Am Schneidezahn klitzekleines Teil abgesplittert, verfärbt ...

videogame

Hallo zusammen!

Vorgestern ist mir aufgefallen, an meinem vorderen Schneidezahn, dass ein klitzekleines Eckerl rausgebrochen ist. Nicht wirklich rausgebrochen eher abgesplittert.

Das komische ist - an der Stelle - wo das rausgesplittert ist, ist es uneben und scharf - wenn man mit der Zunge drübergeht und die Stelle verfärbt.

Warum ist das so??

Nun ja, mache mir da Sorgen ... geht das wieder zum "Instandsetzen" und wie macht das der Zahnarzt?
 
Am Schneidezahn klitzekleines Teil abgesplittert, verfärbt ..

Hallo,
das ist heutzutage kein Problem mehr. Die verfärbte Stelle könnte auf etwas Karies hinweisen. Die würde der ZA dann entfernen. Ist diese Verfärbung aber hart,wird er ohne den Bohrer auskommen können und dann mit Kunststoff die defekte Stelle reparieren. Ist da wirklich nur ein winziges Stück abgesplittert,kommt man auch ohne Betäubung aus.

Manchmal genügt es auch,die scharfen Kanten einfach nur zu glätten und im übrigen alles so zu lassen,wie es ist,wenn die Stelle gut säuberbar ist.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Schneidezahn klitzekleines Teil abgesplittert, verfärbt ..

ja danke - aber warum hat sich das nach der Absplitterung verfärbt?
 
Am Schneidezahn klitzekleines Teil abgesplittert, verfärbt ..

Das war schon unter dem abgesplitterten Stück und war wohl der Grund für diese Abssplitterung,weil dieses dadurch keinen rechten Halt mehr hatte.
Nachtjäger
 
Oben