiben (beidseitig oberhalb des Zahnes bzw der Ex). Zusätzlich 3x tgl. Okoubaka zur Ausleitung einnehmen.
Seitdem bekomme ich seltsame dicke Pickel auf der Wange, genau an der Stelle, wo sich der Eiterzahn befand. :schock: (sieht voll scheiße aus)
Die Pusteln am Mund haben sich weitgehend gebessert.

Ende Januar soll ich zur Kontrolle kommen, schauen, was die Entzündungen machen. Außerdem soll ich anschließend zu einem Kieferchirurg, der mir den 26er ziehen soll und ggfs den Kiefer im Bereich der Ex und des 26ers ausfräsen.
 
Hallo Kalischka,

...........kann ich nicht verstehen!

Man sieht wieder, es nützt nichts, wenn sich ein Zahnarzt als "naturheilkundlich" bezeichnet.

Es ist unverantwortlich eine Entzündung einfach zu belassen.
Entweder gehört der Zahn 26 gezogen oder muss man eben eine Revision der Wurzelbehandlung vornehmen, aber nicht einfach so belassen und abwarten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo ,

ich würde die entzündung beenden z.b. mit hepar sulfuris und dann raus damit . ich habe einen wurzelbehandelten zahn ,der ab und zu aufmuckt . beispielsweise dann , wenn das immunsystem andere aufgaben zusätzlich zu bewältigen hat (nahrungsmittelunverträglichkeiten) .
bei mir ist es leider grad nicht realisierbar ,da der oberkiefer relativ frisch versorgt wurde ,mit zahnersatz und nun grade der unterkiefer an der reihe ist .

nach mentaler pause :) werde ich den oberen zahn entfernen lassen und die versorgung umbauen lassen . laut erkundigungen geht das wohl !

LG
 
Hallo,

Es ist unverantwortlich eine Entzündung einfach zu belassen.
Ja, stimmt. Die Entzündung hat ein anderer ZA Jahre vorher schon festgestellt(lt. Röntgenbild vermutet) und hat nichts gemacht. Der jetzige ZA hat zusätzlich zur homöopat. Behandlung auch zur Ex geraten.

Entweder gehört der Zahn 26 gezogen
Ja, so ist der Plan. Er wird homöopatisch behandelt, und Ende Januar soll ich dann zum Kieferchirurg zur Ex und Kiefer ausfräsen. Auch die Stelle, wo kürzlich der Zahn gezogen wurde muss warscheinlich gefräst werden.

aber nicht einfach so belassen und abwarten.
Hm, ich dachte mit den Mitteln, die ich bekommen habe, gibt es eine Besserung der Entzündung und Unterstützung zur späteren Ausheilung nach dem Ziehen/Fräsen. Ich denke, wenn ich schon Jahre damit rumlaufe, machen die 1 1/2 Monate jetzt den Kohl nicht fett.

ich würde die entzündung beenden ... und dann raus damit
Ja, so war das gedacht. Die Mittel wurden extra ausgetestet, deshalb möchte ich jetzt nicht auf gut Glück noch was anderes ausprobieren...

LG Kalli
 
Hallo Kalischka ,

keinesfalls will ich nerven . wie du mitbekommen hast ,bin ich ja auch in intensiver behandlung . letzter termin war mehrstündig und eine kieferstarre trat auf . ich schlug homöopathie vor .
das hauptmittel bei derartigen problemen sollte ich nicht bekommen ,verlangte es aber und innerhalb kurzer zeit war die behandlung wieder möglich .
nach solchen erfahrungen muss ich einfach einiges in frage stellen , austesten hier oder da !

LG
 
keinesfalls will ich nerven

nein, nein, mich interessiert schon wie andere solche Probleme in den Griff kriegen.
Meine Mittel nehme ich noch nicht lange, habe aber schon das Gefühl, dass sich etwas tut: Seither arbeitet es in der Wange und ich bekomme genau an dieser Stelle der neuen Zahnlücke voll die üblen Pickel (die nicht wirklich welche sind...)wie, wenn der 'Dreck' nach außen drückt.
Den Zahn 26 lass ich auf jeden Fall ziehen, da wurzelbehandelt ;(

Werd ich mal im Hinterkopf behalten, falls bei mir nichts vorwärts geht...

LG Kalli
 
Oben