Schon wieder Gift im Mund! - Was tun?

Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

ich finde keinen vernünftigen zahnarzt der sich mit den ganzen problematiken auskennt. die meisten ganzheitlichen testen auch nur per ltt, und was das bringt wissen wir ja.

kennt denn niemand einen vernünftigen zahnarzt in NRW?

ich weiß, es war sicher falsch wieder sofort alle zähne austauschen zu lassen, aber meine beschwerden waren so enorm das es nicht anders ging. hat mir im endeffekt zwar eh nichts gebracht, weil translit auch wieder probleme macht, aber irgendein material was einigermaßen verträglich ist, muss es doch geben.
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Leider antwortet niemand mehr. Ich schreibe trotzdem weiter, in der Hoffnung, dass es jemand liest und mir irgendwie helfen kann.

Die Mundschleimhautreaktionen sind einigermaßen zurückgegangen, allerdings begannen die Bronchienbeschwerden wieder, so dass ich ohne Echinacea oder Arnica nicht auskam/auskomme. Ewig darf man solche Mittel aber auch nicht nehmen...

Hinzu kamen seit einer Woche noch erhebliches Krankheitsgefühl und täglich Migräneartige Kopfschmerzen. Ich hatte zuvor nie Migräne. Erst seitdem ich die Füllungen habe, habe ich diese Art von Kopfschmerzen. Seit 3 Wochen habe ich die anderen Füllungen (Translit) drin.

Wenn ich schon auf Zemente so reagiere, wird es mit Kunststoff nicht anders sein. Die Suche nach einem geeigneten Zahnarzt geht auch nicht weiter. Es kann doch nicht die letzte Lösung sein, 6 Zähne zu extrahieren... :confused::mad::schock:

Kann nicht irgendjemand helfen?
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Hi Ariella,

Sorry daß ich nicht auf Deine Nachricht geantwortet habe - war beruflich unterwegs und bin auch kein internet freak und dementsprechend selten online.

Ich glaube ganz und gar nicht, daß Du durchgeknallt bist, leider ist man als Betroffene(r) ziemlich schnell allein gelassen - von Arzt sowieso - von privat auch sehr sehr schnell.
Ist auch logsich, welcher Arzt will Problempatienten wei Dich oder mich??
Zahnärzte haben Massen an Kunden und werden selten Zeit an Problemfälle verschwenden.
Das einzige was hier hilft ist eine radikale Ernährugnsumstellung und den damit verbunden Kollaps an Karieserkrankungen.
Dann muß Zahnarzt sich bemühen und betteln um Patienten zu bekommen. Derzeit ist dies eine absolute Fiktion. Massenmensch ist niemals bereit auf Auszugsmehle und Zucker jeglicher Art zu verzichten und damit ist für Zahnarzt Paradies garantiert - derzeit.

Es gibt leider wenige Menschen die auf Zahnflickschusterei-Materialien so extrem reagieren.

Es gibt aber sehr sehr viele Menschen die auf Zahnflickschusterei-Materialien reagieren aber die Betroffenen haben keine Ahnung daß dies von den Zahnersatzmaterialien kommt bzw von den Zahnbehandlungen und dadurch (schwer) ramponierten Zähnen - Probleme verschiedenster Art kommen.

Ich vertrage nur Temfix von Kaniedenta (Silikonbasis).
Probier mal dieses Material aus - es ist nur für temporär - aber bei schonender Nutzung hält es Jahre - es kostet fast nichts - bei mir null komma null Nebenwirkungen - dass einzig mir bekannte Material was ich anstandslos vertrage.

Leider habe ich auch keine andere Lösung - derzeit.
Temfix von Kaniedenta oder Extraktion.
Bei mir ist es nun so daß ich kerngesund und extrem leistungsfähig bin und nur Probleme mit den Zahnersatzmaterialien habe. Deswegen gehe ich davon aus daß dieses Zeugs Gift ist und nicht ich die Ursache bin - so überheblich stelle ich dies mal in den Raum.

KANIEDENTA :::: Ihr Partner für Qualität
Die können Dir Zahnärzte nennen die bei Dir in der Nähe sind und dieses Material einsetzen. Versuche nur ja nicht einem Zahnarzt dieses Material einzureden - das ist Irrsinn par excellance - suche Dir einen Zahnarzt der von sich aus dieses Material verwendet.

Vielleicht sollte ich bei Kaniedenta anheuern, ist ja schon lustig daß ich die dermaßen lobe.

Much luck,
Walt
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Hallo walt,

danke für deinen Post!

Bevor ich jetzt ein drittes mal an meinen Zähnen rumbohren lasse, werde ich erstmal alles andere probieren. Ich nehme Schwarzkümmelöl gegen Allergien, das dauert ja auch bis es wirkt. Desweiteren werd ich zu ner HP gehen, die mal schaut was sie energetisch/kinesiologisch machen kann.
Meine hormonellen Beschwerden die ich mühsam von Januar bis Juni in den Griff bekam bzw. in Schach gehalten habe, sind seitdem erneuten Austausch auch wieder gestört. Mir ging es so viel besser und ich dachte endlich ist die miese Zeit vorüber. Dann bin ich die Zahnsanierungsgeschichte angegangen und von jetzt auf gleich, seit 3 Monaten wieder nur Theater. Das ist alles so zermürbend und mühsam, dass ich manchmal so verzweifelt bin. Ich habe ja nur mich und sonst keinen der mich versteht, mir glaubt, mich Ernst nimmt usw...

Danke für den Tipp mit dem Füllmaterial. Das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Aber nur weil du es problemlos verträgst, heißt es das für mich ja noch längst nicht das ich es vertrage. Genauso wie bei Translit, etliche haben mir PN`s geschrieben das sie es vertragen selbst mit MCS usw. Naja ich anscheinend nicht.
Für mich ist das sowieso alles komisch, dass ich von heut auf morgen kein Füllmaterial mehr vertragen kann, obwohl ich nie derartige Probleme damit hatte.

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?!
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Hi Ariella,

Fage: Wie gut oder schlecht kannst Du schlafen ??

Wenn Probleme mit Schlaf bestehen:
Welche Uhrzeit gehst Du schlafen? Welche Uhrzeit stehst Du auf?
Kannst Du problemlos durchschlafen oder wirst Du nachts wach?
Bist Du fit am nächsten morgen?


Gruß, Walt
 
Gehe zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett. Bisher ist alles beim alten.

Am schlimmsten sind die Mundschleimhautreaktionen. Kommen und gehen...sind aber insgesamt deutlich besser als zu Anfang.
Bronchienbeschwerden gehen derzeit, die starken Kopfschmerzen sind auch etwas besser seit 2 Tagen. Nehme aber noch Echinacea, denke deswegen sind die Bronchienbeschwerden besser.
Mein Ausschlag den ich von der Nebennierenschwäche kenne, ist seit 2 Wochen auch wieder da :mad:
Allgemein gehts mir halt schlechter immer wieder zwischendurch.
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Man Leute es geht immer schlechter. Meine SD Probleme sind schlimmer, ich hoffe ich hab keine Autoimmunerkrankung entwickelt.

Es gibt einfach keinen ZA der helfen will/kann.
Ich weiß weder vor noch zurück. Keiner nimmt das Thema Ernst.
Es muss doch eine andere Lösung geben als alle 6 Zähne zu ziehen.
:( Wenn das so weiter geht, dann weiß ich auch nicht, wie überhaupt noch irgendwas weiter geht. :schock:
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

KANIEDENTA :::: Ihr Partner für Qualität
Die können Dir Zahnärzte nennen die bei Dir in der Nähe sind und dieses Material einsetzen. Versuche nur ja nicht einem Zahnarzt dieses Material einzureden - das ist Irrsinn par excellance - suche Dir einen Zahnarzt der von sich aus dieses Material verwendet.

Vielleicht sollte ich bei Kaniedenta anheuern, ist ja schon lustig daß ich die dermaßen lobe.

Much luck,
Walt[/QUOTE]

:)
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

was möchtest du damit sagen diamanten?

die problematik besteht weiterhin...suche noch immer.

es wurde jetzt nochmal nachgetestet, laut kinesiologie vertrage ich translit, das hatte ja auch der ZA vorher getestet...mein fass ist einfach übergelaufen. ich denke, egal welches material nun in die zähne käme, mein körper würde auf alles reagieren...
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Hallo Ariella,
ich hatte ein Zitat hinterlassen, vielleicht hat es nicht funktioniert.

Ich habe bei KANIEDENTA und bei Valplast angerufen um mir Zahnärzte in der Umgebung nennen zu lassen, die diese Materialien verarbeiten. Beide Firmen geben darüber keine Antwort. Man sollte direkt bei den Zahnärzten nachfragen.

Vielleicht wäre temfix eine Lösung für dich. Leider konnte ich nicht die Zusammensetzung herausfinden.
Liebe Grüße
Diamanten
 
Vertrage Füllungen nicht, was soll ich jetzt machen?

Hi,

TEMP BOND NE (provisorischer Zement)
wenn ich Zahnersatz mit temp bond ne eingesetzt bekomme rastet mein immunsystem katastrophal aus.
LTT und BDT zeigten beste Verträglichkeit (1,0), besser gehts nicht.
Bei mir ist es sogar reproduzierbar - tempbondne rein - Kollaps.
tempbondne raus - gesundung.
mich würde sehr interessieren ob es einen test gibt der die ursache dafür preisgibt.

Versuch es mal mit einem ITT! Bei mir wurde auch per LTT Methylacrylat negativ getestet, beim ITT kam dann raus, dass mein Immunsystem darauf reagiert bzw. ich das Material systemisch nicht vertrage.
 
@Ariella

wie geht es dir mittlerweile, hast du eine Lösung gefunden?
Ich wünsche es dir!

Ich habe ein ähnliches Problem, habe mir eine 5 Monate alte Brücke schon rausnehmen lassen und laufe nun mit Provisorium herum. Mein Zustand ist insgesamt schon besser geworden, aber ich habe weiterhin ungutes Gefühl im Mund, denke es ist der prov. Zement ...

Es sollen noch alle Amalgam Füllungen entfernt und vorerst durch Zement ersetzt werden, die anderen Metalle im Mund sollen getestet (LTT) werden etc.

Hoffentlich bringt es was ... ich war auch so weit, dass ich am liebsten aus dem Fenster gesprungen wäre, es ist so schwierig, jemanden zu finden der einen ernst nimmt ...
 
Hallo Ruth,

schau mal in meinem Thread https://www.symptome.ch/threads/kav...lbstversuch-zaehne-nachwachsen-lassen.108551/

dort habe ich geschrieben, wie es weiter ging.

LTT kann ich definitiv NICHT empfehlen. Ich habe 300 € bezahlt für mehrere Materialien zum testen, weil es meine letzte Hoffnung war. Gebracht hat es nichts. Das Geld hätte ich auch aus dem Fenster werfen können, da hätte ich dem ein oder anderen mit Sicherheit noch ne Freude bereitet.

Am besten ist immer, eine Probe längere Zeit im Mund zu testen, also lutschen.
In den Zementen sind meist Phosphate, ich denke die haben bei mir auch die meisten Probleme verursacht. Neben Fluorid, Aluminium, Kunststoffanteile usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde, habe kürzlich eine GC Fuji I Füllung bekommen, weil der Harvard Zement in diesem Zahn keine 2 Tage gehalten hat. Seit der Fuji Füllung habe ich wieder mehr Beschwerden am Kinn, kann es aber nur zeitlich nicht örtlich zuordnen ... lG! Aurelius :wave:
 
Oben